Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner Tipp: Gib bei Deiner Bestellung noch die Weltecke an, in der sich Dein Wunsch erfüllen soll.
    In armer, strenggläubiger Familie im Jemen z.B. das Licht der Welt zu erblicken, eröffnet sicher viele Möglichkeiten, ein wirklich genussvolles Frauenleben zu führen.
    mein Gott, wir sind hier nicht im Jemen.
    negativ zu denken ist normalerweise mein Part oder nicht?

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
      mein Gott, wir sind hier nicht im Jemen.
      negativ zu denken ist normalerweise mein Part oder nicht?
      Ja, oder die ganzen Frauen hier im Forum, denen es ja ausgesprochen "gut" geht. Magst du wirklich mit ihnen tauschen?

Interessanterweise denken das viele Männer, dass das "Frau-Sein" ja nur Vorteile hat und sie sowieso immer besser dran sind.

Kommentar

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
        , dass das "Frau-Sein" ja nur Vorteile hat und sie sowieso immer besser dran sind.

für einen ganz kleinen Moment denke ich das manchmal auch

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          für einen ganz kleinen Moment denke ich das manchmal auch
          Na, dann sind wir uns ja einig: Auf der anderen Seite des Zauns wächst immer das saftigere Gras...

Kommentar

Zumindest sind sich die armen Frauen, die ja auch so bescheiden sind einig, dass immer die Männer sich zu dumm anstellen, oder?
            Aber, wo man hinkommt ist doch Männerüberschuss. Es können doch nicht alle so scheisse sein.
            Vielleicht ist ja das Gras für die Frauen nicht unbedingt grüner, zumindest aber die Auswahl für sie definitiv in grösserer Quantität auf dem Markt. Es sei denn, man(n) besucht einen Häkelkurs.
            Und warum sollte dann die "Qualität" in Sinne eines Mannes prozentual für ihn besser sein, wie sonst fast überall für die Frauen?

Es ist schon ein
            [IMG]http://img697.*************/img697/4011/elend.jpg[/IMG]

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
              nomen est omen

(@ Alle: im Süden unseres schönen Landes heissen die Kiesteiche nun mal so)

Kommentar

Hi all,

wir könnten hier eine Liste machen, was Männer aus ihrer Sicht am Frausein besser finden. Das würde mich sehr interessieren.

Wir Frauen könnten das dann widerlegen. (oder auch nicht)

Kommentar

Um mit etwas Langweiligem dazu anzufangen:

Frau sind doch normalerweise viel weniger verantwortlich wenn mit dem Partner etwas nicht klappt und falls doch, kann man es (beim Kaffeeklatsch ) dennoch irgendwie "ihm" in die Schuhe schieben. Notfalls unter Tränen.

Wo bleibt die Unterstützung?
                  Zuletzt geändert von mystery; 17.07.2010, 09:43.

Kommentar

Mysty, ich sehe das ganz anders als Du.

Frauen haben genauso viel Verantwortung ob eine Beziehung klappt oder nicht denn es geht um ein ausgeglichenes geben und nehmen.

Sich bei anderen, beim Kaffeeklatsch ausheulen, wem bringt das was?

Es hat wohl auch viel mit Reife zu tun.

Kommentar

Margit, das ist klar, wie solltest Du auch wissen, was man als anständiger (ja, ja) Mann in seinem Leben so alles erleben darf, bzw. muss (!?) ?

Ich wollte dabei darauf heraus, dass Frauen ihre Freundinen haben, mit denen sie ihre Beziehungen durch kauen. Das tun Männer unter einander eben viel weniger oder gar nicht. Welcher Mann möchte schon zugeben und sich auslachen lassen, wenn er von einer völlig "kranken" Frau total an der Nase herum geführt wurde?

Reife schützt nicht immer vor Wahnsinn

Kommentar

Na, und was ist so schlimm am Geschwätz von ein paar Kaffeetanten?
                        Da wird erzählt, dramatisiert bis zum Abwinken, mit viel Glück ironisiert und Frau kommt entgrollt und beschwingt nach Hause zurück und denkt: "Na, so schlimm ist er doch gar nicht und ich war auch ka Engala (kein Engelchen)!"

Ja, es ist schon traurig, dass Männer keinen Männertratsch halten und die Welt auf diese Weise wieder gerade rücken können! Dafür lohnt es sich schon, eine Frau zu sein, das finde ich auch!

Kommentar

Na, und was ist so schlimm am Geschwätz von ein paar Kaffeetanten?
                          es ändert sich dadurch absolut nichts in positiver Richtung an einer Beziehung, statt dessen werden die Probleme noch mehr aufgeblasen, das finde ich schon sehr unproduktiv.
                          Bin im Moment in dieser Hinsicht gerade wieder einmal etwas übersensibel.

Kommentar

Also Hand aufs Herz - auch wenn ich gerne eine Frau bin und es auch bleibem möchte - aber ich sehe auch gaaaanz viele Vorteile, die Männer haben.
                            Ich zähl mal so auf, was mir ständig einfällt, weil ich ja Single bin:

- So ein Kerl würde sicher nicht seinen kaputten Kühlschrank seit Monaten auf dem Balkon lagern, weil ihm mit sicher nicht die Kraft fehlen würde, ihn 2 Stockwerke hinunterzubefördern, damit er dort abgeholt werden kann!

