Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elandi
    antwortet
    Zitat von packs Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es Gemüsesuppe mit Haferflocken drin... Schonkost...
    Bist du krank?

Einen Kommentar schreiben:

• elandi
    antwortet
    Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
    Heute gab es gedämpfte Kartoffeln, Rotkraut (war mein erstes in dieser Saison) ....
    Ja, genau so war das bei mir auch. Erster Rotkohl. Lecker. Und bei uns gab es dazu Rinderbraten mit Soße.

• packs
    Ein Gast antwortete
    Bei mir gab es Gemüsesuppe mit Haferflocken drin... Schonkost...

• Chaja
    antwortet
    Heute gab es gedämpfte Kartoffeln, Rotkraut (war mein erstes in dieser Saison) und Salat. Wie üblich für die restliche Familie noch was Fleischiges dazu nebst Sauce.

• Chaja
    antwortet
    Heute gab es Erbsensuppe und zum Nachtisch Blätterteigtaschen mit Pflaumen-Zimt-Füllung.

• Condor2
    antwortet
    Heute gibt es eine Suppe aus den Innereien und dem Hals der Ente von Gestern.

• Condor2
    antwortet
    Heute habe ich eine ganze Ente über offenem Feuer am Spieß gegrillt. Vom Geschmack her lecker, aber im Ofen wird sie knuspriger. Aber ich wollte das hier noch mal ausprobieren. Vielleicht werde ich die Tage dann doch noch mal ein Kaninchen überm Feuer grillen, das schmeckt besser.

• elandi
    antwortet
    Zitat von packs Beitrag anzeigen
    Oh sorry, Schweizer Wort für Rote Beete....
    Danke, das kannte ich nicht.

• packs
    Ein Gast antwortete
    Oh sorry, Schweizer Wort für Rote Beete....

• elandi
    antwortet
    @packs: Was sind denn Randen?

Bei uns gibt es heute nochmal Kürbissuppe.

• Condor2
    antwortet
    Heute gab es bei mir selbstgemachte Rocket Rolls Nudeln mit rohem Lachs.

• packs
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
    Heute gab es Zwiebelkuchen
    Lecker!! Will ich auch unbedingt wieder mal machen!

Danke für eure Rückmeldungen! Ja, vielleicht lags wirklich am Butternut.
    beim Hokkaido ist es halt praktisch, weil man nicht schälen muss. Wobei bei diesem Butternut-Rezept ja auch die Schale dran blieb und man, als er gegart war, auslöffeln konnte.

... Im Moment hab ich noch gar keine Lust auf Wurzelgemüse - bin froh, dass es noch z. B. Zucchetti hat, die wir lagern. Randen und Sellerie und Kohl hat es dann wieder bis Mai, bis endlich wieder frisches lokales Gemüse da ist...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Heute gab es Zwiebelkuchen

• mikie
    antwortet
    Ich habe bisher einmal einen Butternutkürbis zubereitet, fand ihn jedoch fade, war nicht mein Geschmack. Wenn ich Kürbis �� zubereite, dann Hokkaido.

Heute gab's bei mir Kartoffelrösti mit Tomaten und Käse überbacken, dazu gedünstete Champignons.

• Chaja
    antwortet
    An einen Butternut-Kürbis habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Bislang habe ich eigentlich nur Hokkaidos verarbeitet, indem ich Suppe daraus gekocht habe oder indem ich sie auf dem Blech mit einer Marinade aus Olivenöl und Gewürzen (Salz, Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Knoblauch) gebacken habe, was auch sehr lecker war.

Bei mir gab es heute Kartoffelscheiben vom Blech und einen bunten Salat (Eichblattsalat, Rucola, Chicoree, Radicchio, Stangensellerie, rote Paprika, ein paar letzte Coctailtomaten und frische Sprossen).

Für morgen habe ich ein Backofen-Wurzelgemüse (mit roter Beete, Petersilienwurzeln, Möhren, Zwiebeln, Knollensellerie, Kartoffeln) geplant. Ob ich da auch noch die letzten Rosenköhlchen und einen Rest vom Hokkaido mitbacke, muss ich noch entscheiden. Und Chinakohl habe ich noch für einen Salat da. Die Männer werden sich außerdem irgendein Fleisch dazu braten...

Lädt...
X