Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meine, sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Da fragt man sich echt, was das soll und kann es sich nicht erklären. Meine Sicht war dann: gut, dass ich einen wirklichen schönen Abend erlebt habe. Auch wenn es zu keinem weiteren Treffen (aus mysteriösen Gründen) mehr kam.

Kommentar

Hm. Gerade komme ich mir fast albern/kindisch/UNERWACHSEN vor, darüber hier so zu schreiben.

Was ich mich gerade frage: muss heutzutage (in unserer Gesellschaft) und überhaupt im Leben alles immer schnell gehen?

Und wieso hat er mir dann Freundschaft angeboten? Um mich "warmzuhalten" bis er jemand "Besseres" hat? Seltsam: so schätze ich ihn gar nicht ein (allerdings viellecht ist das auch nur mein Glauben an ihn!?).

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
        (aus mysteriösen Gründen)
        Das ist jetzt nicht wörtlich zu nehmen, oder

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          Das ist jetzt nicht wörtlich zu nehmen, oder
          Nee, wie bist du denn drauf? Kanarienvögel(n) kenne ich nur im Käfig.

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
            Nee, wie bist du denn drauf? Kanarienvögel(n) kenne ich nur im Käfig.

Ich vermutete ein verstecktes Wortspiel.
            sorry.

Kommentar

Ähm, ich bin zwar nicht "Mod", wundere mich aber dann doch über das OT von euch!? Absicht?

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                Ähm, ich bin zwar nicht "Mod", wundere mich aber dann doch über das OT von euch!? Absicht?
                nein, eine menschliche Schwäche...
                ist schon gut.

Kommentar

hi Träumerin,

ich lese jetzt deinen anderen Faden nicht extra nach, weil es "im Zusammenhang mit diesem Mann" bei dir um etwas ganz anderes geht, als "nur" um die Ent-Täuschung, dass er offenbar jedes Interesse an dir verloren hätte.

"Weniger als nichts" ? Da hast du wieder "etwas Nettes" gefunden, an dem du dich wirksam runterziehen kannst. Kaum hast du eine Entscheidung in die Richtung nach oben - aus deinem emotionalen Sumpf heraus - genommen, flugs bahnt sich eine alte Kamelle den Weg in dein Gemüt und will dich wieder runterziehen, dorthin, wo deine schadbringenden Emotionen und Motive dich in Schach halten können. Du bist ein bequemes Opfer für sie, denn du lässt dich "mit weniger als Nichts" immer wieder aus der Bahn werfen.

Das lassen wir jedoch nicht mehr zu !

Im Moment befindest du dich in einer Spirale, rauf und runter. Kein Wunder dass durch trunken wirst, dass dir schwindelt - zuerst ein Höhenflug und dann wieder eine brutale Talfahrt. Keine Angst, in deinem Fall ist das schon fast "eine normale" Entwicklung. Ein hin und her. Die Zeit bis zu deinem nächsten Arzttermin wird dir dieser Zustand -zwar immer weniger heftig - erhalten bleiben. Es ist für dich eine Art Prüfung ... eine Herausforderung: schaff ich das ? Die Antwort ist ein klares JA.

Es ist bei vielen Menschen so: wenn es ihnen über eine längere Phasen hinweg sehr schlecht ging und sie dann plötzlich eine Lösung vor Augen haben, tun sie sich schwer, um sie zu akzeptieren. Sie sind - ihrer Meinung nach - zu oft schon reingefallen, als dass sie unbesehen eine Chance noch als eine solche akzeptieren, sogar feiern könnten. Sie verzagen und glauben, sie hätten es verlernt - das volle Leben wäre ihnen nicht mehr gegönnt - sie hätten es nicht besser verdient. ... und noch ähnlichen Quatsch wie z.B.: Sie würden "niiiie mehr" glücklich werden können.

Dass Schlimme an dieser Klebrigkeit ist: wenn du es lang genug erlebst, kannst du dir irgendwann nicht mehr so richtig vorstellen, wie das schöne Leben eigentlich ist. Das geht bei richtig Depressiven soweit, dass sie "nicht mehr anders, als unglücklich leben können", manche "wollen" nicht mehr glücklich werden. Sie haben ihr Leben verloren. Der innere schweinehund hat alles gewonnen und eingesackt.

Das wirst du dir nicht gefallen lassen ?

Die Dinge, von denen du über Jahre hinweg nachdrücklich unten gehalten wurdest, kleben wie Melasse an deinen Füßen und wollen dich auf keinen Fall los lassen.
                  Diese Dinger (die Melasse) hat Angst, dich als Opfer zu verlieren, weil du Mut gezeigt hast und deinem bisherigen besch... Gefühlsleben definitiv den Rücken kehren willst.

