Es geht mir besser, ich bin wieder da. Ich hoffe es hält an.
Wie ein Partner habe ich mich nicht verhalten
Es wäre fast wieder ausgeartet. Aber gut, wir haben die Kurve noch gekriegt. Tatsächlich kam, weil die Lage dann plötzlich ziemlich ernst war und das Anliegen wichtig, kein Lachen zu Stande. Da ist mir aufgefallen, dass wir uns ganz anders angeschaut haben: Er ohne sein Grinsen (er macht das nämlich auch ziemlich gern) und ich. Das Lachen ist wie eine Maske: Nichts kann raus, aber es kann auch nichts durch die Maske hindurch! Bei ihm kam an, was ich sagte und zwar genauso wie ich es sagte!
Es fällt ihm zwar schwer, sich bei sowas auszudrücken, aber ich war überrascht, dass und wie er es einschätzt. Und es stimmt, wir sind uns in vielen Dingen ähnlich. Allerdings auch, was unsere "Problemfelder" betrifft. Ich würde sagen, ihm fällt es nicht ganz so schwer Gefühle zu zeigen und auszudrücken, aber er überspielt vieles. Und wenn ich nun überlege, warum wir uns gegenseitig "erwählt" haben, macht es auch Sinn sich einen Partner zu nehmen, der genau wie man selbst nicht auf große Gefühlsduseleien aus ist. Allerdings kann das dauerhaft auch Entbehrungen bedeuten, weil man nie hört und sagt, was man empfindet (und es vielleicht nicht mal empfinden kann - unabhängig von der Tatsache, dass diese Gefühle existent sind).
Da muss ich mir wohl nun an die eigene Nase greifen, habe ich doch doe_maar im "Freude zeigen" Faden einen Hinweis gegeben, der auch auf mich zutrifft. Ich neige dazu, Freude abzuwerten, sie schnell verblassen zu lassen. Nur etwas, was bei mir tiefe, langanhaltende Freude hervor ruft, teile ich auch und genieße ich. Wenn man davon ausgeht, überlebt vieles bestimmt keine drei Minuten und schafft es gleich gar nicht hier her.
Da habe ich meine eigene Theorie
Aber würde ich schlechte Arbeit leisten, wäre ich sicher nicht mehr dort.
Da heute ein guter Tag ist, kann ich das annehmen und versuchen. Gut, dass es nun hier steht und ich das später wieder nachlesen kann, für den Fall, dass ich das muss.
Leider schaffe ich es noch nicht auf die Waldlichtung, aber in meiner Höhle bin ich gerade auch nicht mehr. Ich halte mich noch am Tunnelausgang fest, man weiß ja nie, was da eventuell lauert
Zitat von Shepherd
Beitrag anzeigen
Es wäre fast wieder ausgeartet. Aber gut, wir haben die Kurve noch gekriegt. Tatsächlich kam, weil die Lage dann plötzlich ziemlich ernst war und das Anliegen wichtig, kein Lachen zu Stande. Da ist mir aufgefallen, dass wir uns ganz anders angeschaut haben: Er ohne sein Grinsen (er macht das nämlich auch ziemlich gern) und ich. Das Lachen ist wie eine Maske: Nichts kann raus, aber es kann auch nichts durch die Maske hindurch! Bei ihm kam an, was ich sagte und zwar genauso wie ich es sagte!
Zitat von Shepherd
Beitrag anzeigen
Zitat von Shepherd
Beitrag anzeigen
Zitat von Shepherd
Beitrag anzeigen
Aber würde ich schlechte Arbeit leisten, wäre ich sicher nicht mehr dort.
Zitat von Shepherd
Beitrag anzeigen
Zitat von Shepherd
Beitrag anzeigen
Zitat von Shepherd
Beitrag anzeigen

Lass dich darauf ein.

Kommentar