Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoga-Praktizierende und Interessierte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem Faden wegen der Kopfschmerzen...das wäre eine gute Idee. Da sind sicher noch einige mehr interessiert und man könnte sich mal in der Runde austauschen, was bei dem einen oder anderen hilft.

fragt sich nur wer ihn erföffnet. Mir wird das im Moment zu viel, vielleicht du liebes Glühwürmchen?

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
      Liebe Muttutgut,

das halte ich für einen Irrglauben! Meine Yoga-Trainerin ist recht moppelig. Aber gelenkig wie nur irgendwas. Habe früher nicht gedacht, daß das zusammen geht. Aber diese Frau ist der lebende Beweis dafür!

Liebe Grüße
      Glühwürmchen
      Kommt darauf an, wie weit man das Yoga durchzieht. Denn wen man sich wirklich yogisch ernähren würde,würden bestimmt ein paar Pfunde purzeln (eigene Erfahrung von einst)

Auch habe ich in einer Untersuchung gelesen,dass sich bei einigen Leuten das Gewicht durch Yoga optimierte- in beide Richtungen.Allerdings war das eine Probandengruppe, die eine ziemlich gleichgeschaltete Ernährung hatten.

Kommentar

Hallo Muttutgut,
        ich bin hier seit gewisser Zeit angemeldet und leider, aus Zeitmangel, habe ich nie geschrieben.
        Auf Deine Frage, ob Yoga auch für unbewegliche ist, möchte ich Dir schreiben, dass Yoga gerade auch dafür da ist, um den Körper beweglicher zu bekommen, flexibel zu werden, und so bleiben, und das ganze mit dem richtigen Atem zu verbinden.
        Ich habe von 2 Wochen angefangen Yoga zu praktizieren, und ich muss mit einem Erstaunen fest stellen, dass ich merke, dass die Yoga mit mir etwas macht. Ich bin noch nicht so beweglich, wie ich mir das wünschen würde, aber ich merke, dass ich plötzlich achtsamer mit meinem Körper umgehe, ausgeglichener geworden bin, mehr um mich wahrnehme, und meinen Körper, und das was sich da in dem Körper abspielt besser fühle.
        Ab nächste Woche möchte ich dann die Yoga unter einer Yogi-Lehrer- Anleitung weiter praktizieren, weil als Neuling in dem Gebiet Angst habe, mich dabei falsch zu bewegen, und mich vor allem zu übernehmen. Ich brauche jemanden, der mich dabei korrigiert.
        Ich bin mit meinem 47 Jahren nicht mehr die Jüngste.
        Yoga mach aber was mit mir, und das spüre ich wirklich. Deswegen gefällt sie mir.
        Liebe Grüsse Propolis.

Kommentar

Hallo Propolis,

Yoga ist auf jeden Fall etwas positives überhaupt keine Frage.

Ein Lehrer beim Yoga ist immer besser. Ich merke es bei mir, dass ich ohne Unterstützung sehr schnell in eine falsche Übungshaltung verfalle.

Ich mache seid 2 Jahren so etwas ähnliches wie Yoga.
          Meine Beweglichkeit hat sich dadurch sehr verbessert, ich kanns nur empfehlen.

Ich versuche für mich aktuell herauszufinden, was für mich besser ist,
          ob Pilates oder Yoga. Beim Yoga strapaziere ich beim Dehnen meine Muskeln wohl zu stark. Im Moment empfinde ich Pilates positiver.

Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen mit deiner Yogalehrerin
          und viel Spaß im Austausch hier

Kommentar

Pilates sorgt eher für Stabilität und Kraft, Yoga eher für für Beweglichkeit und Durchlässigkeit...
            also, je nachdem was Du brauchst!

Kommentar

Danke Sonnenfell, dein Beitrag trägt zu meiner Entscheidungsfindung mit bei.

