Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Condor2
    antwortet
    Ich habe eben gerade für meinen Sohn und mich gegrillt Fleisch und Maiskolben, dazu Brot, bisschen Kräuterknoblauchbutter und fertig.

Einen Kommentar schreiben:

• Karin7356
    antwortet
    Condor, selbstverständlich kriegen das heute weitere Gäste auch noch mal. Allerdings nicht das was schon auf dem Büffet stand, sondern das, was ich im Kühlschrank zurück hielt.
    Die Reste von vorgestern haben gg und ich aufgegessen zum gestrigen Mittagessen.

• Condor2
    antwortet
    Sieht lecker aus, aber ich könnte das nicht alles essen und noch grillen, das wäre mir zu viel.

Heute habe ich mir aus der restlichen Hühnersuppe eine eigene Pekingsuppe gemacht.

• Karin7356
    antwortet
    Condor, danke!

Gestern gabs dann kurzerhand den Erdäpfelkas, die Guacamole und Gurken, Oliven und Radieschen sowie Brot als kleine Vorspeise bis das Grillgut fertig war, weil die Gäste natürlich hungrig kamen. Das hatte ich leider nicht fotografiert.
    Hier aber die Beilagen, die es zum Fleisch und den gegrillten Gemüsespießchen gab.

http://fs5.directupload.net/images/160903/ne9fih3u.jpg
    (c) Karin

• Condor2
    antwortet
    @Karin
    Hübsch.

Bei mir gab es heute Hühnersuppe mit Nudeln.

• Karin7356
    antwortet
    Die gefallen wir am allerbesten

http://fs5.directupload.net/images/160902/knmvydgw.jpg
    (c) Karin

• Karin7356
    antwortet
    Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich aus dem Rest Reisgericht Bratreis mit Gemüse und Ei gemacht, schmeckte noch besser als das Reisgericht gestern.
    Kann ich mir gut vorstellen, dass das lecker war.

• Condor2
    antwortet
    Da bin ich aber froh, dass bei uns allerhöchstens mal meine Eltern zum Grillen kommen und die essen wie die Spatzen.

Heute habe ich aus dem Rest Reisgericht Bratreis mit Gemüse und Ei gemacht, schmeckte noch besser als das Reisgericht gestern.

• Karin7356
    antwortet
    Ich fasse es nicht, gerade als ich fertig war, läutete es an der Tür und zwei meiner Freundinnen waren draußen und brachten die Aufbewahrungsdosen vom Sommerfest zurück. Gerade rechtzeitig. Sowas nennt man Timing.
    Spontan haben sie alles probieren müssen.

• Karin7356
    antwortet
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Veganer essen gar keine tierischen Produkte, also auch keine Eier. Vegetarier verzichten nur auf Fleisch und Wurst.
    Bonny, so ist!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich glaub, Veganer essen gar keine tierischen Produkte, also auch keine Eier. Vegetarier verzichten nur auf Fleisch und Wurst.

• solipsist
    antwortet
    Die Speisenfolge klingt sehr lecker...

Eine Frage nur: du hast "Eier an selbstgemachter Bruschetta" unter den vegetarischen Gerichten aufgelistet. Zählen denn Eier zu den vegetarischen Gerichten (hätte ich jetzt nicht gedacht - ich bin kein Vegetarier, deswegen weiß ich das nicht so genau).

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also ich bekäm das nicht mehr hin, rein kräftemäßig, auch wenn ich noch jünger wäre. Hut ab!

• Karin7356
    antwortet
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Welch eine Arbeit!!!!! Wieviele Scharen fallen denn bei euch ein?
    Morgen sind wir nur 8 Personen, aber übermorgen auch nochmal so viel und was übrig ist, kriegt ein Sohn, wenn er kommt oder wir hin fahren.
    Wir haben aber bei beiden Feiern sehr gute Esser dabei.

Als mein Großer letztes Jahr seinen Geburtstag auf besondere Weise feierte, nämlich mit dem Zug kam und sämtlichen zugestiegenen Freunden, wollte man den Geburtstag bei uns feiern. Also machte ich ein Büffet zum 26. mit 26 verschiedenen Speisen. Die Vorbereitung dauerte Tage lang.
    http://fs5.directupload.net/images/160901/cjhvxnyo.jpg
    (c) Karin
    Zu seiner Hochzeit hatte er zwar ein Catering bestellt, die Fleisch und Beilagen für 86 Personen brachten, aber die Salate und das ganze Fingerfood haben eine Tauschfreundin und ich alleine gemacht, ebenso wie die kleinen Tischgesteckchen. Da kamen wir echt an unsere Grenzen.
    Bonny, ich bin das also gewohnt so größere Fressgelage zu veranstalten.

• Karin7356
    antwortet
    Wieder eine Pause einlegen, weil die Knie und die Knöchel schmerzen.
    Jetzt hab ich kleinere Änderungen gemacht: Kein Blaukrautsalat, es muss der Weiße reichen. Außerdem gibts kleine Tom/Moz/Bas-Spießchen und Tomaten-Paprika-Salat mit Zwiebeln und Schnittlauch.

Und kochen tu ich jetzt was was schneller geht. Hab ohnehin das ganze Gemüse verbraucht. Mache nun als Vorspeise die eingeweckte Hühnernudelsuppe und danach Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster = Kompott (hab ich gestern schon gemacht, auch zur Eisherstellung).

Lädt...
X