@missy: Gut, dass du die Weiheit mit Löffeln gefressen hast - entschuldige. Deine Beiträge machen mich wütend! Hast du vielleicht schon einmal das Wort "Mobbing" gehört und wie die Folgen für eine betroffene Person sein können?
Sorry, missy. Ich möchte dich darum bitten, einfach keine Beiträge mehr in meinem Faden zu schreiben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Richtungswechsel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ein Gast antwortete
-
Ein Gast antworteteDu wirst es können - aber auch wirklich erst dann, wenn du aufhörst zu jammern und dich endlich aus eigenem Antrieb mit dir selber und deinen wirklichen Problemen beschäftigst - und nicht weiterhin wartest, dass andere dir helfen.ja, Schritt für Schritt. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob es überhaupt noch eine Lösung gibt für/bei meiner Arbeitsstelle. Von mir wird nun erwartet, dass ich wieder zur "Normalität" zurückkehre, ich kann das nicht.
Krass gesagt: Hört auf, nette Bildchen zu fotografieren, um hier fein dafür gelobt zu werden, setz dich endlich hin und heule über dein Elend, bis dir die Birne platzt. Gehe in den Wald und schreie dort deine Wut und und deine Hilflosigkeit heraus. Verkriech dich unter eine dicke Kuscheldecke, krümme dich zu sammen wie ein Baby und höre die traurigste Musik auf, die du kennst (ich schicke dir gerne eine "kampferprobte" CD, die bringt selbst Beton zum heulen
) und lasse all das, was dann in dir hochkommt, einfach mal zu. FÜHLE endlich mal deine Gefühle - anstatt sie immer nur zu beschreiben. Denn für all das brauchst du keinen Therapeuten, das ist Arbeit, die du eh nur alleine leisten kannst.
Wenn du es nicht am Ende für dich tust, setzt du (in meinen Augen!) in der Tat auf's falsche Pferd.Ja, ich frage mich gerade, für wen funktioniere ich denn? Gerade frage ich mich, ob ich eigentlich blöd bin, dass ich nach diesem Mobbing meine Energie noch verdoppelt habe, um, ja eigentlich wem, was zu beweisen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteLiebe jule,
ja, ich wünsche mir, dass sich Kollegen nach mir erkundigen. Ich fühle mich einfach nur furchtbar alleingelassen. Allerdings wüsste ich ja auch gar nicht mehr, was noch erklären ...
Ende April habe ich einen weiteren Termin bei dieser beratenden Stelle. So sitze ich also wieder weitere vier Wochen alleine da.
Liebe Lane,
ja, Schritt für Schritt. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob es überhaupt noch eine Lösung gibt für/bei meiner Arbeitsstelle. Von mir wird nun erwartet, dass ich wieder zur "Normalität" zurückkehre, ich kann das nicht.
Seit vergangenem Freitag bin ich bis einschl. diesen Freitag krankgeschrieben. Danach sind hier zwei Wochen Ferien. Am liebsten möchte ich mich weiter krankschreiben lassen. Wenn ich daran denke, dass ich nach den Ferien wieder "lieb lächelnd" dorthintrabe und funktioniere - es geht nicht mehr.
Mein Arzt wird mich langsam auch für verrückt erklären, wenn ich nun daherkomme und mich weiter krankschreiben lasse. Bin ja im Moment fast wöchentlich bei ihm wegen dieser ganzen blöden Geschichte.
Ja, ich frage mich gerade, für wen funktioniere ich denn? Gerade frage ich mich, ob ich eigentlich blöd bin, dass ich nach diesem Mobbing meine Energie noch verdoppelt habe, um, ja eigentlich wem, was zu beweisen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSchritt für Schritt, liebe Träumerin! Denk nicht zu weit im Voraus, bleib im Moment und warte erstmal ab, ob und wann es mit einer Klinik klappt. In der Klinik kannst Du dann immer noch auch Dein Arbeitsthema auf den Tisch bringen und erhälst dort vielleicht Lösungsansätze. Aber bis dahin - Schritt für Schritt.Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigenUnd, was ich mich jetzt die ganze Zeit frage: wie geht es weiter/wie soll es denn für mich weitergehen?
Lg
Lane
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich suche eine Kamera, mit der man gute Nahaufnahmen und auch Weitwinkelaufnahmen machen kann. Mit meiner alten war ich da nicht so zufrieden.
Außerdem werde ich am Wochenende auch mal wieder ein bisschen "gärtnern". Das alte Gestrüpp muss raus und frische Pflanzen her.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Träumerin,
hast du Kollegen gebeten, dich anzurufen? Oder hättest du dir gewünscht, dass sie dich anrufen, um sich zu erkundigen, wie es dir geht?
Kannst du weitere Termin bei der beratenden Stelle wahrnehmen?
Deine Naturbilder gefallen mir wieder sehr gut. Vielen Dank.
Ich wünsche es dir sehr, dass du bald nicht nur die Natur genießen kannst, sondern insgesamt mehr Sonne in deinem Leben verspürst.
Liebe Grüße
jule
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHeute abend geht es mir überhaupt nicht gut. Erstens mal ruft mich keiner von meinen Kollegen an. Zeitens mal, die mit denen ich telefoniere, verstehen überhaupt nicht, warum ich wütend bin/ausrasten kann. Mir wird häufig empfohlen, mich versetzen zu lassen ...
