Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete

Auf Wunsch der Themenstarterin geschlossen und ins Archiv verschoben
    Shepherd
    Zuletzt geändert von Shepherd; 18.04.2012, 05:31.

Einen Kommentar schreiben:

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Mein Entschluss steht: ich möchte diesen/meinen Faden schließen lassen. Wohlgemerkt nicht löschen.

Mein Gefühl ist, dass mein Weg in Zukunft tatsächlich ein anderer sein wird. Wie, das wird sich zeigen.

Ich möchte euch noch etwas sagen: ich bin dankbar. Ich bin dankbar für diesen Faden, für die vielen wertvollen Beiträge, selbst wenn ich in manchen Momenten uneinig/trotzig war, vllt. sogar die Augen verschließen wollte.

Bevor ich mich heute abend zum diesem Schritt entschieden habe, habe ich auch noch mal an das post heute von dir Betty H. nachdenken müssen. Wer weiß, welche Kräfte letztendlich alle zusammengewirkt haben. Wahrscheinlich doch jeder einzelne hier; die Gesamtsumme all dessen war nun, dass der Beitrag von Sheperd mich vollends aufgerüttelt hat.

So ähnlich vllt. wie das Gespräch im Job. Vielleicht kann ich es eines Tages als positiv ansehen und sagen, gut, dass das der letztendliche Auslöser war, dass ich endlich handeln musste, mich um mich selber kümmern musste zum ersten Mal in meinem Leben!

Ich danke euch allen.

Liebe Gute Geister, ich bitte euch darum, diesen Faden zu schließen und ins Archiv zu verschieben.

Eure Träumerin

• Shepherd
    antwortet
    OT
    Zitat von Florida Beitrag anzeigen
    (...) Ist dem Bollerkopp sicher nicht leicht gefallen (das ist jetzt wirklich ganz lieb gemeint, ich glaube, das hättest du, Shepherd, (vielleicht andere aber nicht) aber auch ohne Zusatz so verstanden, oder?) ...
    Jemand anders hat mir mal gesagt: "Du bis zwar ein ausgesprochen arrogantes und selbstgefälliges Ar...loch, aber ein liebes."

Und nein. Es ist mir leicht gefallen, genauso wie es mir nicht schwer fällt in herumstehende Fettnäpfchen zu treten oder als pseudo-therapeutischer Blindgänger ungefragt und unerwünscht mit dem Finger auf offene Wunden zu zeigen. Es macht mir keine Mühe, weil ich das meiste, was ich tue oder von mir gebe, gerne tue, sowohl für mich, als auch für die, die es annehmen wollen.

OT

• Florida
    Ein Gast antwortete
    Betty, ich kann dich verstehen, mir geht es auch oft so, dass ich überlege, wieso der Beitrag von X, der eigentlich inhaltlich das Gleiche schreibt wie Y, so viel besser bei Z ankommt.

Ich denke, Shepherd hat es geschafft, seinen Beitrag in die für Träumerin richtigen Worte zu fassen. Ist dem Bollerkopp sicher nicht leicht gefallen (das ist jetzt wirklich ganz lieb gemeint, ich glaube, das hättest du, Shepherd, (vielleicht andere aber nicht) aber auch ohne Zusatz so verstanden, oder?) und vielleicht auch deshalb so bemerkenswert, weil man die Bemühung von Shepherd, es angemessen ausdrücken zu wollen, irgendwie spürt.

