Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoga-Praktizierende und Interessierte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

klar ist das Yoga, was ich da versuche.
    bin auch wieder fleißig dabei.
    Mein angestrebter Kurs ist überlaufen. Habe mich für den nächsten in 2012 schon angemeldet.
    So, dann ist hier erst mal wieder Schreibpause,
    aber keine Yogapause

Kommentar

ich werde Yoga vor der Haustür ausprobieren, mal kucken wie es sich anfühlt ....

Kommentar

der Sommer ist vorbei und es ist wieder Zeit für Yoga in der Sauna ...

Die Dame die den Pilateskurs gibt, ist überhaupt nicht begeistert von meiner Beweglichkeit, trotz Yoga

Kommentar

...was war nochmal "Yoga in der Sauna"? Kann mich vage erinnern, dass du mal was davon geschrieben hattest...hm...

Beweglichkeit hin oder her, du praktizierst Yoga doch nicht aus diesem Grund, oder?

Wünsche dir einen entspannten schönen Tag,

Grüessli aus dem Hochnebel,
          Corina

Kommentar

...wie geht es den Yoginis hier? Ist noch jemand dabei. Die Ruhe hier im Faden spiegelt meine Yogapraxis wieder, sie ruht und wird lediglich durch Yogalektüre wachgehalten - noch...

Sonnige Grüessli,
            Cori

Kommentar

Hallo Cori_s,

schön, daß Du den Faden wieder belebt hast. Ich bin immer noch dabei. Allerdings nur mit einem festen Termin pro Woche und ca. 3 flexiblen Übungseinheiten zu Hause. Mehr kriege ich nicht hin im Moment.

Und ich wollte ja immer mal neben dem tibetischen Yoga, was ich mache (LuJong), das klassische Yoga ausprobieren...das kriege ich irgendwie auch nicht auf die Reihe, das mal anzustubsen und mich zu Terminen und Kursen zu informieren.

Mein LuJong brauche ich unbedingt im Moment. So als stimmungsaufhellende Maßnahme in der dunklen Jahreszeit.

Liebe Grüße,
              Glühwürmchen

Kommentar

Hallo Glühwürmchen

Der tibetische Yoga wird zusehends aktueller, immer wieder stosse ich auf Kursangebote und Bücher darüber. Schon schön, dass das Angebot für jeden was bietet, gell.
                Ich stand heute morgen auch mal wieder auf der Matte für einige Runden Sonnengrüsse - die sich draussen grad gar nicht zeigt und hab' einmal mehr bemerkt, dass es (mir) viel wichtiger ist, achtsam meine Yogaübungen zu machen und dafür vielleicht weniger oft auf der Matte zu stehen, als oft und dafür "nur" ein abspulen der Übungen, denn dann ist es kein Yoga. Drum, gilt wohl auch hier "Qualität geht vor Quantität".

Wenn der Moment kommt, in dem dir der "andere" Yoga etwas bieten kann, dann wirst du zugreifen und ihn ausprobieren.

Ja, gell, in der dunklen Jahreszeit eine "stimmungsaufhellende Massnahme" wie du es beschreibst, ein noch mehr zu sich selbst kommen, einen Rückzugsort (kann ja nicht gut einen Winterschlaf in ner Höhle machen ) tut sehr gut und dies finde auch ich im Yoga.

Frohe Grüsse in den Tag,
                Cori

Kommentar

hallo ihr Yogis

Die 5 Tibeter habe ich schon vor 8 Jahren für mich entdeckt. Keine Ahnung hatte ich damals, dass das Yoga ist. Vor 2 Jahren habe ich das endlich auch begriffen..

Einmal in der Woche ist der VHS Kurs, der mir wirklich gut tut. Aber so richtig dabei, beim Yoga, bin ich leider nicht. OK, meine tägliche KG mache ich, wo die eine oder ander Position vom Yoga mit einfliest. Aber das könnte besser sein.
                  Zum Yoga gehört ja auch die Entspannung und die Meditation und die ist definitiv nicht vorhanden. Es sei den, das Entspannen in der Badewanne gehört auch dazu.

Seis wie es ist, lockere entspannte Nikolausige Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit.

LG Muttutg

Kommentar

Hallo

Ich muss jetzt hier mal eine Besonderheit dalassen.
                    Ich mache seid über 9 Tagen regelmäßig morgens Yoga.
                    Und wenn ichs morgens verschlafen habe dann hänge ich es zum Tagesabschluss dran.
                    9 Tage bin sehr gespannt ob ich das weiterhin so durchhalte. In 4 Wochen werde ich berichten.
                    lg Muttutgut

Kommentar

Liebe Muttutgut,

das ist aber schön! Da hat das Jahr ja gut für Dich begonnen, oder?
                      Weiterhin viel Spaß und Entspannung wünscht Dir
                      Deine Chaja

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                        Hallo

Ich muss jetzt hier mal eine Besonderheit dalassen.
                        Ich mache seid über 9 Tagen regelmäßig morgens Yoga.
                        Und wenn ichs morgens verschlafen habe dann hänge ich es zum Tagesabschluss dran.
                        9 Tage bin sehr gespannt ob ich das weiterhin so durchhalte. In 4 Wochen werde ich berichten.
                        lg Muttutgut
                        Spürst du schon angenehme Auswirkungen?

Kommentar

Hallo Muttutgut

Das ist toll!!! So ne regelmässige Yogapraxis hat schon was, gell

Motivierte Grüessli,
                          Cori

Kommentar

noch dabei bin, freu
                            zur Zeit merke ich leider nur vermehrte Schmerzen im unteren Rücken.

Kommentar

Dann solltest du aber darauf achten, dass du dich nicht überdehnst / -drehst liebe Muttutgut.

Ich hatte einmal so einen kleinen Schnupperkzrs in der Schule und ich glaube seit dem hatte ich irgendwas gerissen im Knöchel unddies ist jetzt 4 Wochen anhaltend.

Schaue auf dich!

Kommentar

Zitat von ann_a Beitrag anzeigen
                                Dann solltest du aber darauf achten, dass du dich nicht überdehnst / -drehst liebe Muttutgut.

Ich hatte einmal so einen kleinen Schnupperkzrs in der Schule und ich glaube seit dem hatte ich irgendwas gerissen im Knöchel unddies ist jetzt 4 Wochen anhaltend.

Schaue auf dich!
                                Anna, die Tochter einer Freundin hat sich einen Riss über den Zehen an einem Fuß zugezogen. Ich habe auch mal Yoga gemacht und kann mir gar nicht vorstellen, wie so was passieren kann. Wahrscheinlich merkt man das gar nicht bei der Übung.

@ Muttutgut
                                Meine Bewunderung für Deine Disziplin. Wärme tut mir immer gut, wenn es im Rücken (Lendenwirbelbereich) zwickt. Viel Erfolg weiterhin!

Kommentar

Lädt...
                                X