Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tamina
    antwortet
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    Ja, so empfinde ich das auch.

Dieser Berg ist gerade wieder zu meinem erklärten Lieblingsberg geworden. Am schönsten ist er für mich (momentan), wenn alles in Blüte steht, die Wiesen wunderbar aussehen, alles frisch und grün und eine wunderbare Sicht.

Ist wahrscheinlich zu anderen Jahreszeiten auch schön. Jedoch hier im Moment für mich am schönsten, da alles grünt und blüht. Im Wald ist es doch noch recht kahl.

[IMG]http://desmond.*************/Himg829/scaled.php?server=829&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]

das ist ja wirklich ein traumhaft schönes Bild

Einen Kommentar schreiben:

• Hubert1
    antwortet

Noch immer ist mir nicht klar, was ich "begangen" habe!?
    Dann tu so als sei alles in Ordnung und mach Dir weiter keinen Kopf.
    Es geht da um Schulunterricht, nicht um einen Flug zum Mars.
    Wenn Dich weiter Gedanken quälen, such zu Anfang der Woche das Gespräch mit dem Chef und Frage, ob alles im Lack ist, und wenn nicht, wo es hapert.
    Dann kannst Du auch ansetzen.
    Wenn er weiter nur rumeiert, würde ich das nicht weiter beachten.

• jule_l
    antwortet

Deshalb würde ich ein Gespräch suchen und das Thema von der sachlichen Seite klären wollen. Mir ist aufgefallen, das sich diese Frage zentral durch diesen Faden zieht. Du scheinst extrem unter der Situation zu leiden. Aber nur du wirst die Klärung in Angriff nehmen können.

Du musst für dich entscheiden, wo du deine Prioritäten hin ausrichtest. Beruflich wird vermutlich immer etwas entgegenstehen. Es sei denn, du trittst in den Ferien die Kur an. Du musst entscheiden, wieviel dir deine Gesundheit Wert ist und für dich ausloten, welche Optionen für dich die besten sind.

Ich denke, du solltest auch versuchen, die Erwartungen von außen auszublenden. Du bist krank und trittst eine Kur an. Da sind Erwartungen von deinen Kolleg/innen, selbst deiner Chefin nicht maßgeblich. Es geht hier nicht um einen Erholungsurlaub.

Liebe Grüße

jule

• Hubert1
    antwortet
    Sehe ich das alles falsch?

Nein, Du siehst das richtig, und um als erstes mal für die anderen Klarzustellen, dass sich die "Krankheit" noch in Grenzen hält, würde ich ihnen demonstrieren, dass ich noch immer meine eigenen Entscheidungen treffe., so wie das andere auch machen.
    Ich würde doch nicht in eine Klinik gehen, die mir nicht gefällt.
    Ich persönlich, würde mir die vorher sogar ansehen und mit Leuten dort sprechen.
    Lass Dir doch nicht Deine eigenen Entscheidungen aus der Hand nehmen und zu Dingen drängen, die Du so nicht willst.

• Die_Reifende
    antwortet
    Ja, und das mit dem blond und blöd finde ich mal total dämlich, ehrlich!

Vielleicht war es mit dem Knock-out-Versuch tatsächlich eine Mobbing-Attacke deiner Kollegin, um selbst mehr Stunden zu bekommen. War das nicht "zufällig" vor dem Deputatsantrag vor ein paar Monaten?

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Von der rechtlichen Seite aus kenne ich mich nicht aus. Habe ja bisher immer normal gearbeitet, nur selten gefehlt.

Ich habe immer mehr Angst. Ich gebe es ehrlich zu. Vllt. ist/war es ein Ziel? Wer kann mir das schon sagen?

Und dann? Dann haben alle "gewonnen" und ich "verloren" - blond und blöd; ich glaube, ich habe es ja schon öfters erwähnt ..

• Die_Reifende
    antwortet
    Wer soll dich denn strafversetzen, wenn du krankgeschrieben bist?

