Ist es so, dass Dir jemand per PN Schuldgefühle einreden will? Du kannst mir auch gerne per PN antworten, denn das finde ich ehrlich gesagt nicht gut.
So, wie Du es in dem Zitat beschreibst, ging es mir auch lange Zeit (allgemein gesehen). Dann erkannte ich, dass ich durch das Suchen nach dem Grund vergaß, mein Leben zu gestalten (und die Antworten bekam ich eh nur selten). Logisch muss man auch nach Gründen suchen, wenn man irgendwo gescheitert ist und es demnächst besser machen will. Nur seit dem ich Dinge, die geschenen sind, hinnehme und mich auf die Dinge konzentriere, die mich betreffen, läuft es viel runder bei mir.
Ich freue mich für Träumerin!? dass sie Shepherd`s Beitrag annimmt und das es ihr damit gut geht. Warum sie vorher nicht auf den Zug gesprungen ist, obwohl viele Beiträge vorher schon Hinweise hatten, ist für mich in diesem Punkt eher nebensächlich, da man es eh nicht mehr ändern kann.
Zitat von Betty H.
Beitrag anzeigen
Ich freue mich für Träumerin!? dass sie Shepherd`s Beitrag annimmt und das es ihr damit gut geht. Warum sie vorher nicht auf den Zug gesprungen ist, obwohl viele Beiträge vorher schon Hinweise hatten, ist für mich in diesem Punkt eher nebensächlich, da man es eh nicht mehr ändern kann.

(das ist jetzt wirklich ganz lieb gemeint, ich glaube, das hättest du, Shepherd, (vielleicht andere aber nicht) aber auch ohne Zusatz so verstanden, oder?) und vielleicht auch deshalb so bemerkenswert, weil man die Bemühung von Shepherd, es angemessen ausdrücken zu wollen, irgendwie spürt.

Kommentar