• Wolle0401
    antwortet
    Ist es so, dass Dir jemand per PN Schuldgefühle einreden will? Du kannst mir auch gerne per PN antworten, denn das finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

Zitat von Betty H. Beitrag anzeigen
    Kann man, muss man aber nicht. Das kommt auf die individelle Persönlichkeit eines jeden Menschen an. Mir war es ein Bedürfnis, nachzufragen, denn für mich war dieser Punkt ein Widerspruch und ich hätte ihn gerne nachvollziehen wollen. Ich bin so ein Mensch, der das braucht, um seine Umwelt zu verstehen.
    So, wie Du es in dem Zitat beschreibst, ging es mir auch lange Zeit (allgemein gesehen). Dann erkannte ich, dass ich durch das Suchen nach dem Grund vergaß, mein Leben zu gestalten (und die Antworten bekam ich eh nur selten). Logisch muss man auch nach Gründen suchen, wenn man irgendwo gescheitert ist und es demnächst besser machen will. Nur seit dem ich Dinge, die geschenen sind, hinnehme und mich auf die Dinge konzentriere, die mich betreffen, läuft es viel runder bei mir.
    Ich freue mich für Träumerin!? dass sie Shepherd`s Beitrag annimmt und das es ihr damit gut geht. Warum sie vorher nicht auf den Zug gesprungen ist, obwohl viele Beiträge vorher schon Hinweise hatten, ist für mich in diesem Punkt eher nebensächlich, da man es eh nicht mehr ändern kann.

• Betty H.
    antwortet
    Muss man immer gleich fragen, warum jetzt, oder kann man es auch einfach mal hinnehmen?
    Kann man, muss man aber nicht. Das kommt auf die individelle Persönlichkeit eines jeden Menschen an. Mir war es ein Bedürfnis, nachzufragen, denn für mich war dieser Punkt ein Widerspruch und ich hätte ihn gerne nachvollziehen wollen. Ich bin so ein Mensch, der das braucht, um seine Umwelt zu verstehen.

Vielleicht liegt das einfach daran, dass Träumerin mit diesen Hinweisen zu dem damaligen Zeitpunkt noch nichts anfangen konnte und jetzt dringt es eben in ihr Bewusstsein.
    Aus diesem Blickwinkel habe ich es in dem Augenblick des Lesens in der Tat nicht gesehen. Danke für diese konstruktive Antwort.

Es ist doch egal, ob das nun durch Beitrag X oder Y oder wodurch auch immer geschieht - Hauptsache ist, dass es geschieht.
    Das hoffe ich auch ehrlich und aus tiefstem Herzen. Und falls es dann doch nicht klappen sollte, gibt es ja schon jemanden, der mir dann die Schuld geben kann, dass das zaghaft aufgebaute Kartenhaus zerstört wurde.

Aber, liebe Leute, macht euch keine Gedanken mehr über mich und meine Meinung; ich verspreche euch, hier im Faden ab sofort meine Klappe zu halten, denn Schuldgefühle (bzw. den Versuch, sie mir per PN einreden zu lassen), weil ich eine kritische Nachfrage bzw. Anmerkung hatte, sind nicht mein Ding.
    Zuletzt geändert von Betty H.; 17.04.2012, 12:14. Grund: Ergänzung

• Lane777
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    You, you may say I'm a dreamer But I'm not the only one I hope someday you will join us And the world will live as one
    Danke Hubert, das trifft den Nagel auf den Kopf (für mich).

• Lane777
    Ein Gast antwortete
    Von Träumerin kam darauf nicht einmal eine Reaktion.
    Vielleicht liegt das einfach daran, dass Träumerin mit diesen Hinweisen zu dem damaligen Zeitpunkt noch nichts anfangen konnte und jetzt dringt es eben in ihr Bewusstsein. Es ist doch egal, ob das nun durch Beitrag X oder Y oder wodurch auch immer geschieht - Hauptsache ist, dass es geschieht.

Lg
    Lane
    Zuletzt geändert von ; 17.04.2012, 10:55. Grund: vertippselt

• Hubert1
    antwortet
    Ja, wirklich ein bemerkenswerter Beitrag von Shepherd! Ich bin ebenfalls beeindruckt, und sage Danke, auch wen ich ja gar nicht die Adressatin war.
    Der Text hat mehr Adressaten als Du glaubst!
    Ohne die glasklare Analyse von Shepherd auch nur im geringsten abwerten zu wollen, zeigt sie doch, wie Leben ist und wo Träume ihre Grenzen haben.
    dennoch:

You, you may say I'm a dreamer But I'm not the only one I hope someday you will join us And the world will live as one

• Shepherd
    antwortet
    Danke Wolle, besonders für deinen Schlusssatz.