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Okay, mir wurde schon freigestellt, wie ich handele. Will jetzt nichts Falsches sagen.

Vielleicht ist es auch meine eigene Überlegung: was passiert, wenn ich jetzt tatsächlich länger ausflalle/nicht mehr länger arbeitsfähig bin?

Wobei nochmal: ich arbeite sehr gerne.

Meine Überlegung ist halt momentan: wie verhalte ich mich richtig? Wenn ich wieder zur Arbeit gehe regulär, wird evtl. erwartet, dass ich meine "Kur" erst später antrete - schließlich sind jetzt im Mai dann erst mal Prüfungen usw. usf. Vielleicht sind das ja auch nur meine bescheuerten Gedanken.

Auf der anderen Seite: wenn ich jetzt weiterhin krankgeschrieben bin, kann mir das ja auch evtl. zum Nachteil entstehen?

Klar, kündigen kann mir niemand; jedoch evtl. (straf-)versetzen?

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    PS: Die eigene Erkenntnis tut ja schon weh, allerdings (für mich) das jetzt sogar von außen so direkt zu hören!?

Vielleicht ist es ja auch nur gut, da ich selber davor die Augen verschließe?

Vielleicht liegt es wirklich an mir, das alles wahrhaben zu wollen?

Jedoch beim beruflichen Thema, da spüre ich doch (schon wieder) Differenzen. Was, wenn ich nicht funktioniere? Welche Konsequenzen kann das für mich haben???

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Immer noch birdy.

Ja, ich scherze noch immer. Gerade hat mir jemand von seiten der Verwandtschaft bestätigt (), dass ich seelisch krank bin.

Diese Person hat mir empfohlen, selber morgen bei der Versicherung anzurufen. Falls sie diese Klinik (die ich mir selber ausgesucht habe), was sie mir dann bewilligen können. Ich sehe mich schon in einer Akutklinik wie in der, die ich vor wenigen Wochen besucht habe ... Furchtbar!

Ja, haltet mich alle schon wieder für verrückt. Ich bin NICHT sellbstmordgefährdet. Mag also kein Zimmer mit verriegelbaren Fenstern haben, nur um irgendwie irgendwo behandelt zu werden, um mich quasi zufrieden zu geben, dass ich überhaupt nun behandelt werde ...

Sehe ich das alles falsch?

Muss ich einfach wirklich nur noch froh sein, wenn ich irgendwann irgendwohin komme? Ich weiß, bei mir spielen natürlich blöderweise auch noch die Kosten eine Rolle ...

Träumerin

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    [IMG]http://desmond.*************/Himg29/scaled.php?server=29&filename=kirschblteanderlimbu rg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Ich sag's euch, so einen Piepmatz zu fotogafieren, ist alles andere als leicht.

Was mich manchmal wundert: viele Bäume sind ja noch ziemlich kahl. Nur die Zweige und Äste sprießen, so mein Eindruck. Ich höre es ständig zwitschern, habe den Eindruck, die Vögel sitzen direkt neben mir und trotzdem sehe ich nicht ...

Habe nun mehrmals versucht, das alles zu beobachten: es ist eine echte Kunst (für mich) so einen Vogel überhaupt einzufangen.

Also, jetzt wisst ihr, wie birdy aussieht.

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Und hier noch ein Bild für birdy:

[IMG]http://desmond.*************/Himg833/scaled.php?server=833&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Reifende, willst du hierher radeln? Ein großes Ziel.

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Hm. Mit dem Fahrrad, liebe Reifende, ist das wohl doch etwas ungeschickt.

Auch wenn ich kein "Lob" will, freut es mich, wenn ihr mit mir MEINE FREUDE teilen könnt/wollt. Mir tut es einfach selber gut in meinem sonst etwas tristen Faden - ich gebe es zu.

[IMG]http://desmond.*************/Himg714/scaled.php?server=714&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]

Lädt...
X