Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoga-Praktizierende und Interessierte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na, noch jemand mit dabei?

ich war gerade yogen, thema hüfte. ich mag ja alles außer rückbeugen, die hasse ich wie die pest. als introvertierte normal, rückbeugen sind die übungen für das extrovertierte volk!

das gibt wieder krasse muskelkatze. irgendjemand schrieb, yoga macht keinen muskelkater? bei mir immer, anscheinend suche ich mir immer die besonders dynamischen kurse.

tat aber gut, wie immer ... (und schöne männer gibts auch im kurs! )

Kommentar

Also, schöne Männer waren in meinen Kursen nicht dabei, also so richtig optisch schöne Männer. Dafür waren sie aber sehr nett und humorvoll - und ehrlich.

Das mit der Muskelkatze ist bei mir weniger geworden. Keine Ahnung, warum.

Heute will ich noch... aber ich habe so viel anderes schon gemacht, war einkaufen, habe die Terrasse geschrubbt, voll öko, also mit Schrubber und viel Muskelkraft. Dann habe ich Kleinmist sortiert, aber gleich... noch hübsch ne Runde fokussieren, dehnen und meditieren....

Kommentar

Nun habe ich zu viel gemacht. Naja, nicht zu viel Yoga, nur zu viel noch anderen Sport zusätzlich. Das mögen die Hüften gar nicht, die maulen, weil sie entspannen müssen. Also muss alles langsamer, weniger werden. Auch gut.

Kommentar

Mir ist das eigentlich eher zufällig passiert, dass im Pranayama mein Atem immer schwächer wurde und ich zum Schluss gar nicht mehr geatmet habe.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Condor

Kommentar

hier ist es ja ruhig geworden.

Sabine, ich war so stolz, das ich fast jeden Tag Yoga geschafft habe.
            Für meine Verhältnisse war ich richtig gelekig. Ist mir beim Sport aufgefallen, ach was war ich stolz.

Und dann vor zwei Wochen nicht genug angehabt, der Rücken war nicht ordentlich bedeckt beim Yoga und im Schlafzimmer war es definiv nicht warm genug.
            Da hatte mich der Rücken völlig aus dem Konzept gebracht, nix mehr mit Yoga.

Zum Glück bin ich mittlerweile soweit, das ich dann vermehrt zur Wassergym gehe und dann kriege ich den Rücken wieder ruhig gestellt und alles ist gut.

Jetzt muß ich nur wieder in die Gänge kommen und die yogische Praxis in den Alltag integrieren.

Morgen, fest vornehme im warmen und hier dann auch hinterlege wie es gelaufen ist. Wenigstens ob ich dran bleibe.

Kommentar

Da wünsche ich gute Besserung für den Rücken und guten Wiederbeginn! Alle Achtung ⚠ vor der bisherigen Leistung.

Kommentar

den Rücken kann ich im Vergleich zu früher ja shon innerhalb einer Woche wieder beruhigen und Schmerzfrei halten.
                Nur den Schweinehund zu überwinden und dann wirklich wieder Rhythmus reinzukriegen, das hat dann noch mal 2 Wochen gedauert.
                Hat aber geklappt, muss ja nicht immer eine ganze Stunde Yoga sein.
                und wenn es nur ein paar Dehnübungen vorm zu Bett gehen oder nach dem Aufstehen sind
                ps. hatte jetzt die Ruhe mir die vorherigen Seiten hier anzuschauen, fand ich sehr interessant.

Kommentar

*neidvollguck* Ich habe leider keinen Rhythmus drin. Schön, dass du das geschafft hast. Man soll sich Termine dafür machen, aber gestern habe ich lieber gekocht. :~ War aber auch ganz schön.

Kommentar

Lädt...
                  X