Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da ich neu bin, schaue ich mich hier so nach und nach durch alle Beiträge durch. Der hier ist für mich sehr interessant.
    Nicht nur, daß Hubert einen Song erwähnte, den ich schon fast vergessen hatte (wie konnte ich nur?)..."Die Tänzerin" von Ulla Meinecke. Geht mir irgendwie nahe...schön, daß mich Hubert wieder dran erinnert hat.
    Nein, auch die Thematik ist für mich, die sich ein ganzes Berufsleben in der Männerwelt aufgehalten hat, sozusagen ein Muß zum Auseinandersetzen.
    "Uschi sein" bedeutet für mich sowas ähnliches wie Verona Poth abzieht und das finde ich nicht so toll. Mich dümmer oder hilfloser darstellen, als ich bin, würde mir nie im Traum einfallen. Aber vielleicht habe ich die ganze Sache auch falsch verstanden?
    Mein ganzes Berufsleben habe ich versucht, als Mensch und nicht als Frau wahrgenommen zu werden. Mit wechselndem Erfolg. Es gibt Männer, die sind so hormongesteuert, daß sie nicht normal mit einer Frau umgehen können. Die meisten können es aber und das finde ich gut. Ich will meine Kollegen nicht beherrschen, nicht dominieren. Ich will nicht von ihnen beherrscht werden, sondern ganz normal behandelt. Und das klappt auch.
    Inzwischen kommt mir hier mein etwas fortgeschrittenes Alter zugute. Die Mehrzahl der Kollegen ist inzwischen jünger oder sehr viel jünger als ich und somit bin ich "jenseits von gut und böse" für sie. Das ist okay...man kann auf diese Basis gut arbeiten.
    Ich brauche auch kein Glemmer und Glitzer. Was ich brauche ist Humor und Gleichberechtigung.
    Also nichts für ungut: ich kann nur für mich sagen: Uschi-Prinzip ist nichts für mich.

Liebe Grüße
    Glühwürmchen

Kommentar

Zum Glück gibbet ja auch Powerfrauen ...

YouTube - Powerfrau Text

Kommentar

weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin ....

Kommentar

Mein ganzes Berufsleben habe ich versucht, als Mensch und nicht als Frau wahrgenommen zu werden. Mit wechselndem Erfolg. Es gibt Männer, die sind so hormongesteuert, daß sie nicht normal mit einer Frau umgehen können.
          Hauptsache die Frauen können es (alle ?).

Ich kenne dieses (teilweise sehr anregende und aufregende ) Problem natürlich nur anders herum und finde es z.B. gar nicht normal, den Partner hormongesteuert zu betrügen, während meine Erfahrung gezeigt hat, dass Frauen, wenn sie es zulassen eben von Natur aus genauso hormongesteuert sind. Zum Glück war ich dabei wenigstens nicht der "Dumme" mit den Hörnern, bzw. nur sehr früh in meiner Jugend einmal.
          Frauen haben dabei einfach ein grösseres Risiko, weil sie möglicherweise hinterher jahrelang durch ein Abenteuer "beschäftigt" sind.
          Von Natur aus, haben sie es genauso gerne, wenn nicht gar noch lieber, weil sie mehr davon haben, wenn sie und er natürlich auch, sich nicht extra verklemmt anstellen.
          Alles andere ist uns Menschen doch hauptsächlich von Religionen eingeredet, um uns auf niedriger, frustrierte Schwingungsstufe zu halten und uns statt dessen mit käuflichen Ersatzbefriedigungen zu beschäftigen um die Langeweile zu ertragen.
          Männer können ausserdem auch nur so "doof" sein, wie die Frauen es zulassen und anders herum auch. Mich natürlich eingeschlossen.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
            Von Natur aus, haben sie es genauso gerne, wenn nicht gar noch lieber (...)
            Ach mysty, schön das es Dich gibt! Wenn ich Dich nicht hätte, wüsste ich ja gar nicht, was ich fühlen soll. Du bist einfach die bessere Frau!

LG
            Spunk

Kommentar

Ach mysty, schön das es Dich gibt! Wenn ich Dich nicht hätte, wüsste ich ja gar nicht, was ich fühlen soll. Du bist einfach die bessere Frau!

