Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... doch Indigo, das hört(e !?) man seltener. Kann aber auch daran liegen, dass es immer schon normaler war, wenn nach der Scheidung die Frau kräftig "abgeteicht" hatte und sich danach ein schönes neues Leben mit dem Neuen macht.
    Es liegt aber ja immer an Beiden, was sie daraus machen, nachdem sie sich ja angangs gut verstanden haben müssen, oder vielleicht doch nur auf die äusserlichen, technischen Dinge abgesehen hatten???
    Was das Doppelleben der Männer angeht kann ich nicht mitreden, ich geniesse immer das Gefühl eines möglichst reinen Gewissens, sei die Beziehung auch wiedermal noch so kurz, nur weiss ich definitiv aus eigenen Erfahrungen, dass es auch prozentual viele Frauen gibt, die kein Problem damit haben, ihre Männer monatelang anzulügen und zu betrügen.
    Sie auch tatsächlich zu verlassen ist wieder ein anderes Thema, da sie ja auch oft den sonst zuverlässigen Ernährer ihrer Kinder nicht so gerne aufgeben wollen.

    Kommentar


      Hallo Ihr Lieben,

      das mit dem Frauen-Vorteil klappt eigentlich nur, wenn Du jung und attraktiv bist. Kein Mensch hält an der Straßenecke für die unscheinbare, graue Maus. Ich glaube, daß soll der Sinn von diesem "Uschi"-Ding sein. Das man sich aufmotzt, um Vorteile zu erringen. Spricht mich irgendwie nicht an. Ich bin gern, wie ich bin und brezele mich nicht für die Arbeit auf.

      Zu der Baggersee-Geschichte: ich habe eine Sohn und eine Tochte. Beide im besten "Flirt-Alter", beide nicht unattraktiv. Jeder der beiden ist der Meinung, vom jeweils eigenen Geschlecht gäbe es an den wichtigen Treffpunkten viel mehr, als vom anderen Geschlecht. Tja, dann sollte man mal die Art der Treffpunkte überprüfen.
      Vorschläge für Mystery:
      - Ikebana-Kurs
      - Reit-Kurs
      - Schneider-Kurs
      - Fremdsprachenkurs auf der VHS, oder "Keatives schreiben"
      - H&M
      - Areobic oder Yoga
      Nur so als kleine Auswahl, wo man ziemlicher Sicherheit "Hahn im Korbe" sein wird...ist nicht ganz ernst gemeint, aber von der Grundtendenz schon...geh doch einfach mal da hin, wo viele Frauen sind!!! Das vereinfacht die Sache ungemein! Aber aus den Erfahrungen mit meinen Kindern weiß ich, daß man das nicht gerne hört und sowieso haben alte Leute ja keine Ahnung von Flirt und Co.

      Wenn ich wollte, könnte ich hier bei meinem Männerüberschuß auf der Arbeit auch viele anderweitige Kontakte machen (und das trotz meines fortgeschrittenen Alters ). Aber da ich in der Hinsicht nicht bedürftig bin (habe eine tolle Beziehung mit meinem Mann...brauche nicht mehr), geht mir das Gegockele auf den Keks. Ich will hier normal arbeiten und nichts anderes.
      Und nochwas: Mystery...ich fordere diese Reaktionen wirklich nicht durch Kleidungsstil, Gesten oder weiblichem Getue heraus. Eher im Gegenteil...manche Männer können es trotzdem nicht lassen (aber Du hast recht, es soll auch solche Frauen geben).

      Liebe Grüße
      Glühwürmchen

      Kommentar


        OT: Wo ist eigentlich FräuleinMau, die diesen Faden aufgemacht hat? OT-Ende

        Kommentar


          Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
          Hallo Ihr Lieben,

          das mit dem Frauen-Vorteil klappt eigentlich nur, wenn Du jung und attraktiv bist. Kein Mensch hält an der Straßenecke für die unscheinbare, graue Maus. Ich glaube, daß soll der Sinn von diesem "Uschi"-Ding sein. Das man sich aufmotzt, um Vorteile zu erringen. Spricht mich irgendwie nicht an. Ich bin gern, wie ich bin und brezele mich nicht für die Arbeit auf.
          Attraktiv vielleicht, aber jung nicht unbedingt.

          Man muss sich imho gar nicht aufmotzen in dem Sinn, weder muss man Miniröcke tragen noch sich mit Make-Up zukleistern oder unschuldig mit den Wimpern klimpern.

          Du brezelst dich nicht für die Arbeit auf, aber sicherlich wirst du dich auch nicht in Säcke hüllen. Ein Mindestmaß an Pflege und Styling bringt doch jeder für sich auf und ich kann von vielen Frauen nicht behaupten, dass sie sich ausschließlich für die Männerwelt stylen, es sind eher Leute, die generell versuchen, das Beste aus sich zu machen und denen das auch hilft, selbstbewusster zu sein. Eine Wirkung hat das definitiv, aber es heißt nicht, dass man sich verkleidet. Die Welt funktioniert nun mal so, auch, wenn es oft schade ist. Aber dafür funktionieren diese Gesetze wenigstens und man kann sich daran anpassen oder es lassen.
          Ich finde es faszinierend, wenn Leute das für sich entdecken und zu nutzen beginnen, in gewissem Rahmen und mit ihrer Persönlichkeit und ihren Prinzipien im Einklang, versteht sich.

          Kommentar

          Lädt...
          X