Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Wenn er in der Lage ist, das Wasser im Meer zu bewegen, wieso soll er dann nicht auch das Wasser in meinem Körper beeinflussen können?
    Naja, der Unterschied scheint mir zu sein, dass sich im Meer enorme Wassermengen befinden, die nur aufgrund der großen Masse überhaupt wahrnehmbar auf den Mond reagieren. Schon in der kleineren Ostsee oder in einem normalen See reagiert das Wasser nur noch in geringem Maße auf die Anziehungs- und Fliehkräfte des Mondes.

Ich denke, dass jede Fliehkraft, der man beim Autofahren ausgesetzt ist, mehr Wirkung auf die Flüssigkeiten in unserem Körper hat als der Mond.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich am ehesten auf das helle Licht des Mondes reagiere. Und zwar überwiegend positiv, ich mag den Vollmond, weil dann die nächtlichen Landschaften besonders beeindruckend aussehen.

Kommentar

Schön finde ich ihn auch. Ich mag auch sein Licht und wie in diesem Licht die Welt aussieht.

Letzteres kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Du machst auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck.
      Nicht bei Vollmond...

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
        Naja, der Unterschied scheint mir zu sein, dass sich im Meer enorme Wassermengen befinden, die nur aufgrund der großen Masse überhaupt wahrnehmbar auf den Mond reagieren.
        Du kennst die Masse meines Körpers nicht!

Kommentar

Das erste Mal war ich kurz vor Mitternacht wach und denn in Abständen bis zum Morgen noch viermal über längere Zeit. Der Körper war wie elektrisiert, so etwa wie Ameisenlaufen vom Kopf bis zu den Fußsohlen. Die Fußsohlen fühlten sich heiß an. Eine unangenehme Wachheit und Unruhe spürte ich die ganze Nacht.
          Die Symptome sind am stärksten, wenn der Mond direkt auf das Fenster scheint. Dabei wußte ich bis zum ersten Aufwachen gar nicht, dass wir schon wieder Vollmond haben.

Von wissenschaftlicher Seite soll man noch keine Zusammenhänge erkannt haben. Mich wundert das schon sehr. Ob die momentane körperliche, eher angeschlagene Verfassung zu den starken Symptomen beigetragen haben, oder die "Nähe" des Mondes, keine Ahnung. Bisher habe ich mich eher zurückgehalten, irgendwelche Zusammenhänge für mich hervorzuheben, da ich ja nichts ändern kann. Aber gestern Nacht, das war echt extrem (nah).

Kommentar

Es wird ja behauptet, man schlafe z.B. nur deshalb schlecht, weil man wüsste, dass Vollmond ist. Bei mir stimmt das aber nicht. Auch das mit den Wassereinlagerungen stellte ich erst fest, als ich nachträglich auf dem Kalender nachsah.

Kommentar

Es wird ja behauptet, man schlafe z.B. nur deshalb schlecht, weil man wüsste, dass Vollmond ist.
              Bei mir wiederum ist es so, dass ich es normalerweise auch gar nicht bemerke, dass Vollmond ist. Wenn der Himmel zu der Zeit bedeckt ist, dann übersehe ich den Vollmond. Spüren kann ich ihn jedenfalls nicht, wenn ich ihn nicht sehe. Ich schlafe unabhängig vom Mond mal besser mal schlechter.

Kommentar

Letzteres kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Du machst auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck.
                Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                Nicht bei Vollmond...
                Wer sagt's denn? Ich habe heute schon zweimal gehört, dass ich heute eine echte Zicke bin.... - Stimmt gar nicht, ich bin ein Hase...

Kommentar

Ich glaube, auf mich hat der Mond keinen Einfluss... aber mein Sohn war heute sehr ätzend.

Wir haben hier aber Wolken und werden wohl nix sehen.

Kommentar

Ich wollte Bescheid sagen ,unsere Bonny hat Probleme mit dem Anbieter.
                    Sie kann nicht ins Netz und auch nicht telefonieren.

Rosie

Kommentar

Aaah.... Danke schön. Dann drücke ich ihr die Daumen, dass schnell alles wieder in Ordnung ist!

Kommentar

ah so, ich hatte sie schon vermisst.....

Kommentar

Poah...! Digitale Isolierungshaft, wie gemein!

Kommentar

Was sind das denn für Methoden

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                              Ich wollte Bescheid sagen ,unsere Bonny hat Probleme mit dem Anbieter.
                              Sie kann nicht ins Netz und auch nicht telefonieren.
                              Danke Rosie , aber woher weißt du das? Wohnst du nebenan?

Condor

Kommentar

Ja ,sie wohnt eine Straße weiter.
                                Haben wir jetzt erst geschnallt

Kommentar

Lädt...
                                X