Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, wenn dann aber auf Schlittschuhen!!!

Kommentar

Seid ihr wieder schnell. Habt ihr sonst nichts zu tun?

... weil ihnen vielleicht aus Langeweile wieder eingefallen ist, dass sie lange zeit keine Froschschenkel mehr hatten und dabei dann vergassen, dass er ohne Schenkel nicht mehr in den Brunnen springen kann.
      Wie mit einer Kuh, die man so lange melken kann, wie man sie gut füttert, oder eben nur einmal schlachten.
      ja, ja, ich weiss, immer Milch ist langweilig.
      Das gilt aber für beide Seiten, nur könnte der jeweilige König, bzw. die Königin sich überlegen, was man aus dieser Milch, so lange sie gut und freiwillig fliesst, noch alles machen kann, dann wäre es auch nicht langweilig.
      Oder mit den ganzen freiwillig aus dem Brunnen geholten Kugeln .... etc.
      Dieses Prinzip passt ja fast auf Alles im Leben.
      Ist aber halt mit etwas mehr Aufwand verbunden. Wenn man sich für eine Sache einsetzt und sich bemüht das sie besonders gut wird, hat man Freude daran, wenn das Ergebnis gut ist und sonst fühlt man sich halt nicht besonders gut damit, bzw. kann es kaum ertragen, wenn man an der Erschaffung des Guten nicht mitgeholfen hat oder wenigstens ein wenig beteiligt war.

Mystery wiedermal

Kommentar

@Mystery: hä?

Kommentar

... vielleicht 2 x lesen? und bildlich vorstellen?

kann man eigentlich schon verstehen, auch wenn man vielleicht besonders blond ist?

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
            königinnen sind für mich zum beispiel flamenco-tänzerinnen...
            Dazu fällt mir ein Lied ein, das ich auf unserer Studentenbühne in einer historischen Kabarett-Revue gesungen habe. Es heißt "Die Tänzerin" und wenn ich mich richtig erinnere, stammt es aus der Feder von Walter Mehring. Es sollte aber so oder so frei von Rechten sein, weil es sicher nicht nach 1939 auf die Bühne gebracht wurde...

"...Backen und Lippen färb ich rot
            und dann tanz ich über Leben und Tod.
            Wenn in den Jubel der Vorhang fällt
            bin ich Königin der Welt!

Aber morgen um diese Zeit
            zieh ich an mein graues Kleid
            und ich habe dann oft die Nacht
            tief in Tränen zugebracht..."

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
              ... vielleicht 2 x lesen? und bildlich vorstellen?

kann man eigentlich schon verstehen, auch wenn man vielleicht besonders blond ist?
              isch bin nischt blond!
              was kann ich besonders gut? den Mysti ärgern und mit ostereiern bewerfen!

liebe Tintenweberin,

...ABER die flamencotänzerin macht keine gute miene zum bösen spiel, sie LEBT ihre emotionen! sie muss nicht heimlich ins kopfkissen weinen!

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                Es heißt "Die Tänzerin" und wenn ich mich richtig erinnere, stammt es aus der Feder von Walter Mehring.
                Es gibt noch das gleichnamige Stück von Ulla Meinecke:

Wir fliegen beide durch die Nächte, segeln durch den Tag
                Am Anfang war ich sicher, daß ich sie nicht mag
                Sie hat so breit gegrinst, doch ihr Blick war wie durch Glas
                Ihre Sätze wie Torpedos, und jedes Lachen saß

Du bist die Tänzerin im Sturm
                Du bist ein Kind auf dünnem Eis
                Du wirfst mit Liebe nur so um dich
                Und immer triffst du mich
                .

...und beschreibt eine etwas andere Tänzerin.

Kommentar

Dazu fällt mir ein Lied ein, das ich auf unserer Studentenbühne in einer historischen Kabarett-Revue gesungen habe. Es heißt "Die Tänzerin" und wenn ich mich richtig erinnere, stammt es aus der Feder von Walter Mehring. Es sollte aber so oder so frei von Rechten sein, weil es sicher nicht nach 1939 auf die Bühne gebracht wurde...

"...Backen und Lippen färb ich rot
                  und dann tanz ich über Leben und Tod.
                  Wenn in den Jubel der Vorhang fällt
                  bin ich Königin der Welt!

