Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern abend hatte ich Hühnerfleisch mit Senfkohl (Pak Choi) gegessen, das war ziemlich lecker. Habe ich aber nicht selbst gemacht sondern beim Vietnamesen bestellt.

Kommentar

Heute hatte ich Hähnchenkebab (das Fleisch war frisch und vor gewürzt) und Reis dazu. War nicht mein Geschmack, aber mein Sohn fand es so lecker, dass er den Rest gegessen hat.

Jetzt habe ich allerdings noch Basmatireis übrig. Hat jemand eine Idee, was ich damit morgen machen kann?

Condor

Kommentar

Aus dem Rest Reis habe ich mir asiatisches Putengeschnetzeltes mit Gemüse und Ei gemacht und morgen, also heute esse ich das als Reissalat, weil ich gemerkt habe, dass das Gericht kalt noch viel besser schmeckt als heiß.

Kommentar

meine Freitagsküche

Spinat-Kokos-Suppe (war wieder der Hit! - aber die Kichererbsen darin werd ich wieder weglassen und lieber einen Eiweissträger im Hauptmenü einplanen)

Grüne Bohnen Salat
          Zweierlei Blattsalat

Langkornreis
          Rüebli-Pastinaken-Curry

Himbeer-Griess (Dinkelvollkorngriess mit Soyamilch aufgekocht - wird es noch öfter geben!!!)

Diesmal bewusst vegan

Kommentar

Gestern, nee Vorgestern gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle und Salat. Morgen gibt es auf Wunsch von einer Schwiegertochter (noch in spe ) Hamburger (für den Sohn) und Cheeseburger mit Pommes.

Kommentar

Heute gab es Kartoffeln, Blattspinat und Spiegeleier.

Für morgen haben sich meine Lieben mal wieder Reis und Wildlachs gewünscht, dazu wird es Gurkesalat und Möhren-Apfel-Salat geben, für mich noch ein Mangoldgemüse, dazu noch irgendein Sößchen, mal sehen....

Kommentar

Heute hatte ich 2 Hähnchenschenkel aus dem Backofen, keine Beilagen. Lecker.

Kommentar

Ich hatte heute, naja gestern, Spagetti mit Tomatensoße... *lecker*

Ab und zu muss ich das haben.

Kommentar

Pastinakencremesuppe

Ciccorino rosso Salat
                    Rotkohlsalat mit Äpfel, Rosinen und Walnüssen

Quinoa
                    Kidneybohnen mit Rüebli und Tomaten als Eintopf
                    Quinoa
                    Rosenkohl

Himbeer-Dinkel-Griess

Kommentar

... letzte Woche hab ich es hier gar nicht aufgeschrieben...

Ich weiss nicht mehr, ob es eine Suppe gab, aber auf jeden Fall:

Rotkohlsalat mit Rosinen
                      Chicorree-Schiffchen mit Kräuterquark
                      Zuckerhut-Chicorree-Salat

Reis
                      Gelb-Erbs-Pürree

Bratäpfel
                      (Für die Bratäpfel hatte ich ne saure Sorte erwischt, die waren sooooo lecker!)

Kommentar

Bei mir gibt es heute überbackenen Blumenkohl à la Anke!

Kommentar

Bei mir gab es heute Fleischgeschnetzeltes mit halbierten Kartoffelspalten und grünen Bohnen.

Kommentar

Kotelett mit Rosenkohl

Kommentar

Bei uns gab es heute dreierlei Fleisch (Rind, Lamm, Reh) vom "Heißen Stein" und ich hatte mir noch grüne Bohnen dazu gemacht und selbstgemachte Knoblauch-Kräuterbutter.

Kommentar

Heute probiere ich ein neues Rezept aus:

Maispoularde im Apfelbett

Wird komplett im Backofen gemacht, so dass ich keine Sauerei auf dem Herd habe.
                                Bin mal gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X