Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit war Fußball offiziell für Mädchen nicht möglich, wie so vieles leider, was ich gerne gemacht hätte.
    Das haben viele so erlebt, ich auch. Ich wollte mit 4 Jahren Geige lernen, da hieß es zu teuer, dann wollte ich mit 6 Jahren Klavier lernen, da hieß es zu laut, ich wollte mit 10 Jahren Gitarre lernen, aber meine Schwester wollte mir ihre nicht geben, also gab es auch keine Gitarre, ich wollte Tennis spielen lernen, falsche Gesellschaftsschicht, denn was sollte jemand wie ich, der aus der Mittelschicht kam, mit einem Sport, der für die Oberschicht war ... ich wollte ein Kettcar, weil alle Jungs ein Kettcar hatten und ich bekam, weil ja damals augenscheinlich Mädchen, einen Roller und ich wollte Hammer und Meißel haben, bekam aber nur Mädchenkram. Ich hätte damals kotzen können.

Ich habe dann Fußball im Verein gespielt, leider ein Mädchenverein, aber wir waren richtig gut, haben 3 Mal den Pokal geholt.

Condor2

Kommentar

Ich meinte jetzt nicht Tätigkeiten, die wir uns eh nicht hätten leisten können, sondern Dinge, die in der Gesellschaft von damals für Mädchen einfach nicht möglich waren; so wäre ich z.B. auch gerne Messdienerin geworden; das wäre zu der Zeit ein Sakrileg gewesen: Mädchen am Altar, undenkbar.
      Dass ich überhaupt daran gedacht habe, war schon fast eine Sünde.
      Was haben sie uns geknüppelt damals, als Mädchen war man einfach ein Kind 2. Klasse. Wir durften ja auch keine langen Hosen tragen.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
        ich wollte ein Kettcar, weil alle Jungs ein Kettcar hatten und ich bekam, weil ja damals augenscheinlich Mädchen, einen Roller und ich wollte Hammer und Meißel haben, bekam aber nur Mädchenkram. Ich hätte damals kotzen können.
        Bei mir wars umgekehrt. Meine Eltern wollten mich unbedingt zu einem echten Jungen machen (unbedingt sollte ich Fußball spielen oder zum Kampfsporttraining gehen, etc.). Mein dringender Wunsch nach Musikunterricht wurde mir hingegen immer verweigert.

Thema Messdiener/Ministrant: stimmt, ich erinnere mich, dass es zu meiner Jugendzeit noch nicht möglich gewesen war, als Mädchen Messdiener zu werden. Ich hätte theoretisch einer werden können, hatte aber nie Interesse daran.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen

Thema Messdiener/Ministrant: stimmt, ich erinnere mich, dass es zu meiner Jugendzeit noch nicht möglich gewesen war, als Mädchen Messdiener zu werden. Ich hätte theoretisch einer werden können, hatte aber nie Interesse daran.
          Vor allem nicht in Bayern.
          Hätte ich dort den Wunsch laut geäußert, wäre ich als Hexe verbrannt worden!

Kommentar

Was haben sie uns geknüppelt damals, als Mädchen war man einfach ein Kind 2. Klasse. Wir durften ja auch keine langen Hosen tragen.
            Das lag wohl eher daran, dass Prügelstrafe Gang und Gebe waren und nicht daran, dass du ein Mädchen warst. Dass man als Mädchen Kind 2. Klasse gewesen sein soll, kenne ich aus den Erzählungen meiner Großeltern, Eltern und anderer Verwandter jedenfalls nicht.

Kommentar

Ich bin nie geprügelt worden, hätte aber sehr gerne alles getan, was Jungen auch durften.
              Deshalb kam ich mir halt so vor wie 2.Klasse.
              Mit "knüppeln" meinte ich: streng gezähmt.

Kommentar

Also bei dem Wetter heute brauch ich jetzt auch kein Fenster zu putzen!
                Stattdessen: Bügelzimmer!

Kommentar

Gestern abend hätte mir der Sturm fast das Smartphone aus der Hand gerissen, als ich gerade beim Schreiben einer SMS war...

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                    Gestern abend hätte mir der Sturm fast das Smartphone aus der Hand gerissen, als ich gerade beim Schreiben einer SMS war...
                    Siehste...das kann mir nicht passieren, weil ich kein Smartphone besitze und auch keine SMS schreibe!

Kommentar

Der Sturm war schlimm, mit Blitz und Donner, Starkregen, der unseren Hof in eine Schlammgrube verwandelt hat.

Kommentar

Oh je! Bei uns war nichts.

Kommentar

Heute war es auch schon wieder besser und irgendwie lag so eine unangenehme Kälte in der Luft... kommt der Winter bald zurück?

Kommentar

Scherben bringen Glück! (Kaffeetasse)

Kommentar

Scherben bringen Glück! (Kaffeetasse)
                              Ui, wie schön für Dich!

Ich hoffe nur, es war kein Lebenselexier mehr drin, als sie zerbrochen ist. Sowas könnte mir den Start in den Tag - bei allem Glück das folgen mag - echt versauen.

Kommentar

Nein, die Tasse war bereits leer!

Kommentar

Lädt...
                                X