- Männer können Sex haben ohne gleich gefühlsduselig zu werden, den meisten Frauen (sicher nicht allen) gelingt das nicht und zu denen zähle ich mich, was bedeutet: Entweder ein bisschen Spaß und dabei das Herzchen riskieren oder im Versandhandel bestellen (also nicht den Mann, sondern...*räusper) oder verzichten...

- Ein Mann bekommt kein Verfallsdatum aufgeprägt, bei einer Frau prangt ab 35 der Stempel "Spätgebährende" auf der Stirn

- Männer können mit 90 noch Kinder zeugen

- Wenn ein Mann Übergewicht hat, ist das kein Grund zur Diskussion, bei einer Frau gehts gleich rund wie ein Lauffeuer "Haste schon gesehen? Die xy sieht ja aus wie schwanger!"

- Ein Mann menstruiert nicht!!!!!!!!!

- Ein Mann hat keinen Eisprung und muss deshalb keine Pille nehmen!

- Männer nehmen leichter ab, weil sie mehr Muskelmasse haben

Soll ich weitermachen???

Und lieber Mystery - es gibt nicht nur "kranke" Weiber, die einem armen Kerl auf der Nase rumtanzen, ich habe auch schon genügend "kranke" Männer erlebt, die das getan haben. Das liegt meines Erachtens nach also nicht an der Spezies sondern vielmehr daran, ob jemand erwachsen ist, Verantwortung für die Beziehung übernehmen will und reflektiert genug ist, um sich auch nicht alle Schuld in die Schuhe schieben zu lassen. Zu einer Beziehung gehören immer Zwei und auch Zwei, die Scheisse bauen. So hart sich das anhören mag, aber irgendwo gibt es immer Gründe, warum es nicht läuft. Und sei es nur der, dass man sich einfach zuviel gefallen lässt, weil man ansonsten ein wirklich netter Kerl ist

Lg
                            Lane

Kommentar

Nein, nein, nein, so habe ich das nicht gemeint!

Ich sehe so einen Kaffeeklatsch als eine Art "öffentliches Dampfablassen" unter Freundinnen! Ist doch viel netter, als wenn sie dich stundenlang beschimpft, weil du sein mieser Kerl bist, gerade! Sie könnte natürlich auch im stillen Kämmerlein, das sich dann in eine Krawallschachtel verwandeln würde, vor sich hin fluchen, aber da käm sie vielleicht noch fuchsiger raus, als sie reingegangen und legt dann erst richtig los mit dem Geschimpfe!

Da ist es doch viel netter, sei schimpft und heult sich bei ihren Freundinnen aus, die ihr dann irgendwann (nach 2 Stunden oder so) den Kopf zurecht rücken und sagen: "Nu mach mal halblang! Du liebst den Kerl doch! Nu sag doch endlich mal was Gutes über ihn!"

Diese Wende kriegt sie allein vielleicht gar nicht hin. Also, lass die Kaffeetanten reden und freue dich, wenn die Freundin ausgeweint und ausgeschimpft und erleichtert nach Hause kommt und alles nicht mehr so schlimm ist wie zuvor...

Kommentar

- So ein Kerl würde sicher nicht seinen kaputten Kühlschrank seit Monaten auf dem Balkon lagern, weil ihm mit sicher nicht die Kraft fehlen würde, ihn 2 Stockwerke hinunterzubefördern, damit er dort abgeholt werden kann!
                                mir kommen gleich die Tränen

- Männer können Sex haben ohne gleich gefühlsduselig zu werden, den meisten Frauen (sicher nicht allen) gelingt das nicht und zu denen zähle ich mich, was bedeutet: Entweder ein bisschen Spaß und dabei das Herzchen riskieren oder im Versandhandel bestellen (also nicht den Mann, sondern...*räusper) oder verzichten...
                                das können manche Frauen auch ...

Ein Mann bekommt kein Verfallsdatum aufgeprägt, bei einer Frau prangt ab 35 der Stempel "Spätgebährende" auf der Stirn
                                kaum eine Frau möchte einen graumelierten alten armen Mann. Die sind eher ein Synonym für genug Kohle.

- Männer können mit 90 noch Kinder zeugen
                                ganz toll!

- Wenn ein Mann Übergewicht hat, ist das kein Grund zur Diskussion, bei einer Frau gehts gleich rund wie ein Lauffeuer "Haste schon gesehen? Die xy sieht ja aus wie schwanger!"
                                kann ich nicht mitreden, ich hätte gerne 5 Kgs mehr.

- Ein Mann menstruiert nicht!!!!!!!!!
                                ja, ok

- Ein Mann hat keinen Eisprung und muss deshalb keine Pille nehmen!
                                eine Frau muss auch keine Pille wegen des Eissprungs nehmen, so viel ich weiss, oder?

- Männer nehmen leichter ab, weil sie mehr Muskelmasse haben
                                aha, ich drehe es mal ein wenig um, zu viel Gewicht ist einfach zu viel zugeführte und gespeicherte Energie.

Soll ich weitermachen???
                                klar, gerne.

..... Und sei es nur der, dass man sich einfach zuviel gefallen lässt, weil man ansonsten ein wirklich netter Kerl ist
                                Danke, immerhin

Kommentar

Lädt...
                                X