Hä, wohin denn? In meinem Bereich werden seit Jahren Stunden gekürzt und keine(r) weiß, wie es weitergehen soll ....
Dazu kommt noch, dass ich vor wenigen Jahren umgezogen bin, mich absolut/total für diese Gegend entschieden habe, eine wunderschöne Wohnung in einer - für mich - wunderschönen Umgebung habe und froh bin/war, keine ewigen Fahrzeiten/-kosten zu haben. Zumal ich mich bis vor kurzem auch an meiner beruflichen Stelle (mehr oder weniger eben) wohlgefühlt habe!
Liebe Reifende,
vielen Dank für deine lieben Worte. Ich kann sie grad gut gebrtauchen - und schon wieder kullern die Tränen ...
Falls du eine Kamera suchst, ich kann dir sehr die "Casio Exilim" empfehlen. Sie hat ein großes Display und ist auch sonst super (wie ich finde). Meine Kamera nutze ich gerne.
Falls du Fragen hast, gerne praktische Infos möchtest, gerne gebe ich sie dir ...!
Einen Kommentar schreiben:
-
Du bist ja aus gutem Grund krankgeschrieben. Hoffentlich wandelt sich dein Leben bald zum Positiven.
Dein Thread hat mich schon ein bisschen inspiriert, mir eine neue Kamera zu kaufen und irgendwohin zu fahren und Bilder zu machen! Wie ich mich darauf freue!
Einen Kommentar schreiben:
-
Am liebsten würde ich mich auch krankmelden. Heute morgen dachte ich mir aber, lieber jetzt IRGENDWIE durch, auch wenn nicht alles soooo toll ist, als plötzliches Chaos zu verursachen und die Leute schauen lassen, wie die 6 Stunden vertreten werden. Und ja, ich habe mich heute irgendwie durchgebissen mit letzter Kraft. Der Schlaf heute nachmittag hat mir sehr gut getan.
Manchmal frage ich mich, wie die anderen das alles schaffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDanke, liebe Tamina und liebe Reifende.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich bin krankgeschrieben und nach wie vor geht es mir nicht wirklich gut. Gestern hatte ich zum ersten Mal (!) seit Monaten (!) ein beratendes Gespräch. Das ist hier eine Stelle, die mir eine Kollegin empfohlen hat, was offensichtlich allerdings keine Therapie ersetzt.
Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, jemand hört mir zu, sieht diese Geschichte aus neutraler Sicht. Diese Frau war - meiner Meinung nach - top. Allerdings bin ich ja in vielerlei Hinsicht mehr als misstrauisch geworden ... - leider!
Wenn ich unterwegs bin, vergesse ich für eine Weile, versuche bewusst die Schönheit der Natur wahrzunehmen. Noch bewusster als normalerweise.
Wenn ich dann relativ entspannt heimkomme, frage ich mich, ob ich eigentlich "spinne", "nicht mehr normal bin" ... Warum ich mir das alles so sehr zu Herzen nehme. Jedoch war das nicht einfach nur "irgendwas".
Und, was ich mich jetzt die ganze Zeit frage: wie geht es weiter/wie soll es denn für mich weitergehen?
Dieses Gespräch gestern hat mir gut getan, mich jedoch auch wieder aufgewühlt. Heute nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, bin früh aufgewacht, habe inzwischen irgendwelche bescheuerten Ängste (die ich früher so nie hatte ...
).
Ich fühle mich so hilflos/haltlos/ratlos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Beim Anblick deiner Fotos bekomme ich auch direkt Lust aufs Fotografieren und vor allem aufs Rausgehen!
Leider ist meine Kamera kaputt und ich habe sie kürzlich weggeschmissen. Ärgerlich, hätte mir schon vor längerer Zeit mal eine neue kaufen können. Hole ich aber sehr bald nach! Und dann gehe ich auch raus.
Stattdessen gerade nur noch Arbeit bis zum Abwinken, immerhin habe ich mir heute Nachmittag einige Stunden Schlaf gegönnt. Ist grad alles zuviel. Aber die zwei Tage überleb ich auch noch irgendwie.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteUnd noch ein anderes Foto: Im Moment belagern fast nur Gänse diesen wunderschönen Park.
[IMG]http://desmond.*************/Himg818/scaled.php?server=818&filename=torfmoorneckarmaxey thse.jpg&res=medium[/IMG]
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDie Ziegen waren echt witzig, v. a. auch, weil sie so verschieden ausgesehen haben.
Hier ein ganz anderes Bild:
[IMG]http://desmond.*************/Himg542/scaled.php?server=542&filename=torfmoorneckarmaxey thse.jpg&res=medium[/IMG]
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteBei diesem Bild, das sich mir geboten hat, habe ich total an meinen Irland-Urlaub vor zig Jahren erinnert, wo ganze Schafherden in Seelenruhe die Straße überquert haben und genauso ruhig die Autofahrer waren und in Seelenruhe abgewartet haben.
[IMG]http://desmond.*************/Himg577/scaled.php?server=577&filename=torfmoorneckarmaxey thsed.jpg&res=medium[/IMG]
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: