Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• windfrau
    antwortet
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    @alle:

Ja, erklärt mich nur für verrückt.
    tut das denn wer?

Einen Kommentar schreiben:

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    [IMG]http://desmond.*************/Himg84/scaled.php?server=84&filename=kirschblteanderlimbu rg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Die_Reifende
    antwortet
    Sehr romantisch. Jetzt habe ich ein schönes Ausflugsziel fürs Wochenende (mit dem Fahrrad, wenn es nicht zu arg regnet).

• windfrau
    antwortet
    so schön!

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Ja, so empfinde ich das auch.

Dieser Berg ist gerade wieder zu meinem erklärten Lieblingsberg geworden. Am schönsten ist er für mich (momentan), wenn alles in Blüte steht, die Wiesen wunderbar aussehen, alles frisch und grün und eine wunderbare Sicht.

Ist wahrscheinlich zu anderen Jahreszeiten auch schön. Jedoch hier im Moment für mich am schönsten, da alles grünt und blüht. Im Wald ist es doch noch recht kahl.

[IMG]http://desmond.*************/Himg829/scaled.php?server=829&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    [IMG]http://desmond.*************/Himg69/scaled.php?server=69&filename=kirschblteanderlimbu rg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Die_Reifende
    antwortet
    Danke, Träumerin, für die schöne Erinnerung! Traumhaft!

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    [IMG]http://desmond.*************/Himg337/scaled.php?server=337&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Es ist auch irgendwie für mich, wenn ich hier meine Bilder poste. Es tut mir selber gut.

Es braucht mir auch garantiert niemand einen Kommentar geschweige denn ein Lob posten!

Für mich wie ein Märchengarten:

[IMG]http://desmond.*************/Himg217/scaled.php?server=217&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Danke liebe Reifende. Ja, das hilft mir gerade sehr. Und ich muss dir noch etwas nachtragen. Hab's doch glatt vergessen ... - werde halt älter ...

[IMG]http://desmond.*************/Himg51/scaled.php?server=51&filename=kirschblteanderlimbu rg0.jpg&res=landing[/IMG]

• Die_Reifende
    antwortet
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen

Mal andersrum gefragt: wie hättest denn du reagiert? Anfangs war ich eh zu nichts in der Lage ...
    Das ist etwas, was ich tatsächlich in der Therapie gelernt habe: wer mir was zu sagen hat und wer nicht. Kollegen haben dir nichts zu sagen, allenfalls der Chef. Und er muss in der Lage sein, mit dir ein sachlogisches Gespräch zu führen. Du hast die gleichen Rechte wie die anderen auch. Also gehe hin und frage. Das hätte ich gemacht. Und die Macht hast in dem Moment du, weil du dich um die Sache kümmerst und sie nicht einfach stehen lässt.

Ja, ich habe kürzlich auch das Gespräch gesucht, allerdings privater Art. Ich werde bald sehen, ob es gefruchtet hat. Wenn nicht, werde ich das nochmal tun, und wenn es wieder nichts bringt, ist danach Schluss.

Welche andere Möglichkeit hast du sonst?

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    @Hubert1:

ich habe übrigens deinen Rat für heute mittag befolgt und bin dann erstmal raus in die schöne Natur gegangen. Und habe wieder schöne Fotos gemacht.

@alle:

Ja, erklärt mich nur für verrückt. Manchmal glaube ich gerade selber, das ist eine Strategie, um vor mir selber davonzulaufen, mich allem nicht wirklich stellen zu müssen. Ich kann es einfach nicht anders beschreiben, als das, was ich gerade fühle: ich fühle mich hilflos, wie gelähmt. Trotz allem ist es nicht so, dass ich hier gar nichts tue. Jedoch habe ich das Gefühl, je mehr ich tue, desto gibt es für mich zu tun. Da kehrt so gar keine Ruhe ein ...

Ich kann es einfach nicht besser/anders beschreiben.

Auf der einen Seite möchte ich euch gerne Fotos posten, auf der anderen denke ich manchmal auch schon so, dass ich wohl nur Lob und Anerkennung erwarte!? Ich weiß es nicht (mehr).

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    @windfrau und @jule1:

Aber an sich ist es doch toll, dass du einen Klinikplatz in Aussicht hast. Ist es nicht das, was du schon immer wolltest?! Wenn ich mir sicher wäre, dass die Klinik eine gute Option für mich wäre, würde ich als nächstes die Versicherung kontaktieren und die Kostenübernahme abklären.

Ja, auf jeden Fall. Ich denke mal, die Kliniken sind das kleinste Problem: sie möchten ja Patienten haben und nehmen sie auf.

Die Versicherung ist diejenige, die mir "Kopfzerbrechen" macht. Im ersten Anlauf hatte sie nur teilstationär gewährt (da es aus der Indikation wohl nicht ersichtlich war, dass ...). Diesmal heißt es, die vorgeschlagene Klinik sei aus medizinischer Sicht nicht nachvollziehbar ...

Das ist es, was mich zunehmend ank.... Seit Wochen renne ich der ganzen Geschichte hinterher, kümmere mich.

@Reifende:

Ich frage mich immer noch: wenn du es als so ungerecht empfindest, warum lässt du dir das dann gefallen? Es sei denn du findest, dass sie recht haben.

Mal andersrum gefragt: wie hättest denn du reagiert? Anfangs war ich eh zu nichts in der Lage ...

Am besten, ich schreibe dir mal eine PN.

• Die_Reifende
    antwortet
    Träumerin, solltest du am Montag wieder in die Schule gehen, würde ich das echt machen.

Ich frage mich immer noch: wenn du es als so ungerecht empfindest, warum lässt du dir das dann gefallen? Es sei denn du findest, dass sie recht haben.

• jule_l
    antwortet
    Hallo Träumerin,

ich kann mich windfrau nur anschließen.

Aber an sich ist es doch toll, dass du einen Klinikplatz in Aussicht hast. Ist es nicht das, was du schon immer wolltest?! Wenn ich mir sicher wäre, dass die Klinik eine gute Option für mich wäre, würde ich als nächstes die Versicherung kontaktieren und die Kostenübernahme abklären.

Für den Fall, dass ich in die Klinik gehe, würde ich die beiden Therapeuten anrufen und um einen Probetermin nach der Kur bitten.

Dein Rückrufgesuch in der Beratungsstelle hast du ja schon lanciert. Hier würde ich gedanklich loslassen und mich freuen, wenn jemand zurückruft. Aber mehr kannst du jetzt nicht tun.

Was ich mich jedoch auch schon oft gefragt habe, ist, warum du noch nicht einen Termin mit deiner Chefin vereinbart hast, um die Angelegenheiten vom rein Sachlichen her zu klären. Ich würde sie bitten, mir Ross und Reiter zu nennen, nur so kann ich mich konstruktiv mit der Angelegenheit auseinandersetzen. Ansonsten würde ich auf der nächsten Sitzung das Thema offen ansprechen und den/die Kollegen/in bitten, sich mich mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir das klären können. Spunk hat hierzu ja auch schon einige Gedanken eingebracht und aktuell wurde es auch schon angesprochen.

Mir wundert es, wie du es schaffst, das Thema so lange ungeklärt auszuhalten. Das finde ich beachtlich. Ich könnte das nicht. Ich wünsche dir, dass du therapeutisch einige Impulse bekommst, um das Thema für dich aufzuarbeiten.

Mir ist noch aufgefallen, dass du manchmal von mehreren Kollegen sprichst, die dich angeschwärzt haben sollen. Weißt du es sicher? Vielleicht war es ja nur einer. Ich fände die Sichtweise für mich insofern wichtig, weil ich meinen Kollegen ja nicht mehr offen begegnen könnte, wenn ich alle gedanklich unter Generalverdacht haben müsste.

Liebe Grüße

jule

Lädt...
X