Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von marilyn0210 Beitrag anzeigen
    ich möchte mich da kurz mit einer frage einbringen.
    ich weiß das is jetz schwer zu beurteilen für euch - aber ich fühle mich oft von den männern meiner umgebung ZUWENIG als 'königin' behandelt.
    mir is jetz schon klar, dass das vielleicht eine zu hohe erwartung wäre. und ich erwarte mir auch gar nichts besonderes.
    nur einfach so dieses 'die tür aufhalten' oder beim mittagessen die suppe als erstes hingestellt bekommen, als einzige dame am tisch... solche dinge.
    mir fallen jetz wenige beispiele ein, aber ich erlebe immer wieder (viell weil ich grade empfindlich drauf reagiere?) dass andere frauen neben mir durchaus so behandelt werden, während ich da eher das 'nachsehen' habe (obwohl ich es jetzt nicht so negativ empfinde).

ich bin eine eher 'coole' frau denk ich. groß, schlank, sportlich gebaut, ziehe mich in letzter zeit aber gern weiblicher an und schminke mich auch. versuche eben diese 'weiblichkeit' stärker zu leben.
    früher war mir das nicht wichtig - das türen-aufhalten zum beispiel.
    weil ich als typisches 80er-jahre-kind denke ich doch sehr in richtung emanzipation erzogen bin. ich kann mir meine türen selber aufmachen. und das essen muss ich nicht vor den anderen kriegen, warum auch?

trotzdem erlebe ich dass andere frauen hier 'anders' behandelt werden als ich. oder ich empfinde es nur so ...

hmmm, jeeeedenfalls meine frage an euch, um endlich zum punkt zu kommen: was tut ihr, um dieses verhalten zu bestärken? was tut ihr, um für die anderen auch königin zu sein?
    ich weiß - man muss es selber ausstrahlen. und viell liegt da auch mein größter ansatzpunkt... damit beschäftige ich mich auch.
    aber vielleicht habt ihr ja noch andere tipps und tricks *g*

danke,
    m
    ganz einfach:Zuerst Geben,-dann empfangen!!!

Kommentar

Immer Königin zu sein, würde mich auch enorm langweilen.

Manches verselbständigt sich jedoch zuweilen, und ich freue mich dann sehr. Z. B. gestern strich unser Nachbar, den wir erst seit fünf Monaten kennen, wir sind hier neu eingezogen, die Pergola seiner Terrasse, die Rückseite grenzt an unser Grundstück. Ich beobachtete ihn, während ich ein wenig Unkraut zupfte, grüßte ihn und sagte, dass das wohl viel Arbeit sei, die stünde mir auch noch bevor. Sagte es eher seufzend. Meinte es aber auch so, weil ich mich hier innerfamilär angeboten hatte, das zu übernehmen.

Er strich ne Weile weiter und drehte sich irgendwann zu mir um und meinte, er würde das Teil jetzt abmontieren und würde zumindest die Seite von uns mitstreichen.

Ich ertappte mich dabei in meiner Freude, dass ich ihm ein Handküsschen zuwarf. Und er freute sich diebisch.

Jetzt muß ich nur noch die Pergola zur anderen Seite streichen.

Sicherlich werde ich mich in den nächsten Tagen erkenntlich zeigen, und seiner kleinen Tochter etwas zu Ostern schenken, weil so eine Geste nicht einfach selbstverständlich ist.

Ich merkte, wenn ich zufrieden mit mir bin, strahle ich das aus und das kommt bei meinem Gegenüber an. Und wenn ich dann noch rote Lippen male (irgend jemand schrieb das hier), klappt das alles nochmal so gut.

FrolleinMau

Kommentar

Immer Königin zu sein, würde mich auch enorm langweilen.
        Als Königin hat man die Macht, statt sich zu langweilen und die netten "Untertanen" auf Dauer durch Missachtung zu vergraulen etwas gutes zu arrangieren und das Königin sein, moralisch gut zu verkraften und auch zu geniessen.
        Man kann Menschen, wenn man sie unverdient besonders gut behandelt regelrecht foltern. Am Ende bleibt den Undankbaren vor lauter moralischer Schuld nur, den anderen so lange noch schlechter zu behandeln, dass er irgendwann freiwillig verschwindet, um das schlechte Gewissen, welches immer weiss, was sich eigentlich im Gegenzug gehören würde, zu beruhigen.

