Zitat von Chaja
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Das würde ich wohl genauso machen. So eine leckere Gemüsesuppe esse ich viel lieber als Kirschauflauf (letzteren höchstens als kleine Portion als Dessert).
-
Das geht mir auch so, lieber Solipsist! Meinen Mann und meine Kinder kann man mit süßen Hauptgerichten glücklich machen, aber wenn ich nichts Herzhaftes bekomme, fehlt mir einfach etwas. Deswegen passiert es nicht selten, dass ich für meinen Mann und die Kinder Kirschauflauf oder Crepes zubereite, mir selber aber z.B. eine Gemüsesuppe koche, die ich dann esse, bevor ich einen Crepe als Nachtisch verzehre.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenDie mag ich komischerweise nicht so gern, weil ich eher ein Liebhaber herzhaften Essens bin. Von dem ganzen Süßkram kann ich nur kleine Mengen essen, dann habe ich es über...
Heute habe ich noch nicht gekocht, aber gestern habe ich mir Polenta mit Cashew-Nüssen, Möhren und Jalapenos zubereitet. War sehr lecker!
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann doch lieber Fisch... Schon als Kind mochte ich den freitäglichen Apfelstrudel aus Mittagessen nicht...Zitat von elandi Beitrag anzeigenFreitag.... Vielleicht sind hier alle katholisch?
-
Freitag.... Vielleicht sind hier alle katholisch?Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenWieso kocht ihr heute alle süß? Sabber.....

Ich bin mit dem Essen dem Wunsch meiner Tochter gefolgt. Und viel kann ich davon auch nicht essen.
-
Ein Gast antworteteWieso kocht ihr heute alle süß? Sabber.....
-
Grießbrei mit karamelliesierten Zwetschgen, wobei das Karamellisieren nur mäßig gelungen ist, schmeckt etwas sehr herb.
-
Die mag ich komischerweise nicht so gern, weil ich eher ein Liebhaber herzhaften Essens bin. Von dem ganzen Süßkram kann ich nur kleine Mengen essen, dann habe ich es über...Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenDampfnudeln oder auch Germknödel genannt
leeecker!!! Am besten mit dicker brauner Kruste. mmmmmmm
Da bin ich auch dabei.
-
Hefeklöse? .....musste ich erst mal nachsehen was das ist
Dampfnudeln oder auch Germknödel genannt
leeecker!!! Am besten mit dicker brauner Kruste. mmmmmmm
Da bin ich auch dabei.
-
Ein Gast antworteteZitat von elandi Beitrag anzeigenHeute gibt es mal wieder Hefeklöße mit Schlagsahne und Vanillesoße
Wenn ich das essen dürfte, würde ich glatt darin versinken! Mmmmmmmmmmmmmmh, wie lecker!
-
Heute gibt es mal wieder Hefeklöße mit Schlagsahne und Vanillesoße
-
Ein Gast antworteteIst jetzt nicht für heute, aber ich habe Rosenkohl im Geschäft gesehen, der hat mich so angelacht, dass ich 2 große Portionen mitgenommen habe.
Den mache ich jetzt fertig und friere ihn ein; wir haben immer gerne Gemüse im Haus, das dann relativ schnell zubereitet ist.
-
Ein Gast antworteteGemüsereis:
Jasminreis kochen und in einer Pfanne das geschnittene Gemüse in Öl dünsten und mit Gewürzen und Salz abschmecken. Gemüse: Paprika, Zwiebeln, Zucchini
und Tomaten
Gekocht wird aber erst gegen Abend
-
Ein Gast antworteteHeute
Bohnen-Kartoffel-Eintopf
Kohlrabi-Rüebli-Mais-Salat
getrocknete Tomaten
Zucchini-süss-sauer (selbst eingemacht)
Rettich-Scheiben
rote Quinoa
Kürbis überbacken mit Tomaten und Mozzarella
Schichtdessert: Heidelbeeren (selbst gesammelt und eingefroren) mit Apfel-Joghurt
(aus dem eigenen Garten: Kohlrabi, Zucchini, Tomaten, Äpfel)
-
Nachdem ich gestern das Kaninchen über offenem Feuer gegrillt habe, koche ich dann den Kopf, überschüssiges Fett und die Innereien ohne Salz für den Hund.
Das gegrillte Kaninchen war übrigens superlecker!
Von den Innereien habe ich die Nieren leider etwas zu spät probiert, da hatte ich sie für Hundi schon kleingeschnitten, aber die werde ich mir in Zukunft gekocht einfrieren und für eine Mahlzeit sammeln, weil sie so lecker sind.
Außerdem bemühe ich mich immer, so wenig wie möglich wegzuwerfen, so dass ich dann die Kaninchenbrühe ohne Salz oder Gewürze aufgehoben und diese dann Heute für eine Suppe genommen habe.
Zuerst habe ich in Olivenöl 3 EL von meinem eingefrorenen, in kleine Stückchen vorgeschnittenen Suppengrün angebraten und dann kamen dazu klein geschnittene Kartoffeln, eine Möhre, ein halbe Petersilienwurzel und eine kleine Zucchini, alles vom Demeterhof. Als alles angebraten war, kam eine Prise Zucker dazu, etwas karamellisieren lassen, dann etwas vegetarische Streuwürze dazu und noch etwas braten gelassen und schließlich mit der Kaninchenbrühe abgelöscht.
10 Minuten köcheln lassen und dann noch eine Prise Salz und gemischte TK Kräuter dazu und fertig war die leckere Suppe.
Condor

Mal esse ich das auch sehr gerne.