Kommentar

Freut mich

Kommentar

Hallo Muttutgut,
                  für`s Zuhause habe ich mir eine DVD " Yoga macht Fröhlich " von Susanne Fröhlich gekauft. Die Übungen sind gerade für den Ansteiger geschnitten. Die Anleitung ist sehr angenehm, und einen Hauch von Vertrautheit zu verbreiten.
                  Nach 2 Bandscheibenvorfällen brauche ich etwas, was mir mehr Beweglichkeit mitbringt.
                  Hallo sonnenfell,
                  Für Pilates habe ich das Ausdauer nicht, und schaffen die Übungen nur ein paar Minuten durchzuhalten.( grins)
                  Liebe Grüsse
                  Propolis

Kommentar

die Ausdauer habe ich leider auch nicht beim Pilates.
                    Aber danach geht es meinem Rücken besser.

Für die Beweglichkeit benötige ich Yoag. Ich bin steifffff, von Mutter Natur.

Vielleicht ist Yogilates was für mich.
                    Fröhliches schaffen

Kommentar

Die Kurse sind vorbei und ich muss jetzt alleine Yoga und Pilates machen.

Es fällt mir nicht leicht die Disziplin aufzubringen und gut für mich zu sorgen, die Regelmäßigkeit ist noch nicht eingekehrt.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich hole den Faden mal hoch.
                        Seid Ihr noch am "Yogieren"?

Ich war jetzt länger auf Reisen und war dabei ...naja...etwas Yoga-faul.
                        Gestern war nun meine erste Trainingsstunde nach dem Urlaub und ich habe mal wieder bemerkt: wer rastet, der rostet. Und auch wieder bemerkt, wie gut mir die Sache tut.
                        Habe mir vorgenommen, wieder regelmäßig abends Yoga im Garten zu machen.

Liebe Grüße
                        Glühwürmchen

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr Lieben,

ich hole den Faden mal hoch.
                          Seid Ihr noch am "Yogieren"?

Und auch wieder bemerkt, wie gut mir die Sache tut.
                          Habe mir vorgenommen, wieder regelmäßig abends Yoga im Garten zu machen.

Liebe Grüße
                          Glühwürmchen
                          da freu ich mich für dich lieb Glühwürmchen, dran bleiben lohnt sich auf jeden Fall.

der nächste Kurs ist gebucht, nach der Sommerpause gehts weiter

Eine Regelmäßigkeit hat sich bei mir auch eingeschlichen, welche verrate ich noch nicht.
                          Liebe Grüße

Kommentar

...bin auch nach wie vor mehr und weniger dabei Ab nächster Woche stehe ich deutlich früher auf und dann direkt auf die Matte - so mein Vorsatz. Werde berichten wie es dann in der Praxis aussieht.

Täglich im Garten zu praktizieren ist was feines, wünsche dir viel Freude dabei, Glühwürmchen

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                              Eine Regelmäßigkeit hat sich bei mir auch eingeschlichen, welche verrate ich noch nicht.

@Muttutgut: *gespannt bin*

@cori_s: Ja, halte uns auf dem Laufenden.

Ich habe mein Programm bis jetzt nicht jeden Tag geschafft. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen abends mit dem Fahrrad baden fahren und Yoga...dann verliert Yoga bei diesen Temperaturen leider.

Liebe Grüße
                              Glühwürmchen

Kommentar

Hallo - ich klinke mich hier mal ein.
                                Ich habe auch feste Vorsätze, morgens wenigstens ein wenig Yoga zu machen.
                                Ich war schon ganz gut dabei, dann war ich 3 Wochen krank und dann habe ich den "Dreh" nicht mehr bekommen...
                                Seit Montag schaffe ich es wieder!
                                Wenig, zunächst: einwenig Katze-Kuh zum warm werden, 8 - 12 Sonnengrüße und 10 Minuten Meditation
                                Ich habe aber den Wunsch mehr zu schaffen, vielleicht auch früher aufzustehen....

Ein wenig Unterstützung durch Gleichgesinnte kann da nicht schaden...

Kommentar

Lädt...
                                X