Zitat von Träumerin!?
Beitrag anzeigen
erstmal langsam werden und nix überstürzen.
baldmöglichst heißt nicht "sofort und auf der Stelle", sondern baldMÖGLICHst...
also sobald als es dir möglich ist.
in diesen kliniken rechnet man sowieso damit, daß die leute erst nochmal kurz mit irgendwem rückchecken müssen, sei das jetzt versicherungsinstitut, arbeitgeber, familie oder so.
du hast also ein paar tage zeit, das für dich wichtige telefonisch zu klären und dann ja zu sagen oder eben auch nein.
wenn der termin nicht paßt und du das begründen kannst, fliegst du deswegen nicht aus der anmeldeliste auf deinen platz, du mußt auf den neuen termin warten (kriegst also ein nächstes terminangebot).
wenn du zusagst, und danach stellt sich die versicherung quer, kannst du dies immer noch bekannt geben, dann kriegt eben wer anderer nachricht und tritt deinen termin an.
geh mit dir selber zu rate und werd dir klar, ob du die therapie dort machen willst, oder ob alle deine "hindernisse" vielleicht eh nur ein weiterer grund sind, warum es gerade eben leider gar nicht geht... (und du in wirklichkeit eh gar nicht stationär gehen willst)
ich denke, nimm dir einen oder zwei tage zeit, erforsche und kläre deine unsicherheiten, und sei ehrlich mit dir selbst. daraus triffst du dann sicher die für dich passende entscheidung.
lg, die windfrau



Einen Kommentar schreiben: