Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Ich hatte heute Eier in Senfsoße und dazu Basmatireis... weil mein Körper da so einen Bock drauf hatte... war aber gar nicht schlecht.
-
Ist auch etwas Gutes! Petersilienwurzel ist für mich eher unter "Wintergemüse" abgespeichert, aber Blattpetersilie habe ich auch tüchtig verwendet.Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigenIch mache bei Gemüsesuppe immer noch Petersilienwurzel mit rein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mache bei Gemüsesuppe immer noch Petersilienwurzel mit rein.Zitat von Chaja Beitrag anzeigenHeute Mittag habe ich mir einen Hirse-Salat mit Zwiebeln und Möhren gemacht. Dazu gab es eine Avocado (so auf die Schnelle nur aufgeschnitten und mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer, nicht als Guacamole wie bei Dir, Karin, obwohl ich die auch sehr gerne zubereite) und ein paar frische Champignons.
Für heute abend habe ich mir Suppengemüse mitgebracht! Ich esse so gerne Gemüsesuppe, einfach aus Lauch, Sellerie und Möhren mit der ein oder anderen weiteren Zutat. Heute abend werden noch Wirsingblätter und weiße Bohnen drin sein. Ich habe einen so winzigen Wirsingkohl ergattert, dass ich nicht widerstehen konnte.
-
Heute Mittag habe ich mir einen Hirse-Salat mit Zwiebeln und Möhren gemacht. Dazu gab es eine Avocado (so auf die Schnelle nur aufgeschnitten und mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer, nicht als Guacamole wie bei Dir, Karin, obwohl ich die auch sehr gerne zubereite) und ein paar frische Champignons.
Für heute abend habe ich mir Suppengemüse mitgebracht! Ich esse so gerne Gemüsesuppe, einfach aus Lauch, Sellerie und Möhren mit der ein oder anderen weiteren Zutat. Heute abend werden noch Wirsingblätter und weiße Bohnen drin sein. Ich habe einen so winzigen Wirsingkohl ergattert, dass ich nicht widerstehen konnte.
-
Bei uns gibts heute Fischstäbchen, Spinat, Kartoffeln.
-
Ich habe heute mal wieder für alle gegrillt: Zuerst gab es gegrillte Kalbsleber, sehr lecker, in der 2. Runde Kachelfleisch für meine Frau, Nackensteaks für unseren Sohn und ich hatte ein selbst mariniertes Schweinekotelett und in der letzten Runde gab es dann noch Grillfackeln für unseren Sohn, die hat er aber nicht mehr alle geschafft, weil er auch kränkelte und ich hatte noch selbst marinierte Spare Rips. Dazu haben meine Frau und unser Sohn Kräuterbutterbaguette, wir alle je einen halben gegrillten Maiskolben und meine Frau hatte sich Ananas gekauft, die ich dann auch gegrillt habe. Ich darf die eh nicht essen, bin dagegen allergisch.
Und Struppi hat sich über die Knochen gefreut.
-
Heute Abend hatte ich dann Guacamole und ein halbes Olivenstangerl. Außerdem eine Birne.
-
Heute gab es einen bunten Gemüsesalat mit frischem Olivenbrot.
-
Borlotti sind eine Bohnensorte. Sie sehen so ähnlich aus wie Wachtelbohnen.
Liebe Packs, Dein Salatbüffet klingt wirklich lecker!
Bei uns gab es heute auch einfach gemischten Salat (grüner Salat, Paprika, Salatgurke etc.) und dazu Fladenbrot und frische Smoothies mit Eiswürfeln.
-
Ein Gast antworteteIch wage es, weil ich halt so bin:
Ich esse heute Aufgewärmtes von Karin.
(Karin, jetzt sei nicht böse, sondern lach mit; es gibt Schlimmeres auf der Welt)
-
Ein Gast antworteteDa musste ich doch gleich mal nach dem Rezept suchen! Schokolade und Kaffee -- und das in einem Kuchen. Besser geht's ja fast nicht!Zitat von packs Beitrag anzeigenals dessert gabs nen missisipi-cake (schoggi-kuchen mit kaffee und mit schoggi-stängeli ("prügeli") drin.
Toller Tipp!
-
packs, das klingt alles absolut lecker
Wir essen heute Brot, grünen Bohnensalat und Tomaten.
-
Ein Gast antwortetegestern gab es mal wieder zucchetti-kaltschale.
dazu selbstgebackenes irish soda bred und salate:
borlotti-zwiebel-salat
krawättli-tomaten-salat
grüne-bohnen-salat
gurken-salat
und als frei-zufügbare zutaten:
lauch
feta-würfel
zwiebeli
cocktailtomaten
als dessert gabs nen missisipi-cake (schoggi-kuchen mit kaffee und mit schoggi-stängeli ("prügeli") drin.
-
Heute Mittag Tomate-Mozzarella und verschiedene Salate.
Heute Abend irgendetwas mit Hackfleisch - mal sehen, wozu/worauf wir Lust haben.