Zitat von packs
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Apfel und Curry-Gewürz kombiniere ich auf verschiedene Weise, aber diesmal sollte die Sauce ja zum Blumenkohl passen. Deswegen habe ich erst ein bisschen Zwiebel angeschwitzt, etwas Curry-Paste mitköcheln lassen und das Ganze dann mit der Gemüsebrühe, in der der Blumenkohl gekocht wurde, abgelöscht. Darin wurden dann die mit etwas Zitronensaft beträufelten Äpfel mitgekocht, dann etwas Soja-Joghurt untergerührt und das ganze noch mit etwas Salz und Zitronenpeffer abgeschmeckt.
-
Ein Gast antwortete@Chaja:
manchmal möchte ich am liebsten einmal zu dir zum Essen kommen. Deine Rezepte hören sich hören sich total gut an.
Magst du hier nicht mal ein Rezeptebuch zusammenstellen, wie du was machst?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteKlingt richtig lecker! Wie machst du die Apfel-Curry-Sauce?Zitat von Chaja Beitrag anzeigenReis mit gerösteten Mandelblättchen und Rosinen, Blumenkohl mit Apfel-Curry-Sauce und Chicoree-Salat mit Mandarinen, grünem Pfeffer und Soja-Joghurt-Dressing.
-
Reis mit gerösteten Mandelblättchen und Rosinen, Blumenkohl mit Apfel-Curry-Sauce und Chicoree-Salat mit Mandarinen, grünem Pfeffer und Soja-Joghurt-Dressing.
-
Ein Gast antworteteHeute gibt es ein Filetsteak zur Feier des Tages.
Dazu Bohnen, Kartoffeln und eine Rotweinsauce
-
Ja, das wäre auch lecker gewesen, aber ich muss derzeit aus Geldmangel auf das zurück greifen, was ich noch an Vorrat da habe... so wurde es dann heute eben diese panierten Reisbällchen und dazu mit Wakame gefüllte Röllchen vom Schollenfilet, dazu den Rest Wakame und Piri Piri Soße.Zitat von elandi Beitrag anzeigenHähnchenfleisch süß-sauer oder in Erdnusssoße?
Nein, ich kaufe ihn selbst.Zitat von elandi Beitrag anzeigenLegst du den Ingwer selber ein?
Ich habe das mit dem Einlegen mal versucht, aber ich kriegen den Ingwer nicht flach/dünn genug geschnitten.
Condor
-
Hähnchenfleisch süß-sauer oder in Erdnusssoße?Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenHeute hatte ich selbstgemachtes Sushi mit rohem Lachs und eingelegtem Ingwer oben drauf.
Dann hatte ich noch Klebreis übrig und wollte daraus morgen panierte Reisbällchen machen... aber mir fällt nichts ein, was ich dazu essen könnte, habt ihr Ideen?
Legst du den Ingwer selber ein?
-
Heute hatte ich selbstgemachtes Sushi mit rohem Lachs und eingelegtem Ingwer oben drauf.
Dann hatte ich noch Klebreis übrig und wollte daraus morgen panierte Reisbällchen machen... aber mir fällt nichts ein, was ich dazu essen könnte, habt ihr Ideen?
-
Ein Gast antworteteHeute gibt es Bratkartoffeln mit Spiegelei
-
Heute Mittag: Vollkorn-Pasta mit Coctailtomaten, Avocadostückchen, etwas Zwiebel und viel glatter Petersilie.
Heute Abend: Möhren-Orangen-Suppe mit Koriander, dazu Röstbrot.
-
Ich hatte heute selbstgemachte Lasagne, Rest davon reicht für morgen.
-
Ein Gast antworteteRekonvaleszent von ner Darmgrippe oder sowas....