Zitat von wilson
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Leben zu Ende leben
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lavendel -
*unterschreib*Zitat von wilson Beitrag anzeigenIch glaube, das nennt man Verantwortung übernehmen ... und es bedeutet Freiheit ...
("Ich bleibe, weil ich es so will." - "Ich gehe, weil ich es so will." - "Ich ignoriere Dich, weil ich es so will.")
Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigenIch finde, wir sollten hier alle jetzt mal den Mund halten.
Kommentar
-
... Du verlangst/nötigst meinem Empfinden nach Deinen Mit-Forumels Solidarität ab, die sie nicht erbringen können oder wollen (aus welchen Gründen auch immer).Zitat von Mensch Beitrag anzeigenDie unterstützenden PNs nutzen mich nichts, solange manche zu feige sind, hier im Forum ihren Mund aufzumachen.
Du ringst hier um Verständnis für Deine Empfindungen, aber Mysteries Empfindungen kommen gar nicht zur Sprache. Das empfinde ich wiederum als Ungleichgewicht, als ungerecht und unfair, als einen Rundumschlag, der andere unter Druck setzen soll.
Für Deine damit verbundene Enttäuschung ("feige" = Vorwurf an alle Anderen) bist jedoch Du verantwortlich.
Die Einzige, die im Augenblick spalterisch aktiv wird, bist Du selbst - meine Sicht der Dinge ...
Kommentar
-
Mensch
Klar, ihr habt ja immer den Mund gehalten, wenn M. es mal wieder übertrieben hat.
Und warum? Ja, das weiß ich aus zahlreichen PNs.
Weil viele hier Angst haben, sich M.s Zorn zuzuziehen und selbst in den Blickpunkt seiner Aggression rücken.
Klasse, was?
Kommentar
-
Mensch
Ich bin wieder zurück.
Wer mich kennt, wird sich gedacht haben, dass ich diese Sperre nicht unkommentiert hinnehme.
Ich schreibe hier lediglich meine Meinung und stelle Fragen.
Ich möchte niemanden angreifen, verletzen, niemanden aufhetzen oder Unruhe ins Forum bringen.
Man schrieb mir, ich wüsste ja, warum ich gesperrt sei.
Nein, ich weiß es nicht. Es muss sehr schlimm gewesen sein, weil eine 1-monatige Sperre sehr heftig ist.
Wie ich mich gefühlt habe?
- ausgestoßen
- isoliert
- abgeschoben
- der Gemeinschaft nicht mehr zumutbar
Ich habe den Kopf hingehalten für Mystery, der im Gegensatz zu mir ein klärendes Gespräch abgelehnt hatte. Gesperrt worden sind wir beide.
Ich habe den Kopf hingehalten für die Ängste der Moderatoren vor einer Spaltung des Forums.
Ich habe den Kopf hingehalten für andere Forumels, die sich zu der Thematik geäußert haben. Ich hätte Unruhe ins Forum gebracht.
Ich denke, wenn andere sich äußern, kann das nicht mir angelastet werden.
Das Forum hält solch eine Diskussion sehr wohl aus. Von Seiten der Moderation sah man das offenbar anders. Eine Menge Fäden wurden geschlossen. Ein Maulkorb?
Seitdem herrscht im Forum "Schmusekurs".
Dabei dürfte allgemein bekannt sein, dass man unliebsame Gedanken nicht auf Dauer unter der Decke halten kann; sie werden sich bei der nächsten Gelegenheit Bahn brechen.
2 neue Fäden sind eröffnet worden: Forumskultur und Sperrungen.
Es ist ja schön, dass alle sich so einig sind. Es dürfen Fehler gemacht werden, steht da, niemand muss perfekt sein. Gilt das auch für mich?
Zu einer guten Forumskultur gehört auch, dass man gegenteilige Meinungen zulässt und Auseinandersetzungen nicht durch Fadenschließungen verhindert.
Viele Forumels haben sich durch Mails an mich Luft gemacht.
Es wurden wieder viele schöne Worte gemacht, aber die Taten?
Ich hatte vor Silvester bei Nomada und Vespi um Amnestie gebeten. Dies wurde mit dem Hinweis auf "Fairness" abgelehnt.
Von allen Weihnachts- und Neujahrswünschen im Forum war ich ausgeschlossen. Ich glaube, nur einzig und alleine Kermit hat für die Gesperrten Wünsche dagelassen.
Dann wird im Faden Sperrungen geschrieben, eine Sperre sei keine Strafe. Ja was denn dann?