Diese Melasse (oder der innere Schweinehund) ist die Verursacherin deiner seelischen Unordnung und wenn du etwas weg sortiert hast, schmeißt sie dir gleich etwas Neues an die Stelle. Sie wehrt sich. Sie will ihr Opfer nicht aufgeben.
                  Ihr Leitspruch ist: Das darf nicht sein ! Denn wenn ihr Klient (du) glücklich wird, ist sie arbeitslos ... und wird verkümmern bis sie sich aufgelöst hat ... und du endlich gründlich aufatmen und leben kannst.

Danach wird dich ein Mann finden, weil du "etwas ganz anderes" ausstrahlen wirst. Männer wollen selbst eine Frau finden (die Reste des Kriegers in ihnen) und Frau (weil sie es besser weiss) sollte ihnen diesen harmlosen Sieg gönnen und sich finden lassen
                  Das ist ein neues Spiel für dich und es wird dir Spaß machen

Kommentar

Gemeinheit.

Mein Post ist (mal wieder) mit diesem Internetstick abgestuerzt.

Also quintessenz war:

Loslassen - geht bei Maennern und Traeumen perfekt mit #there is always something better#
                    Trentemoller - Always Something Better (Trentemoller Remix) - YouTube

Im Takt der Musik mit den Schultern wackeln, alles abschuetteln und dann Kopf hoch und nach Vorne schauen

Kommentar

Danke, lieber Sheperd,

Männer wollen selbst eine Frau finden (die Reste des Kriegers in ihnen) und Frau (weil sie es besser weiss) sollte ihnen diesen harmlosen Sieg gönnen und sich finden lassen

Deine Aussage stimmt mich doch sehr nachdenklich ... Ehrlich: ich wollte ihm den "Sieg" gönnen, habe allerdings wohl alles selber "versemmelt". Wie gerne hätte ich es gehabt. Ehrlich: ich habe den Eindruck, das wollte er (bei mir) gar nicht. Lange genug habe ich ihm eine Chance gelassen (meine ich!?). Er hatte mir die Freundschaft angeboten.

Ehrlich Sheperd und alle anderen: ich weiß es nicht (mehr)!

Kommentar

@ Küstenkind

Das ist nicht dein Ernst, gell ?!?

@ Träumerin

Lies meinen Post nochmal und steig aus dem Zug aus, in dem du gerade sitzt. Er bringt dich nirgendwohin, wo es dir gut oder besser gehen wird !

Dein Hauptproblem ist nicht der Mann, oder die Männer. Dieses Männerproblem entstand erst durch deine seelische Unordnung. Dein Problem ist in dir, sonst nirgends. Es bringt dir rein gar nichts, nicht einmal ein Häppchen Zufriedenheit, wenn du in altem Kram rumstocherst. Warte damit, bis du in einem geschützten Rahmen bist und ggf. darüber reden kannst.

Es wäre vielleicht doch gut, eine kleine Forenpause einzulegen ... und dich somit wenigsten zum Teil vor dem (unterstützten) Selbst-Runterziehen zu schützen.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                          @ Küstenkind

Das ist nicht dein Ernst, gell ?!?
                          Was? magst Du kein 'Dirty Electro House'?

Ich hatte in meinen Megabefreiungsphasen 2007-08 ziemlich extreme Musiksequenzen, da war das harmonisch. Bin Popowackelnd und Schulterschuettelnd zwischen den Chinesen durchgehuepft, die so auf den Strassen rumschlichen.

Und nun finde ich es noch erleichternd so fluffig 'pff, bleib mir doch vom Acker - da kommt was besseres' zu denken. Es ist nicht so ernst und befreit (mich jedenfalls)
                          Zuletzt geändert von Kuestenkind; 19.12.2011, 19:32. Grund: +t

Kommentar

Es befreit dich vielleicht. Du kannst aber nicht so ohne weiteres von dir auf alle anderen schließen.
                            btw: mir kommt das eher wie leichtfüssige Verdrängung vor und das ist gerade nicht das, was Träumerin braucht. Davon hat sie schon reichlich ...

Kommentar

Das ist Deine Meinung @ Shepherd und ich erzaehle Traeumerin meine Meinung.
                              Zuletzt geändert von Kuestenkind; 19.12.2011, 19:35. Grund: Ergaenzung @ Traeumerin.

Kommentar

Erzählen ? Nun ja, das trifft es wohl.

Kommentar

Lädt...
                                X