Zitat von Hubert1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"
Einklappen
X
-
Spunk
Sagte ich ja schon, daß ich den Artikel ziemlich klischeehaft finde. Aber die Frage bleibt für mich trotzdem: wie schaffen es Jungs auf dem Weg zum Erwachsenwerden heute, von all diesen "Uniformen" umgeben überhaupt, authentisch zu sein / zu werden / zu bleiben?
-
Nein, natürlich nicht. Erweckt mein Kommentar diesen Eindruck?Zitat von A*star Beitrag anzeigen... was ja nicht daran hindert das Thema als Anstoss zu nehmen....
Wobei ich nicht weiß ob die Floskel "Geschlechterkampf", die ja als Überschrift herhalten muß überhaut ein tauglicher Titel ist um ein Thema zu charakterisieren.
Frauen und Männer in dieser Gesellschaft oder besser gesagt Möglichkeiten der Partizipation oder Nichtpartizipation von Frauen und Männern ist in der Tat spannend.
Kommentar
-
Irgendwie ja... jedenfalls bei mir, beim "auf die Schnelle lesen", so ein bisschen, aber auch nicht allzusehrZitat von Hubert1 Beitrag anzeigenNein, natürlich nicht. Erweckt mein Kommentar diesen Eindruck?
Kommentar
-
Es hat was mit den Eltern zu tun, mit den Freunden, oder den Kontakten nach "draußen", etwas mit den Hobbys, mit der Freizeitgestaltung ganz allgemein, mit eigenen Interessen etc.Zitat von Spunk Beitrag anzeigenAber die Frage bleibt für mich trotzdem: wie schaffen es Jungs auf dem Weg zum Erwachsenwerden heute, von all diesen "Uniformen" umgeben überhaupt, authentisch zu sein / zu werden / zu bleiben?
Aber die Frage ist doch, ob ein Jugendlicher oder jemand auf dem Weg zum Erwachsenen das überhaupt als Wert ansieht.
In einer Gruppe von Uniformierten lebt es sich viel einfacher, wie es sich im späteren Leben auch einfacher lebt sich einordnen zu können.
Ob es dann ein ganzes Leben einfach bleibt, oder irgendwann zum Bumerang wird, ist eine andere Frage.
Kommentar
-
Activity
Jetzt schau ich mal in diesen Faden und finde so ein schönes Gedicht- gefält mir sehr gut!
Wunderschön!
Auf
alle
Königinnen
hier!
Danke Annabella
Kommentar
-
Filumentia -
steppenwolf -
Obwohl ich diesen Faden nur "angelesen" hatte und das Buch zwar gekauft, aber nur darin geplättert hatte, war die Auswirkung schon ernorm. Ich habe gestern einem Forumel davon erzählt u. sie konnte ihn nicht finden. Jetzt ist er wieder an der Oberfläche u. wird vielleicht noch ein paar Beiträge dicker?
Kommentar
-
ist nicht jede/r der sich wie ein/e König/in fühlt ein König ?
ich habe da vor einiger Zeit etwas gelesen und bin auch der Meinung (unter anderem) das eine Königin (gilt auch für die KÖNIGE mag s nur nicht immer doppelt schreiben) eine selbstbewusste Frau ist:
Ausschnitt aus "mann-erobern" von Christian Sander
denn die
Ausstrahlung einer Frau beginnt in ihrem Kopf. Und eben NICHT
ausschließlich in ihrem Äußeren.
Zuerst einmal möchte ich Ihnen beschreiben, was eine selbstbewusste
Frau ausmacht, vielleicht kennen Sie ja auch selbst eine oder haben
diese Eigenschaftschon längst? Nun, dann sind Sie nur zu
beglückwünschen!
Eine Frau, die ein gesundes Selbstvertrauen hat, läuft mit geraden
Schultern, ihr Kopf ist aufrecht, sie bewegt sich mit einer
gewissen Anmut - ohne aber künstlich zu wirken. Sie behandelt alle
Menschen gleich, sie schenkt der Putzfrau das gleiche Lächeln wie
dem Generaldirektor. Sie denkt nicht darüber nach, es allen "Recht
machen zu wollen", Sie ist sich Ihrer selbst so sicher, dass Sie
einfach DA IST.
Sie denkt auch nicht darüber nach, was andere von
ihr denken. Natürlich will sie von anderen Menschen gemocht
werden, so wie WIR ALLE von den anderen gemocht werden wollen, aber
sie macht sich nicht ABHÄNGIG von der Meinung anderer. Denn sie
weiß, dass Meinung der anderen davon abhängt, was sich in DEREN
Köpfen abspielt und weniger davon, wie sie TATSÄCHLICH ist.
Männer bewundern an ihr beides - Ihren Charme und Ihre
Freundlichkeit, gleichzeitig weiß aber jeder, dass man Ihre
Sympathie weder kaufen noch durch Schmeichelei gewinnen kann. Sie
behandelt Männer so wie SIE es will und NICHT so, wie es die Männer
vermeintlich von ihr "erwarten".
Ps. bin ich eine Königin ?
oder doch ein Teufelchen
Kommentar

Kommentar