Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Shepherd,

an dieser Stelle fehlen mir nun wirklich die Worte. Ich weiß gar nicht (mehr), was ich darauf antworten soll. Mein Gefühl ist, du "hast den Nagel auf dem Kopf getroffen". Ich musste erstmal "verdauen", was du so klar erkannt und geschrieben hast.

An dieser Stelle bin ich fast soweit, diesen Faden schließen zu lassen. Es wäre ein sehr sehr schöner, hoffnungsvoller Abschluss mit der Aussicht auf - hm, hier fehlt mir doch glatt das richtige Wort - ...

Mit der Aussicht auf ALLES WIRD GUT!?

♥lichen Dank, dir lieber Shepherd und allen anderen treuen Schreiberinnen und Schreibern! Und ja, das Forum bedeutet mir sehr viel, die Kontakte, die sich hier so entwickelt haben. Vllt. sogar eines Tages im richtigen Leben!?

Träumerin

Kommentar

Der Text von Shepherd sagt auch mir sehr viel und ich möchte mir einiges davon auch öfter ins Bewußtsein rufen.

Momentan bin ich zuversichtlich, auch einiges in meinem Leben positiv zu verändern. Diese Zuversicht wünsche ich auch Dir liebe Träumerin, es sind wohl meist die kleinen Schritte, die uns Menschen zu mehr Zufriedenheit verhelfen.
      Übrigens würde ich auch gern mal wieder Badminton/Federball spielen

Kommentar

Danke, einfach nur danke! Euch allen.

Noch traue ich mich nicht so ganz, den Faden wirklich zu schließen/schließen zu lassen. Wobei es ein wirklich guter Schlusspunkt wäre. Es gibt dem einfach nichts mehr hinzuzufügen.

Das Foto habe ich heute abend entdeckt und ich finde es sehr schön.

Ich möchte es euch "schenken". Für mich hat es so etwas Hoffnungsvolles.

Kommentar

Na ja, zumindest finde ich die Farben sehr farbenfroh. Die Leute scheinen zu tanzen!? In sommerlicher, warmer Gegend abends?

Kommentar

darf ich? wenn nicht, lasse es loeschen.

*erleben gehen* wuensche ich Dir.

Suesse Traeume, Planungen und Erinnerungen aus Deinen eigenen Erfahrungen.

Fuer heute, gute Nacht.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
              Na ja, zumindest finde ich die Farben sehr farbenfroh. Die Leute scheinen zu tanzen!? In sommerlicher, warmer Gegend abends?
              Vielleicht in FLORIDA , in Key West bei der Sonnenuntergangscelebration...

Der Beitrag von dir, SHEPHERD, - *wow*!

Kommentar

Der Beitrag von dir, SHEPHERD, - *wow*!
                Find ich auch! Ausdruckenswert für dir Pinnwand!

Kommentar

Ja, wirklich ein bemerkenswerter Beitrag von Shepherd! Ich bin ebenfalls beeindruckt, und sage Danke, auch wen ich ja gar nicht die Adressatin war.

Jedoch bin ich gleichzeitig auch etwas verwirrt über das allgemeine Frohlocken. Denn Shepherd sagt hier nichts grundlegend Neues. Zumindest nichts, was nicht auch andere schon in diesem Faden formuliert haben. Und die Leute wurden dafür von Träumerin abgewatscht.

Beispiel gefällig?
                  (Missi):
                  Du wirst es können - aber auch wirklich erst dann, wenn du aufhörst zu jammern und dich endlich aus eigenem Antrieb mit dir selber und deinen wirklichen Problemen beschäftigst - und nicht weiterhin wartest, dass andere dir helfen. (...)
                  (Träumerin):
                  @missy: Gut, dass du die Weiheit mit Löffeln gefressen hast - entschuldige. Deine Beiträge machen mich wütend! Hast du vielleicht schon einmal das Wort "Mobbing" gehört und wie die Folgen für eine betroffene Person sein können?

Sorry, missy. Ich möchte dich darum bitten, einfach keine Beiträge mehr in meinem Faden zu schreiben.
                  Und auch hier hat Missi bereits vor Wochen genau das gesagt, was Shepherd nun schreibt:
                  Ich kann dich hier einerseits sehr gut verstehen. Mach dir aber bitte (wirklich als Bitte, als Aufforderung gemeint!) klar, dass nicht andere dafür zuständig sind, dass es dir besser geht, sondern nur du ganz allein. DU musst (= solltest) für dich eintreten, für dich sorgen. Jemand anderes tut das nicht mehr. Das war mal (oder sollte zumindest gewesen sein) in der Kinderzeit. Heute als erwachsene Frau bist du selber gefragt.
                  Von Träumerin kam darauf nicht einmal eine Reaktion.