LG
              Spunk
              gib´s doch zu, so ist es doch auch.

Ich wünsche mir von Herzen, in meinem nächsten Leben als Frau auf die Welt zu kommen.
              Bitte lieber Gott oder liebes Universum, wer auch immer das arrangiert.

Kommentar

gib´s doch zu, so ist es doch auch.

Ich wünsche mir von Herzen, in meinem nächsten Leben als Frau auf die Welt zu kommen.
                Bitte lieber Gott oder liebes Universum, wer auch immer das arrangiert.
                Da gibts doch heutzutage schon ganz tolle Möglichkeiten!

Kommentar

Uiuiui, den Wunsch musst Du aber seeeehr sorgfältig ausformulieren, könnte sonst extrem schief gehen.

Den Gedanken finde ich aber trotzdem jetzt irgendwie spannend. "Was für eine" Frau wärst Du?

LG
                  Spunk

Kommentar

und uns statt dessen mit käuflichen Ersatzbefriedigungen zu beschäftigen um die Langeweile zu ertragen.

der iss guuuut ....

Kommentar

Ich habe nur laut gedacht und will auch um Gottes Willen bloss keinen Extra Ärger.
                      Das ist schliesslich ein ernstes Thema.
                      Ich gehe jetzt ganz ruhig an den Baggersee und geselle mich, schüchtern und brav wie immer, zu den schätzungsweise 100 Männer, die sich mehr oder weniger plump, um die maximal 20 dort anwesenden Frauen bemühen.
                      Diese sich aber ihrerseits heute abend wohl beschweren, dass leider schon wieder nur "Schrott" da war.
                      Hab´ ich Recht oder hab´ich Recht?

"Was für eine" Frau wärst Du?
                      Das überlege mir gleich mal genau.
                      Zuletzt geändert von mystery; 16.07.2010, 12:08. Grund: ihrerseit (s)

Kommentar

Ich habe nur laut gedacht und will auch um Gottes Willen bloss keinen Extra Ärger.
                        Keine Sorge. Männer, die denken, kriegen keinen Ärger.

Das überlege mir gleich mal genau.
                        Ja bitte. Und viel Spaß am Baggersee (komischer Name...)

LG
                        Spunk

Kommentar

Kommentar

Hab´ ich Recht oder hab´ich Recht?
                            Über dein Recht kann ich nichts sagen, lieber Mysty. Schließlich bin ich keine Juristin. Aber deinen Baggersee finde ich ulkig.

Bei uns an der Schwimmpfütze gibt es um diese Zeit keine Männer, die sich (wie auch immer) um irgendwelche Frauen bemühen, sondern Mammis mit großen Kühltaschen, niedlichen Bambinis, Sonnenmilchflaschen und entlaufenen Wasserbällen, es gibt vier alte Herren, die wie festgeschraubt am einzigen Tisch sitzen und Skat kloppen, eine kleine Runde alter Damen die noch mit Bademützen ins Wasser gehen und ohne Bademützen unter ihrem Sonnenschirm sitzen und ein knappes Dutzend Halbstarker die ziemlich laut und etwas überreizt auftraten, als wollten sie einen kleinen Bandenkrieg vom Zaun brechen. Ich habe mich jedoch von einem der drei netten Mädels (langhaarig, langbeinig und noch nicht bikinifüllend), denen ich aushelfen musste, weil der Eismann aufgeschlagen hatte, darüber aufklären lassen, dass die Jungs "so einen Scheiß" nur machen, weil sie "den zwei Tussen da drüben" (schätzungsweise ein bis zwei Jahre älter bei sichtlich besser gefülltem Bikini-Oberteil) imponieren wollen...

Kommentar

nomen est omen

Kommentar

Kleiner Tipp: Gib bei Deiner Bestellung noch die Weltecke an, in der sich Dein Wunsch erfüllen soll.
                                In armer, strenggläubiger Familie im Jemen z.B. das Licht der Welt zu erblicken, eröffnet sicher viele Möglichkeiten, ein wirklich genussvolles Frauenleben zu führen.

Kommentar

Lädt...
                                X