Und dann kann die einstige Königin wieder jammern, dass sie ja immmer ach so grosses Pech hätte, statt sich an die eigene Nase zu fassen und etwas für eine andauernde gute bzw. immer bessere beiderseitige Achtung und Behandlung zu tun. Geben ist seliger als nehmen, weshalb der Geber auch immer ein gutes Gefühl hat, während der Nehmer unter der moralischen Schuld leidet, wenn er sich nicht freiwillig bemüht, auch etwas einzubringen, was dem anderen eine Freude macht.

Mystery

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
          Als Königin hat man die Macht, statt sich zu langweilen und die netten "Untertanen" auf Dauer durch Missachtung zu vergraulen etwas gutes zu arrangieren und das Königin sein, moralisch gut zu verkraften und auch zu geniessen.
          Endlich ein Gedanke zu diesem Thema, mit dem ich auch wieder mitgehen kann...

Im Tarot sind die Königinnen reife Frauen, die den Schmerz ihrer gescheiterten Hoffnungen und ihrer ungelebten Träume transformiert haben damit sie ihre Qualitäten zum Wohl ihres Landes (und ihrer Untertanen) leben und zum Ausdruck bringen können. Es sind keine koketten Prinzesschen, die mit der Macht spielen und die Herren Ritter - nur so zum Spaß - auf den einen oder anderen Drachen hetzen...

Kommentar

Eine gute Königin?

Die gute Königin, sanftmütig, edel, fein, immer liebenswürdig, funktionierend, Harmonie versprühend, schlau, immer bereit, zu helfen. Nimmt keine Rücksicht auf sich. Handelt, immer, selbst wenn sie müde und erschöpft ist. Immer perfektionistisch. Glatt und eben, ohne Kanten. Sie wird geliebt, man verehrt sie, man streut ihr Rosenblätter auf den Weg, über den sie wandelt.

Die böse Königin tritt zuweilen neben die Spur, ist vorlaut, einfordernd, nie schöner als Schneewittchen, ist eine Schlampe (wobei ich diesen Begriff als positiv erachte – es handelt sich hier um sehr selbstbewusste Frauen, die ihr Leben gestalten, ohne sich von anderen aufhalten zu lassen), lacht zu laut, raucht und säuft zuweilen. Nutzt Möglichkeiten. Kokettiert, hat Ecken und Kanten. Die meisten verachten diese Königin, weil sie so anders ist, nicht begreifbar. Eine Köngin, die misstrauisch beachtet wird, weil sie laut und deutlich klar macht, dass es zuviel Verlogenheit auf dieser Welt gibt. Sie soll am besten mit nackten Füßen auf glühenden Kohlen wandeln, so würde es das Volk gerne sehen.

Und dann gäbe es da noch die Königin, die von allen Attributen ein wenig inne hat. Denn auch eine Königin ist nur ein Mensch mit Er- und Gelebtem, sie hat vielleicht Dinge machen müssen, die ihr nie gefielen, wurde dazu gezwungen, sich in die Rolle der Königin einzufinden, obwohl sie es vielleicht nie wollte, wurde zu anderen Dingen genötigt, die ihr zuwider waren, wurde benutzt, wurde klein gehalten. Hat neben all ihrem Pflichtbewusstsein Träume von einem anderen Leben. Und diese Königin darf alle Gefühle in sich tragen und äußern. Eine stets funktionierende Königin ist kein gutes Vorbild für ihr Volk, Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist das Geheimnis.