Eine Erziehungsmaßnahme?
Leute, ich bin 63; ich bin nicht mehr erziehbar und auch nicht zähmbar.
Nein, ich bin nicht zur Ruhe gekommen.
Ich habe mich 1 Monat lang ungerecht behandelt gefühlt.
Ins Forum zurückgekehrt bin ich nur meinem ET und einigen Usern zuliebe , die mich während dieses Monats nicht im Stich gelassen haben.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Posting hier ins Forum stellen soll oder es als PN versende.
Ich habe mich für ersteres entschieden, denn die Sperre war auch öffentlich und für jeden Gast zu sehen.
Wenn ich jetzt deswegen wieder gesperrt werde, kann ich es auch nicht ändern.
Meiner Meinung nach waren die Moderatoren wegen der bevorstehenden Feiertage stark überlastet und froh, das Problem vom Tisch zu haben.
Auch Moderatoren dürfen Fehler machen, natürlich.
Es hätte mich gefreut, wenn der weihnachtliche Frieden sich nicht nur hier im Forum in Worten gezeigt hätte, sondern wenn auch Taten gefolgt wären und man auf meine Bitte um Verkürzung der Sperre mit "Gnade vor Recht" reagiert hätte.
Kommentar
-
_Yule
hallo Mensch,
Ehrlich gesagt, wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste in einem Forum, also im VL, für so viel den Kopf hinhalten, dann würd ich schleunigst gucken, wo der Ausknopf ist, und diesen betätigen.Ich habe den Kopf hingehalten für Mystery, der im Gegensatz zu mir ein klärendes Gespräch abgelehnt hatte. Gesperrt worden sind wir beide.
Ich habe den Kopf hingehalten für die Ängste der Moderatoren vor einer Spaltung des Forums.
Ich habe den Kopf hingehalten für andere Forumels, die sich zu der Thematik geäußert haben. Ich hätte Unruhe ins Forum gebracht.

Dein Post mag einen falschen Eindruck wiedergeben - aber ich finde es erschreckend, wie schwer du das VL gewichtest. Entweder bei dir ist da was massiv im Ungleichgewicht oder du hast im RL Tonnen zu tragen, wenn du dir im VL schon solche Rollen aneignest.
sry für meine Direktheit. Aber wenn die äußere Distanz (Sperrung) kein Echo in einer gesunden innere Distanzierung finden konnte (also mal Abstand zu dem ganzen Forum finden),und statt dessen anscheinend gravierend am Selbstwert kratzen kann, dann liest sich das sehr bedenklich
Kommentar
-
Hallo Mensch.
Ich habe zu all dem nur einen Link, respektive eine Lektüreempfehlung: Internetabhängigkeit ? Wikipedia
Du bist 63, ich finde das erschreckend, mit Verlaub. Es heißt, mit dem Alter käme die Gelassenheit. Ich hoffe in diesem Falle, dass Ausnahmen nur die Regel bestätigen. Das Kindergartengezicke nun wieder aufleben zu lassen (siehe Dein letztes Post), empfinde ich, als Neue, als einen Hinweis auf pathologischen Forengebrauch.
Ende des Denkanstoßes. Ich setze Dich nun auf meine Ignoreliste, da mir Menschen in Deinem Zustand, erfahrungsgemäß nicht gut tun.
MfG
Legendenwind
Kommentar
-
Mensch
Der Eindruck täuscht.
Ich habe lediglich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, egal ob im RL oder im VL.
Ich lasse auch nichts wieder aufleben, sondern habe nur meine Meinung zur Sperre geschrieben.
Das waren auch meine letzten Worte zu diesem Thema.
Kommentar
-
für einen emotional nicht stark involvierten und verstrickten leser wie mich (habs durch abwesenheit nicht mitgekriegt, erst im nachhinein in geringem maße) und im gesamtkontext des ganzen posts liest sich die wendung "ich haben den kopf hingehalten..." ncht als rollenanmaßung, sondern so, als hätte es heißen sollen: "ich mußte den kopf auch dafür hinhalten".
