Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben am Sonntag noch mal gegrillt, vom Wetter ging es ja noch, ganz normal, wie immer mit Brot, gegrillten Maiskolben, Rindersteaks und Schweinefleisch... und ich habe mir noch ein paar kleine Äpfel auf einen Spieß gesteckt und hatte so zum Nachtisch noch Bratäpfel mit Ahornsirup.

Kommentar

Na, fastet ihr alle?

Gestern gab es bei mir eine klare Rinderbrühe (selbst gekocht, eingefroren und wieder aufgetaut) mit selbst gemachten Maultaschen (auch eingefroren und dann tiefgefroren in die Suppe gegeben), ein schnelles, aber sehr leckeres Essen.

Heute hatte ich Himmel und Erde (geschmorte Äpfel und Kartoffelstampf) mit gebratener Rotwurst (denn Blutwurst gibt es hier nicht zu kaufen). War auch sehr lecker.

Kommentar

Endlich mal wieder richtig kochen...

grüner Salat und Cocktailtomaten aus dem Garten

Pfannkuchen
        Linsen-Rüebli als Füllung oder
        Lauch-Tomaten-Gemüse, ebenso als Füllung,
        oder für die, die den Reis mit Linsen und Gemüse genommen haben:

als Dessert selbstgemachtes Apfelmus als Füllung für die Pfannkuchen..

Dazu Apfeltee, gekocht aus den Schalen und "Grutzen" der Äpfel

Kommentar

Mein Freitagsmenue:

Dattelsuppe (Lecker!! Und war lustig, hab die anderen raten lassen, was in der Suppe drin war, die meisten hätten geschworen, es seien Marroni... )

zwei grüne Salate und Rüebli-Salat
          Spinat-Brot-Auflauf mediterran (mit Tomaten und Feta statt mit Milch und Ei...)

und weil ein Geburtstag gefeiert wurde, zum Dessert eine Rüeblitorte.

Kommentar

Oh... Ich liebe Datteln! Wie hast du sie gemacht?

Bei uns gab es aufgrund der Schnieferei 3/4 aller Familienmitglieder mal wieder Hühnersuppe.

Kommentar

Dattelsuppe:
              100 gr Datteln ohne Stein
              80 gr Kartoffeln
              0.7 l Gemüsebrühe
              1 kleine Zwiebel

Zwiebel anbraten
              Datteln und Kartoffeln (geschält) in kleinen Stücken kurz mit anbraten, dann mit Gemüsebrühe löschen
              ca 30 min köcheln lassen
              pürieren
              servieren

ganz einfach! Spannend, dieser süsse Geschmack, jemand meinte, er hätte sie auch als Dessert gegessen...

Kommentar

Vielen Dank! Das probiere ich mit Sicherheit aus.

Kommentar

Heute gab es

Bandnudeln mit Stremellachs und Orangen-Dill-Sauce

Kommentar

Heute gab es KFC, war ich seit Monaten nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                      Heute gab es KFC, war ich seit Monaten nicht mehr.
                      Beim KFC bin ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gewesen. Zum einen bin ich kein großer Fan von Schnellimbiss-Ketten, und zum anderen gibt es sowieso kein KFC in meiner Nähe.

Übrigens bin ich gerade im Urlaub in UK gewesen und konnte dort mal wieder ausgiebig das englische Frühstück genießen, das mir eigentlich recht gut schmeckt. Es ist zwar deftig, aber ich mag es...

Kommentar

KFC
                        ungesund (für Mensch und Tier)

Kentucky Fried Cruelty
                        https://www.youtube.com/watch?v=d5vPub2lDtc

Kommentar

x
                          Zuletzt geändert von Tamina; 11.10.2016, 12:07. Grund: nur Resteessen

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                            Übrigens bin ich gerade im Urlaub in UK gewesen und konnte dort mal wieder ausgiebig das englische Frühstück genießen, das mir eigentlich recht gut schmeckt. Es ist zwar deftig, aber ich mag es...
                            Kannst du bitte mal beschreiben, was es da so gibt? Mich interessieren andere Länder und ihre Sitten, vor allem die, wo es unwahrscheinlich für mich ist, mal hinzukommen.

Heute hatte ich ein halbes Hähnchen vom Hähnchenwagen.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                              Kannst du bitte mal beschreiben, was es da so gibt?
                              In England bekommt man häufig ein sogenanntes "Cooked Breakfast", also ein warmes Essen, das bei uns eher als Mittag- oder Abendessen durchgehen würde. Es besteht meistens aus einer Auswahl von folgenden Bestandteilen:

- Bacon (gebratener Schinken)
                              - Eggs (Rühr- oder Spiegelei)
                              - Sausage (eine spezielle englische Bratwurst, die oft auch Weizen enthält)
                              - Mushrooms (gebratene Pilze)
                              - eine heiße, gebratene oder gegrillte Tomate
                              - Baked Beans (eine Art Tomatensauce mit weißen Bohnen)
                              - Black Pudding (eine Scheibe angebratene schwarze Blutwurst)

Manchmal kann man noch folgende Zutaten bekommen:
                              - Kipper (angebratener Fisch)
                              - Porridge (Haferbrei, den man z.B. mit Marmelade oder Früchten süßen kann)

Meistens bekommt man außerdem Toast mit Butter und Marmelade oder wahlweise mit Marmite (eine braune karamellisierte Creme, die süß aussieht, aber schmeckt wie konzentrierte Fleischbrühe).

Insbesondere das Cooked Breakfast esse ich immer ganz gern. Übrigens wird es auch von immer mehr Briten verschmäht, denen diese Mahlzeit zu üppig ist.

Kommentar

Danke, Solipsist, das klingt sehr lecker!

Kommentar

Lädt...
                                X