Aber morgen um diese Zeit
                  zieh ich an mein graues Kleid
                  und ich habe dann oft die Nacht
                  tief in Tränen zugebracht..."
                  Erinnert mich ein wenig an ein Lied von Rosenstolz (meine Lieblingsgruppe, deren Konzerte ich gerne besuche): "Die Schlampen sind müde"

Ein wunderschöner Text ist das ... ich kopiere ihn für mich, weil er auch über mich erzählt.

LG
                  FrolleinMau

Kommentar

Meinst du damit eine "Königin der Herzen"? So ähnlich wie Diana...?!
                    ... war für mich eine bemerkenswerte Frau, jedoch nur wegen ihrer Augen und ihren Geheimnissen und ihrem Aufblühen.

Natürlich schaute ich damals die Märchenhochzeit ... und durch sie kam ich an mein erstes Buch um meine Problematik "Das Anti-Diätbuch" von Susi Orbach, ihrer Therapeutin. Diana und mich begleiteten die gleichen Gefühle, sie kriegte zwei Söhne, ich ebenfalls.

Nein, ich habe ihr Leben nicht wirklich verfolgt, nahm am Rande immer wahr, wie es ihr erging und ich dachte immer, warum sie nicht den Mut habe, auszubrechen. Ich hatte ihn ja auch nicht.

Und als sie es dann tat, sich zu trennen, um zu leben - hatte sie ein wenig mein Herz berührt. ... und ich war irgendwann auch mutig.

Ja, eine Königin des Herzens - so sehe ich sie - und mich, in meiner kleinen Welt hier, die mir geschaffen habe. Für die Menschen, die mich lieben, bin ich es. Und das macht mich widerum stark.

LG
                    FrolleinMau

Kommentar

Auf der Suche nach einer Information bin ich heute Mittag über diesen Artikel gestolpert:

Geschlechterkampf: Vom Rosarausch und der Supermacht der Mädchen - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

"Mit dem Comeback der Prinzessin ist denn auch ein Abgang zu beklagen: Der männliche Rotzlöffel – von Mark Twain im „Tom Sawyer“ unsterblich gemacht und dann von Astrid Lindgren für ihre Pippi gekapert – besucht die Kinderzimmer nur noch selten. Der geschmeidigen Militanz der neuen Prinzessinnen, ihrer diamantharten Anpassungsfähig-keit, hat er nicht viel entgegenzusetzen. Der Krieg der Knöpfe findet nicht statt. Tom Sawyer schluckt Ritalin."

Ok, im Artikel werden jede Menge Klischees bedient, aber trotzdem zwirbelte mir die Frage durchs Hirn: wie müsste er denn aussehen, welche Fähigkeiten sollte er haben, der Tom Sawyer der Neuzeit, damit er neben den Prinzessinnen bestehen bzw. mit einer von ihnen gemeinsam leben kann?

LG
                      Spunk

Kommentar

FRECH

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                          wie müsste er denn aussehen, welche Fähigkeiten sollte er haben, der Tom Sawyer der Neuzeit, damit er neben den Prinzessinnen bestehen bzw. mit einer von ihnen gemeinsam leben kann?
                          LG
                          Spunk

weiß ich nicht, Hauptsache nicht uniform und wenn es geht authentisch.

Bei dem Artikel (Erschienen in 2007) hatte wohl jemand das Problem einen leeren Platz in der Zeitung füllen zu müssen.
                          Mühelos streift er von Pippi zu Lillifee über Lara Croft zu irgend einer Tokioter Ausstellung.
                          Das alles mit blumigen Worten ohne Tiefgang und ohne wirklich etwas mitzuteilen.
                          Die "Welt" ist nicht die "Zeit", das ist schon klar und erst recht nicht die "NZZ".
                          Aber so ein belangloses Geblubber in einer überregionalen Tageszeitung zu finden ist schon ein Ärgernis.

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                            FRECH
                            Nennt sich dann neu-deutsch "Anpassungsstörung".
                            (Ich frag mich dann oft: an was?)

Kommentar

Hehe, ich muss mich da auch nochmal korrigieren:

FRECH gepaart mit INTELLIGENT

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                                Aber so ein belangloses Geblubber in einer überregionalen Tageszeitung zu finden ist schon ein Ärgernis.
                                ... was ja nicht daran hindert das Thema als Anstoss zu nehmen....

Kommentar

Lädt...
                                X