Und Königinnen dürfen sich langweilen, dürfen Fehler machen, dürfen sich ärgern, dass der Frosch die Kugel nicht aus den Brunnen holen will, dürfen lernen. Sie dürfen auch mal ein Glas an die Wand werfen. Und das alles unter der Prämisse, solange sie niemandem schaden. Dürfen einfordern. Dürfen für Veränderungen sorgen. Achtung, Wertschätzung und Respekt sollte eine Königin in sich tragen. Wenn sie anderen so begegnet, bekommt sie viel zurück. Nicht von allen. Auch eine gute Königin ist von Missgünstigen umgeben, die es nicht schaffen, ihr Leben zu ändern, die lieber vor anderen Türen kehren, statt bei sich zu bleiben. Eine gute Königin ist ehrlicher, wenn sie mal mit der Faust auf den Tisch haut und ein rüdes Wort von sich gibt, Klartext spricht, so dass es auch der kleinste Narr versteht.

Eine Königin mit ehrlichen Gefühlen, mit Stärken und Schwächen.

Die Königin ist tot, es lebe die Königin !

Kommentar

Achso, guten Morgen ...

FrolleinMau, die jetzt mit rotgefärbten Lippen die Welt "da draußen" betritt ....

Kommentar

(er holte die Kugel für die Prinzessin zunächst nicht aus dem Brunnen, gell?)

Kommentar

Ich sehe seine Prinzessin!!!
                  God save the Qeen

Kommentar

Zitat von FrolleinMau Beitrag anzeigen
                    Und dann gäbe es da noch die Königin, die von allen Attributen ein wenig inne hat. Denn auch eine Königin ist nur ein Mensch mit Er- und Gelebtem, sie hat vielleicht Dinge machen müssen, die ihr nie gefielen, wurde dazu gezwungen, sich in die Rolle der Königin einzufinden, obwohl sie es vielleicht nie wollte, wurde zu anderen Dingen genötigt, die ihr zuwider waren, wurde benutzt, wurde klein gehalten. Hat neben all ihrem Pflichtbewusstsein Träume von einem anderen Leben. Und diese Königin darf alle Gefühle in sich tragen und äußern. Eine stets funktionierende Königin ist kein gutes Vorbild für ihr Volk, Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist das Geheimnis.
                    Meinst du damit eine "Königin der Herzen"? So ähnlich wie Diana...?!

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      Meinst du damit eine "Königin der Herzen"? So ähnlich wie Diana...?!
                      Na, die hat ja wohl definitiv den falschen Frosch geküsst!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                        Na, die hat ja wohl definitiv den falschen Frosch geküsst!
                        Ich weiß nicht...

Ich denke, sie hat die Geschichte ihres Lebens einfach nur folgerichtig zu Ende gebracht. Wer im glamourösen Licht der Regenbogenpresse tanzt, sollte sich nicht wundern, wenn die rauschende Ballnacht das blutige Ende nimmt, das sich heutzutage besser verkaufen lässt als ein angestaubtes Undwennsienichtgestorbensind...

Kommentar

Aschenputtel?
                          Schneewittchen?
                          Dornröschen?

Kommentar

Zitat von Nadwina04 Beitrag anzeigen
                            Aschenputtel?
                            Schneewittchen?
                            Dornröschen?
                            Alles nur frisch geküsste Prinzessinen. Wie sie sich auf dem Thron bewährt haben, verschweigt uns die Geschichte (vermutlich aus gutem Grund)...

Kommentar

Wir hatten denselben Gedanken, und was nun?
                              Und wenn.....wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär!!

Ein Sack voll Geld, oder Gold für eine Forumkönigin!!!
                              "Heute back ich morgen brau ich und übermorgen hole ich mir der Königin ihr Kind"
                              Ach wie gut das niemand weiß, dass ich rumpelstilzchen heiß!!!

Kommentar

königinnen sind für mich zum beispiel flamenco-tänzerinnen...

stolze frauen, die eine unglaubliche stärke und verletzlichkeit zugleich ausstrahlen...sie strahlen für mich aus: ICH BIN! JETZT! ich stehe mit beiden beinen- breitbeinig!- im leben. ich mache lärm, rythmus mit meinen schuhen, ich genieße das leben, ich tanze in meinem schönen kleid! ICH BIN, mit allem was zu mir dazu gehört...

ist das nicht ungeheuer anziehend?

Kommentar

Lädt...
                                X