Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    Aber so ein belangloses Geblubber in einer überregionalen Tageszeitung zu finden ist schon ein Ärgernis.
    Sagte ich ja schon, daß ich den Artikel ziemlich klischeehaft finde. Aber die Frage bleibt für mich trotzdem: wie schaffen es Jungs auf dem Weg zum Erwachsenwerden heute, von all diesen "Uniformen" umgeben überhaupt, authentisch zu sein / zu werden / zu bleiben?

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
      ... was ja nicht daran hindert das Thema als Anstoss zu nehmen....
      Nein, natürlich nicht. Erweckt mein Kommentar diesen Eindruck?

Wobei ich nicht weiß ob die Floskel "Geschlechterkampf", die ja als Überschrift herhalten muß überhaut ein tauglicher Titel ist um ein Thema zu charakterisieren.
      Frauen und Männer in dieser Gesellschaft oder besser gesagt Möglichkeiten der Partizipation oder Nichtpartizipation von Frauen und Männern ist in der Tat spannend.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
        Nein, natürlich nicht. Erweckt mein Kommentar diesen Eindruck?
        Irgendwie ja... jedenfalls bei mir, beim "auf die Schnelle lesen", so ein bisschen, aber auch nicht allzusehr

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
          Aber die Frage bleibt für mich trotzdem: wie schaffen es Jungs auf dem Weg zum Erwachsenwerden heute, von all diesen "Uniformen" umgeben überhaupt, authentisch zu sein / zu werden / zu bleiben?
          Es hat was mit den Eltern zu tun, mit den Freunden, oder den Kontakten nach "draußen", etwas mit den Hobbys, mit der Freizeitgestaltung ganz allgemein, mit eigenen Interessen etc.

Aber die Frage ist doch, ob ein Jugendlicher oder jemand auf dem Weg zum Erwachsenen das überhaupt als Wert ansieht.
          In einer Gruppe von Uniformierten lebt es sich viel einfacher, wie es sich im späteren Leben auch einfacher lebt sich einordnen zu können.
          Ob es dann ein ganzes Leben einfach bleibt, oder irgendwann zum Bumerang wird, ist eine andere Frage.

Kommentar

für alle uschis und sonstige "zwinkerer"
            YouTube - Peter Fox-Zucker

Kommentar

In diesem Sinne ist Königin-sein etwas Wunderbares:

Sei Königin...

sei Königin Deines eigenen Reiches,
              und Du wirst wie eine Königin behandelt.
              [...]

Luisa Francia
              Zuletzt geändert von Nomada; 15.07.2010, 10:35. Grund: Wegen Copyright gekürzt und verlinkt.

Kommentar

Annabella, das ist wunderschön und bringt es total auf den punkt!

Kommentar

Jetzt schau ich mal in diesen Faden und finde so ein schönes Gedicht- gefält mir sehr gut!

Wunderschön! Auf alle Königinnen hier!

Danke Annabella

Kommentar

Sehr schönes und auf den Punkt gebrachtes Gedicht. Danke Annabella

Kommentar

nur mal hoch geholt

Kommentar

warum ?

Kommentar

vielleicht, weil trotz aller gut gemeinter gegenseitiger Tipps kaum jemand auf einen grünen Zweig zu kommen scheint?

Kommentar

Obwohl ich diesen Faden nur "angelesen" hatte und das Buch zwar gekauft, aber nur darin geplättert hatte, war die Auswirkung schon ernorm. Ich habe gestern einem Forumel davon erzählt u. sie konnte ihn nicht finden. Jetzt ist er wieder an der Oberfläche u. wird vielleicht noch ein paar Beiträge dicker?

Kommentar

Jaja, die Luisa, die ist er ganz er Schlaue!

Kommentar

ist nicht jede/r der sich wie ein/e König/in fühlt ein König ?

ich habe da vor einiger Zeit etwas gelesen und bin auch der Meinung (unter anderem) das eine Königin (gilt auch für die KÖNIGE mag s nur nicht immer doppelt schreiben) eine selbstbewusste Frau ist:

Ausschnitt aus "mann-erobern" von Christian Sander

denn die
                                Ausstrahlung einer Frau beginnt in ihrem Kopf. Und eben NICHT
                                ausschließlich in ihrem Äußeren.

Zuerst einmal möchte ich Ihnen beschreiben, was eine selbstbewusste
                                Frau ausmacht, vielleicht kennen Sie ja auch selbst eine oder haben
                                diese Eigenschaftschon längst? Nun, dann sind Sie nur zu
                                beglückwünschen!

Eine Frau, die ein gesundes Selbstvertrauen hat, läuft mit geraden
                                Schultern, ihr Kopf ist aufrecht, sie bewegt sich mit einer
                                gewissen Anmut - ohne aber künstlich zu wirken. Sie behandelt alle
                                Menschen gleich, sie schenkt der Putzfrau das gleiche Lächeln wie
                                dem Generaldirektor. Sie denkt nicht darüber nach, es allen "Recht
                                machen zu wollen", Sie ist sich Ihrer selbst so sicher, dass Sie
                                einfach DA IST.

Sie denkt auch nicht darüber nach, was andere von
                                ihr denken. Natürlich will sie von anderen Menschen gemocht
                                werden, so wie WIR ALLE von den anderen gemocht werden wollen, aber
                                sie macht sich nicht ABHÄNGIG von der Meinung anderer. Denn sie
                                weiß, dass Meinung der anderen davon abhängt, was sich in DEREN
                                Köpfen abspielt und weniger davon, wie sie TATSÄCHLICH ist.

Männer bewundern an ihr beides - Ihren Charme und Ihre
                                Freundlichkeit, gleichzeitig weiß aber jeder, dass man Ihre
                                Sympathie weder kaufen noch durch Schmeichelei gewinnen kann. Sie
                                behandelt Männer so wie SIE es will und NICHT so, wie es die Männer
                                vermeintlich von ihr "erwarten".

Ps. bin ich eine Königin ?
                                oder doch ein Teufelchen

Kommentar

Lädt...
                                X