Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
ich finde diesen thread sehr gut, habe ungefähr vor 10Jahren hatha Yoga gemacht, mir hat dies sehr viel gebracht, mein Selbstbewußtsein, ist viel besser geworden , wollte immer wieder mal anfangen, irgendwie habe ich meinen inneren Schweinehund noch nicht besiegt. Aber vielleicht könnte ich dann besser abnehmen.
ich schreibe eine Diss. Und es gibt ein Problem beim Yoga- es geht viel zu tief. Da ist es nach einem stressigen Tag wesentlich einfacher ins Fitness oder zum Laufen zu gehen.
ich weiß dass du eine Diss schreibst. Außerdem meine ich irgnendwann mal gelesen zu haben, dass man nach einem richtigen stressigen Tag auch kein Yoga machen sollet. Warum, keine Ahnung.
Na klar, das rate ich auch jedem.
Aber wie gesagt- wenn ich derzeit zu intensive Körpertechniken mache, bringt mich das eher durcheinander, da ich eben funktionieren muß. Ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts mache, und ich fahre jetzt 5 Tage auf ein Yogaseminar.
Aber es ist derzeit nur selten in meinen Alltag zu integrieren.Nicht aus Zeitgründen, sondern eben aus Intensitätsgründen.
ich weiß dass du eine Diss schreibst. Außerdem meine ich irgnendwann mal gelesen zu haben, dass man nach einem richtigen stressigen Tag auch kein Yoga machen sollet. Warum, keine Ahnung.
jetzt habe ich doch tatsächlich falsch gelesen, von daher passte meine Antwort ja gar nicht.
Es ist ja so: Yoga sollte optimalerweise präzise und mit großer Konzentration geübt werden. Das geht dann, nach so einem Tag, eher nicht. entweder übt man dann mechanisch, und es bringt weniger, oder verrupft sich gar.
Ich bin schon -mit ziemlich langen Unterbrechungen- so ca. 12 Jahre immer wieder dabei.
ich bin nicht verschwunden, hatte nur die letzen Tage keine Zeit. Habe heute tierische Kreislaufbeschwerden, ständiges Schwar vor den Augen.
Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Yogareise, lass es dir gut gehen.
Freue mich auf dein berichten.
habt ihr evtl Erfahrungen mit Luna-Yoga? Das wurde mir in der Klinik jetzt nach meiner Bauch-OP empfohlen, weil das gut für die inneren Organe sein soll, wenn ich das richtig verstanden hab. Wodurch unterscheidet sich das von anderen Stilen?
Ich kenne ja nur das Yoga, das im Fitness-Studio angeboten wird.
Kommentar