Heute wars (unabsichtlich) vegan...
Grünerbs-Suppe (aus getrockneten grünen Erbsen, mit frischem Lauch und Kartoffeln)
Rüebli-Randen-Salat
grüner Salat
Bulgur
Karotten-Curry-Sauce
Lupinen-Geschnetzeltes
Apfel-Crumble mit Vanillesauce - zur Auswahl mit Milch aufgekocht oder vegan mit Hafermilch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Ich hatte gestern chinesische Nudelpfanne mit Rindfleisch eines namenhaften Tiefkühl-nach-Hause-Lieferer. War ganz lecker mit ein bisschen nachwürzen.
Heute grille ich noch mal ein ganzes Kaninchen am offenen Feuer, also draußen und nein, bei uns ist es auch nicht warm, aber das Feuer wird mich schon wärmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch mach heute Gemüsepuffer; mal sehen, wie die schmecken, gab es tiefgefroren im Geschäft dazu. Sie werden im Backofen gemacht, sind also auch nicht so fett.
-
In England bekommt man häufig ein sogenanntes "Cooked Breakfast", also ein warmes Essen, das bei uns eher als Mittag- oder Abendessen durchgehen würde. Es besteht meistens aus einer Auswahl von folgenden Bestandteilen:Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenKannst du bitte mal beschreiben, was es da so gibt?
- Bacon (gebratener Schinken)
- Eggs (Rühr- oder Spiegelei)
- Sausage (eine spezielle englische Bratwurst, die oft auch Weizen enthält)
- Mushrooms (gebratene Pilze)
- eine heiße, gebratene oder gegrillte Tomate
- Baked Beans (eine Art Tomatensauce mit weißen Bohnen)
- Black Pudding (eine Scheibe angebratene schwarze Blutwurst)
Manchmal kann man noch folgende Zutaten bekommen:
- Kipper (angebratener Fisch)
- Porridge (Haferbrei, den man z.B. mit Marmelade oder Früchten süßen kann)
Meistens bekommt man außerdem Toast mit Butter und Marmelade oder wahlweise mit Marmite (eine braune karamellisierte Creme, die süß aussieht, aber schmeckt wie konzentrierte Fleischbrühe).
Insbesondere das Cooked Breakfast esse ich immer ganz gern. Übrigens wird es auch von immer mehr Briten verschmäht, denen diese Mahlzeit zu üppig ist.
-
Kannst du bitte mal beschreiben, was es da so gibt? Mich interessieren andere Länder und ihre Sitten, vor allem die, wo es unwahrscheinlich für mich ist, mal hinzukommen.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenÜbrigens bin ich gerade im Urlaub in UK gewesen und konnte dort mal wieder ausgiebig das englische Frühstück genießen, das mir eigentlich recht gut schmeckt. Es ist zwar deftig, aber ich mag es...
Heute hatte ich ein halbes Hähnchen vom Hähnchenwagen.
-
Ein Gast antworteteKFC
ungesund (für Mensch und Tier)
Kentucky Fried Cruelty
https://www.youtube.com/watch?v=d5vPub2lDtc
-
Beim KFC bin ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gewesen. Zum einen bin ich kein großer Fan von Schnellimbiss-Ketten, und zum anderen gibt es sowieso kein KFC in meiner Nähe.Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenHeute gab es KFC, war ich seit Monaten nicht mehr.
Übrigens bin ich gerade im Urlaub in UK gewesen und konnte dort mal wieder ausgiebig das englische Frühstück genießen, das mir eigentlich recht gut schmeckt. Es ist zwar deftig, aber ich mag es...
-
Ein Gast antworteteHeute gab es
Bandnudeln mit Stremellachs und Orangen-Dill-Sauce
-
Ein Gast antworteteDattelsuppe:
100 gr Datteln ohne Stein
80 gr Kartoffeln
0.7 l Gemüsebrühe
1 kleine Zwiebel
Zwiebel anbraten
Datteln und Kartoffeln (geschält) in kleinen Stücken kurz mit anbraten, dann mit Gemüsebrühe löschen
ca 30 min köcheln lassen
pürieren
servieren
ganz einfach! Spannend, dieser süsse Geschmack, jemand meinte, er hätte sie auch als Dessert gegessen...
-
Oh... Ich liebe Datteln! Wie hast du sie gemacht?
Bei uns gab es aufgrund der Schnieferei 3/4 aller Familienmitglieder mal wieder Hühnersuppe.
-
Ein Gast antworteteMein Freitagsmenue:
Dattelsuppe (Lecker!! Und war lustig, hab die anderen raten lassen, was in der Suppe drin war, die meisten hätten geschworen, es seien Marroni...
)
zwei grüne Salate und Rüebli-Salat
Spinat-Brot-Auflauf mediterran (mit Tomaten und Feta statt mit Milch und Ei...)
und weil ein Geburtstag gefeiert wurde, zum Dessert eine Rüeblitorte.