Ehrlich gesagt, wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste in einem Forum, also im VL, für so viel den Kopf hinhalten,
und fern-diagnosen bzw. unterstellungen über psychische gesundheit in jedweder form halte ich für entbehrlich, verletzend, anmaßend und keineswegs denkanstöße, sondern für bewußte angriffe auf die persönliche integrität.
und zudem als zeichen, wie diskriminierend über menschen mit psychischen problemen noch immer gedacht wird. wäre ich moderativ tätig, wäre mir sowas zB. ein mail wert, um der bewußtmachung willen... gottseidank muß ichs nicht tun)
das gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein, egal ob mit oder ohne grund, ist jedenfalls in der mehrzahl kein krankheitszeichen und daß sich wer krass mißverstanden fühlt oder es auch wurde, passiert in diesem forum jeden mal.
solange mensch (oder auch irgendjemand anderer hier)
nicht ein sprachliches level als unhöflichkeit unterschreitet (was sie ja nicht tut),
keine mutmaßungen oder unterstellungen über irgendwessen gesundheit, moral oder andere killerphraseninhalte anstellt (was sie auch nicht tut),
keine persönlichen äußerungen aus anderen fäden als argumentationskeulen nutzt, zumal wenn schon klarstens gebeten wurde, damit aufzuhören (was sie auch nicht tut/tat),
und auch viele andere unschönheiten in der kommunikation unterläßt,
dann kann ich nicht nachvollziehen, warum es dann nicht geht, daß man die äußerungen von mensch nicht einfach stehen läßt als IHRE äußerung und auch IHRE stellungnahme, auf die sie gewissermaßen auch ein recht hat. schließlich konnte sie sich nun einige zeit ja nicht äußern, und soweit ich mich erinnere, wurden fäden gesperrt "bis sich mensch dazu wieder äußern kann".
ich denke, sie hat anspruch darauf, wie jeder andere mensch im forum, sich hier zu äußern und nicht dafür verantwortlich gemacht zu werden, was andere leute hier reaktiv darauf tun oder nicht-tun.
jeder, der hier etwas liest, ist ein erwachsener mensch, der jederzeit die wahl hat, "anzuspringen" oder sich mit antworten "zeit zu lassen", oder auch einfach mal was stehen zu lassen.
zumindest ist das für mich bisher in diesem forum so gewesen. hat sich was verändert?
ich für mein teil freu mich, sie hier wieder zu lesen, genauso wie ich mich freu, die posts der anderen beteiligten hier zu lesen. und ich freu mich auch über kontroverse fäden, wo es nicht lammfromm hergeht, sondern dinge beim namen genannt werden, solange es ohne beschimpfungen und unterstellungen abgeht.
please. breathe. slowly. all of you.
(ihr ALLE bringt mich und etliche andere in loyalitäts"konflikte", das macht nicht EINER alleine. ich kanns ja gut aushalten, weil jobgeübt. anderen gehts damit wohl schlechter. ich denke, das wäre zu bedenken. langsam zu bedenken)
liebe grüße, die windfrau
Kommentar
-
_Yule
Wenn der Gerechtigkeitssinn mal über meinen inneren Frieden in einem eigentlich nicht wirklich relevanten Bereich steht, dann würde ich ihn aber mal ordentlich hinterfragen.Ich habe lediglich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, egal ob im RL oder im VL
Und wenn das jetzt jemand als unverschämt empfindet, dass ich dieses Forum als einen Bereich bezeichne, der nicht wirklich relevant ist, dann frage ich ihn, wie es eigentlich noch mit seinem Realitätssinn steht.
Ich kenne dieses Verhalten, die innere Distanz zur VL zu verlieren, von mir selbst - aus Zeiten, in denen ich im RL große Defizite hatte und hilflos im Umgang mit diesen war. Ich hab mir aber dann die Leute geschnappt, die im VL für mich relevant waren und hab diese Kontakte ins RL transportiert. So dass nicht die Welt zusammen bricht, wenn mal der Strom gekappt wird. Ich denke, so viel Realitätssinn sollte man immer haben, dass man sich die Dinge aus der virtuellen Welt in die Reale retten, die einem wichtig sind.
Und dann kann ich auch den Ausknopf betätigen.
Vorausgesetzt, da warten dann im RL keine bösen Defizite auf mich, wegen denen ich überhaupt erst Nebenkriegsschauplätze im VL brauche, um die nicht mehr sehen zu müssen.
Kommentar
-
das ist aber eine urban legend. es gibt auch positive vorurteile über das alterZitat von Legendenwind Beitrag anzeigenEs heißt, mit dem Alter käme die Gelassenheit.
wie oft sag ICH mir mein gesetztes alter vor, und was hilft? nix.
lg vom einer, dies kraft ihres alter und ihrer würde wissen muß
Kommentar


Kommentar