Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß gar nicht, weshalb die Hexennacht im Norden nicht so weit verbreitet ist.
    Wir haben inzwischen alles verrammelt. Falls es noch anfängt zu regnen (ist gemeldet), wird es wohl nicht so dolle werden, hoffentlich.

Kommentar

Vielleicht wegen dem Christentum?

Kommentar

Also das Saarland ist ja so durch und durch christlich..........da dürfte das dann eigentlich gar nicht vorkommen.
        Aber vielleicht grade deswegen?

Kommentar

Naja, die Norddeutschen sind aber auch ein wenig sehr zugeknöpft, bin ich in 46 Jahren nicht mit warm geworden...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Ich weiß gar nicht, weshalb die Hexennacht im Norden nicht so weit verbreitet ist.
            Vielleicht waren unsere Vorfahr(in)en einfach geschickter und die Hexen im Norden sind im Mittelalter der Inquisition zum Opfer gefallen? Survival of the fittest sozudagen?

Bei uns haben die Jugendaktivitäten in den letzten Jahren stark nachgelassen. Die Kids treiben sich inzwischen lieber auf irgendwelchen "Rock in den Mai"-Feten rum und sind auf dem Rückweg schlimmstenfalls noch im Stande über irgendeinen Gartenzaun zu speien. Mülltonnen klauen, Laternen austreten oder Gartenzwerge umdekorieren ist da schon zu viel verlangt.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
              Mülltonnen klauen, Laternen austreten oder Gartenzwerge umdekorieren ist da schon zu viel verlangt.
              Echt? Wie schrecklich!

Kommentar

Mein Wunsch nach einer verregneten Hexennacht hat sich erfüllt, keinerlei "Scherze" rund ums Haus.
                Dieser Wunsch musste sich ja erfüllen, da ich selbst eine Hexe bin, aber nur manchmal und nur ein ganz klein bisschen......

Kommentar

Ein ganz kleines bisschen...? Klassisches Understatement sozusagen.

Bei uns war's auch ruhig.

Naja, vermutlich gibt's inzwischen ne Streiche-App, von der ich nix weiß, und die Kids hatten ihren Spaß bei haarsträubenden Ungeheuerlichkeiten und doppelte Freude daran, dass die doofen Alten in ihrer virtuellen Beschränktheit noch nicht mal mitbekommen haben, wie ruchlos, cool und phantasievoll ihre Mülltonnen in der Parallelwelt durch die Straßen ge-handy-streichelt wurden.

Kommentar

Ich dachte immer, Hexen waren im Mittelalter Kräuterfrauen... kräuter doch mal ein wenig...

Kommentar

Am Vatertag sind meistens diejenigen unterwegs, die gar keine Väter sind.

Kommentar

Gilt das auch für den Junggesellenabschied?

Kommentar

Bei uns kriegen die Väter heute den Spargel billiger.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                            Bei uns kriegen die Väter heute den Spargel billiger.
                            Dann haben sie wenigstens 1 Stange!

(bin schon weg..........)

Kommentar

Die Schneeleopardin im Zoo unserer Nachbarstadt hat 2 Junge, gestern geboren.
                              Über eine Live-Kamera kann man alles beobachten.
                              Wie solch ein großes Tier so winzige Babys haben kann... und sie halten sie schwer auf Trab.
                              Es war ihre 1. Geburt.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...nen/20361.html

Rechts unten in die Leiste gehen, Vergrößerungszeichen anklicken, dann kommt das Vollbild.

Kommentar

Nur mal eine Anmerkung:

Ich finde es einfach unhöflich, auf eine gut gemeinte PN nicht zu antworten.

Kommentar

Lädt...
                                X