Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mach heute Gemüsepuffer; mal sehen, wie die schmecken, gab es tiefgefroren im Geschäft dazu. Sie werden im Backofen gemacht, sind also auch nicht so fett.

Kommentar

Ich hatte gestern chinesische Nudelpfanne mit Rindfleisch eines namenhaften Tiefkühl-nach-Hause-Lieferer. War ganz lecker mit ein bisschen nachwürzen.

Heute grille ich noch mal ein ganzes Kaninchen am offenen Feuer, also draußen und nein, bei uns ist es auch nicht warm, aber das Feuer wird mich schon wärmen.

Kommentar

Heute wars (unabsichtlich) vegan...

Grünerbs-Suppe (aus getrockneten grünen Erbsen, mit frischem Lauch und Kartoffeln)

Rüebli-Randen-Salat
        grüner Salat

Bulgur
        Karotten-Curry-Sauce
        Lupinen-Geschnetzeltes

Apfel-Crumble mit Vanillesauce - zur Auswahl mit Milch aufgekocht oder vegan mit Hafermilch

Kommentar

Nachdem ich gestern das Kaninchen über offenem Feuer gegrillt habe, koche ich dann den Kopf, überschüssiges Fett und die Innereien ohne Salz für den Hund.

Das gegrillte Kaninchen war übrigens superlecker!

Von den Innereien habe ich die Nieren leider etwas zu spät probiert, da hatte ich sie für Hundi schon kleingeschnitten, aber die werde ich mir in Zukunft gekocht einfrieren und für eine Mahlzeit sammeln, weil sie so lecker sind.

Außerdem bemühe ich mich immer, so wenig wie möglich wegzuwerfen, so dass ich dann die Kaninchenbrühe ohne Salz oder Gewürze aufgehoben und diese dann Heute für eine Suppe genommen habe.

Zuerst habe ich in Olivenöl 3 EL von meinem eingefrorenen, in kleine Stückchen vorgeschnittenen Suppengrün angebraten und dann kamen dazu klein geschnittene Kartoffeln, eine Möhre, ein halbe Petersilienwurzel und eine kleine Zucchini, alles vom Demeterhof. Als alles angebraten war, kam eine Prise Zucker dazu, etwas karamellisieren lassen, dann etwas vegetarische Streuwürze dazu und noch etwas braten gelassen und schließlich mit der Kaninchenbrühe abgelöscht.
          10 Minuten köcheln lassen und dann noch eine Prise Salz und gemischte TK Kräuter dazu und fertig war die leckere Suppe.

Condor

Kommentar

Heute

Bohnen-Kartoffel-Eintopf

Kohlrabi-Rüebli-Mais-Salat
            getrocknete Tomaten
            Zucchini-süss-sauer (selbst eingemacht)
            Rettich-Scheiben

rote Quinoa
            Kürbis überbacken mit Tomaten und Mozzarella

Schichtdessert: Heidelbeeren (selbst gesammelt und eingefroren) mit Apfel-Joghurt

(aus dem eigenen Garten: Kohlrabi, Zucchini, Tomaten, Äpfel)

Kommentar

Gemüsereis:

Jasminreis kochen und in einer Pfanne das geschnittene Gemüse in Öl dünsten und mit Gewürzen und Salz abschmecken. Gemüse: Paprika, Zwiebeln, Zucchini
              und Tomaten

Gekocht wird aber erst gegen Abend

Kommentar

Ist jetzt nicht für heute, aber ich habe Rosenkohl im Geschäft gesehen, der hat mich so angelacht, dass ich 2 große Portionen mitgenommen habe.
                Den mache ich jetzt fertig und friere ihn ein; wir haben immer gerne Gemüse im Haus, das dann relativ schnell zubereitet ist.

Kommentar

Heute gibt es mal wieder Hefeklöße mit Schlagsahne und Vanillesoße

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    Heute gibt es mal wieder Hefeklöße mit Schlagsahne und Vanillesoße
                    Wenn ich das essen dürfte, würde ich glatt darin versinken! Mmmmmmmmmmmmmmh, wie lecker!

Kommentar

Mal esse ich das auch sehr gerne.

Kommentar

Hefeklöse? .....musste ich erst mal nachsehen was das ist

Dampfnudeln oder auch Germknödel genannt leeecker!!! Am besten mit dicker brauner Kruste. mmmmmmm
                        Da bin ich auch dabei.

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                          Dampfnudeln oder auch Germknödel genannt leeecker!!! Am besten mit dicker brauner Kruste. mmmmmmm
                          Da bin ich auch dabei.
                          Die mag ich komischerweise nicht so gern, weil ich eher ein Liebhaber herzhaften Essens bin. Von dem ganzen Süßkram kann ich nur kleine Mengen essen, dann habe ich es über...

Kommentar

Grießbrei mit karamelliesierten Zwetschgen, wobei das Karamellisieren nur mäßig gelungen ist, schmeckt etwas sehr herb.

Kommentar

Wieso kocht ihr heute alle süß? Sabber.....

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Wieso kocht ihr heute alle süß? Sabber.....

Freitag.... Vielleicht sind hier alle katholisch?

Ich bin mit dem Essen dem Wunsch meiner Tochter gefolgt. Und viel kann ich davon auch nicht essen.

Kommentar

Lädt...
                                X