Wie eingangs erwähnt ist Shepherds Beitrag bei mir positiv angekommen. Ich wundere mich nur, wo der plötzliche Sinneswandel (oder sollte ich besser sagen "Richtungswechsel"?) bei Träumerin herkommt. Zumindest ich kann den Grund dafür nicht erkennen. Oder ist der Grund personengebunden?

Kommentar

Betty, es ist ja nicht mein Faden.....
                    trotzdem frage ich mich, warum nun Dein Beitrag? Welche konstruktive Erkenntnis könnte er hervorbringen?
                    Mir kommt es vor, als wolltest Du etwas Salz in die Suppe tun..... m. E. ist doch alles gesagt worden, auch von Träumerin.

Kommentar

Zitat von Betty H. Beitrag anzeigen
                      Wie eingangs erwähnt ist Shepherds Beitrag bei mir positiv angekommen. Ich wundere mich nur, wo der plötzliche Sinneswandel (oder sollte ich besser sagen "Richtungswechsel"?) bei Träumerin herkommt. Zumindest ich kann den Grund dafür nicht erkennen. Oder ist der Grund personengebunden?
                      Manchmal geschehen Dinge gundlos und man sollte froh sein, dass sie geschehen. Bessrer spät als nie. Muss man immer gleich fragen, warum jetzt, oder kann man es auch einfach mal hinnehmen?

Kommentar

Danke Wolle, besonders für deinen Schlusssatz.

Kommentar

Ja, wirklich ein bemerkenswerter Beitrag von Shepherd! Ich bin ebenfalls beeindruckt, und sage Danke, auch wen ich ja gar nicht die Adressatin war.
                          Der Text hat mehr Adressaten als Du glaubst!
                          Ohne die glasklare Analyse von Shepherd auch nur im geringsten abwerten zu wollen, zeigt sie doch, wie Leben ist und wo Träume ihre Grenzen haben.
                          dennoch:

You, you may say I'm a dreamer But I'm not the only one I hope someday you will join us And the world will live as one

Kommentar

Von Träumerin kam darauf nicht einmal eine Reaktion.
                            Vielleicht liegt das einfach daran, dass Träumerin mit diesen Hinweisen zu dem damaligen Zeitpunkt noch nichts anfangen konnte und jetzt dringt es eben in ihr Bewusstsein. Es ist doch egal, ob das nun durch Beitrag X oder Y oder wodurch auch immer geschieht - Hauptsache ist, dass es geschieht.

Lg
                            Lane
                            Zuletzt geändert von ; 17.04.2012, 10:55. Grund: vertippselt

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                              You, you may say I'm a dreamer But I'm not the only one I hope someday you will join us And the world will live as one
                              Danke Hubert, das trifft den Nagel auf den Kopf (für mich).

Kommentar

Muss man immer gleich fragen, warum jetzt, oder kann man es auch einfach mal hinnehmen?
                                Kann man, muss man aber nicht. Das kommt auf die individelle Persönlichkeit eines jeden Menschen an. Mir war es ein Bedürfnis, nachzufragen, denn für mich war dieser Punkt ein Widerspruch und ich hätte ihn gerne nachvollziehen wollen. Ich bin so ein Mensch, der das braucht, um seine Umwelt zu verstehen.

Vielleicht liegt das einfach daran, dass Träumerin mit diesen Hinweisen zu dem damaligen Zeitpunkt noch nichts anfangen konnte und jetzt dringt es eben in ihr Bewusstsein.
                                Aus diesem Blickwinkel habe ich es in dem Augenblick des Lesens in der Tat nicht gesehen. Danke für diese konstruktive Antwort.

Es ist doch egal, ob das nun durch Beitrag X oder Y oder wodurch auch immer geschieht - Hauptsache ist, dass es geschieht.
                                Das hoffe ich auch ehrlich und aus tiefstem Herzen. Und falls es dann doch nicht klappen sollte, gibt es ja schon jemanden, der mir dann die Schuld geben kann, dass das zaghaft aufgebaute Kartenhaus zerstört wurde.

Aber, liebe Leute, macht euch keine Gedanken mehr über mich und meine Meinung; ich verspreche euch, hier im Faden ab sofort meine Klappe zu halten, denn Schuldgefühle (bzw. den Versuch, sie mir per PN einreden zu lassen), weil ich eine kritische Nachfrage bzw. Anmerkung hatte, sind nicht mein Ding.
                                Zuletzt geändert von Betty H.; 17.04.2012, 12:14. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                                X