• Wolle0401
    antwortet
    Wie eingangs erwähnt ist Shepherds Beitrag bei mir positiv angekommen. Ich wundere mich nur, wo der plötzliche Sinneswandel (oder sollte ich besser sagen "Richtungswechsel"?) bei Träumerin herkommt. Zumindest ich kann den Grund dafür nicht erkennen. Oder ist der Grund personengebunden?
    Manchmal geschehen Dinge gundlos und man sollte froh sein, dass sie geschehen. Bessrer spät als nie. Muss man immer gleich fragen, warum jetzt, oder kann man es auch einfach mal hinnehmen?

• Tamina
    antwortet
    Betty, es ist ja nicht mein Faden.....
    trotzdem frage ich mich, warum nun Dein Beitrag? Welche konstruktive Erkenntnis könnte er hervorbringen?
    Mir kommt es vor, als wolltest Du etwas Salz in die Suppe tun..... m. E. ist doch alles gesagt worden, auch von Träumerin.

• Betty H.
    antwortet
    Ja, wirklich ein bemerkenswerter Beitrag von Shepherd! Ich bin ebenfalls beeindruckt, und sage Danke, auch wen ich ja gar nicht die Adressatin war.

Jedoch bin ich gleichzeitig auch etwas verwirrt über das allgemeine Frohlocken. Denn Shepherd sagt hier nichts grundlegend Neues. Zumindest nichts, was nicht auch andere schon in diesem Faden formuliert haben. Und die Leute wurden dafür von Träumerin abgewatscht.

Beispiel gefällig?
    (Missi):
    Du wirst es können - aber auch wirklich erst dann, wenn du aufhörst zu jammern und dich endlich aus eigenem Antrieb mit dir selber und deinen wirklichen Problemen beschäftigst - und nicht weiterhin wartest, dass andere dir helfen. (...)
    (Träumerin):
    @missy: Gut, dass du die Weiheit mit Löffeln gefressen hast - entschuldige. Deine Beiträge machen mich wütend! Hast du vielleicht schon einmal das Wort "Mobbing" gehört und wie die Folgen für eine betroffene Person sein können?

Sorry, missy. Ich möchte dich darum bitten, einfach keine Beiträge mehr in meinem Faden zu schreiben.
    Und auch hier hat Missi bereits vor Wochen genau das gesagt, was Shepherd nun schreibt:
    Ich kann dich hier einerseits sehr gut verstehen. Mach dir aber bitte (wirklich als Bitte, als Aufforderung gemeint!) klar, dass nicht andere dafür zuständig sind, dass es dir besser geht, sondern nur du ganz allein. DU musst (= solltest) für dich eintreten, für dich sorgen. Jemand anderes tut das nicht mehr. Das war mal (oder sollte zumindest gewesen sein) in der Kinderzeit. Heute als erwachsene Frau bist du selber gefragt.
    Von Träumerin kam darauf nicht einmal eine Reaktion.

Wie eingangs erwähnt ist Shepherds Beitrag bei mir positiv angekommen. Ich wundere mich nur, wo der plötzliche Sinneswandel (oder sollte ich besser sagen "Richtungswechsel"?) bei Träumerin herkommt. Zumindest ich kann den Grund dafür nicht erkennen. Oder ist der Grund personengebunden?

• NLP-Schnecke
    antwortet
    Der Beitrag von dir, SHEPHERD, - *wow*!
    Find ich auch! Ausdruckenswert für dir Pinnwand!

• Florida
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    Na ja, zumindest finde ich die Farben sehr farbenfroh. Die Leute scheinen zu tanzen!? In sommerlicher, warmer Gegend abends?
    Vielleicht in FLORIDA , in Key West bei der Sonnenuntergangscelebration...

Der Beitrag von dir, SHEPHERD, - *wow*!

Lädt...
X