Liebe Tamina,
welche physischen Symptome meinst du? Den Tic mit dem Auge und die Taubheitsgefühle? Sowas habe ich erst, seitdem ich arbeiten gehe und es steigert sich immer auch bis zu den Ferien. Mein Tic ist noch da, die Taubheitsgefühle haben in dieser Woche nachgelassen, da hier nun Ferien sind. Das bringe ich in keinster Weise in Zusammenhang mit Beziehungen, obgleich natürlich Stress, welcher Art auch immer, dazu führt, dass es schlimmer wird.
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher kommt mir in den Sinn, dass ich in unserer Beziehung das erste Mal Raum habe für mich, meine Geschichte und meine Eigenarten. Die Beziehung brachte den nötigen Rückhalt, es thematisieren und zeigen zu können. Insofern trifft zu, dass man sich durch Beziehungen auch ändert. Die Frage ist nun, kriege ich diese Seiten meiner Person, die sich so heraus kristallisiert haben, nun auch mit in unsere Beziehung? Und was bedeutet das für ihn? Denn es ist schwierig eine Katze wieder einzusperren, wenn man sie erstmal hat im Garten laufen lassen.
Zitat von Tamina
Beitrag anzeigen
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher kommt mir in den Sinn, dass ich in unserer Beziehung das erste Mal Raum habe für mich, meine Geschichte und meine Eigenarten. Die Beziehung brachte den nötigen Rückhalt, es thematisieren und zeigen zu können. Insofern trifft zu, dass man sich durch Beziehungen auch ändert. Die Frage ist nun, kriege ich diese Seiten meiner Person, die sich so heraus kristallisiert haben, nun auch mit in unsere Beziehung? Und was bedeutet das für ihn? Denn es ist schwierig eine Katze wieder einzusperren, wenn man sie erstmal hat im Garten laufen lassen.

Und dann später an die Vorfreude auf das gemeinsame Teilen von Raum und Zeit (klingt nach Star Trek) und wie ich mir das alles ausgemalt habe. Sobald es ernst wurde, kamen dann allerdings große Ängste hinzu, es war auch jedes mal ein riesen Kampf mit mir selbst und meinen bisherigen Erfahrungen. Wenigstens hatte ich es diesmal geschafft nicht wieder gleich die Beine in die Hand zu nehmen und über alle Berge zu sein.

Kommentar