Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streitfaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geh nicht, liebe Mensch, ich würde Dich sehr vermissen.

Kommentar

Das ist jetzt leider zu spät.
      Die unterstützenden PNs nutzen mich nichts, solange manche zu feige sind, hier im Forum ihren Mund aufzumachen.
      Bedankt euch bei denen, die gemeint haben, ich hätte so ein dickes Fell.

Kommentar

Eigentlich wäre mir daran gelegen gewesen, dass Du einmal wirklich nachdenkst und vielleicht das eine oder andere wenigstens vor Dir selbst zugibst und bei Dir selbst besser durchblickst.
        .... und bessere Laune bekommst.

Auf keinen Fall wollte ich derjenige sein, der Dir Dein bisschen Spass hier (Deiner Meinung nach) so weit versaut, dass Du es nicht mehr aushältst.

Wenn Du meinst Du musst unbedingt das Handtuch schmeissen, dann wünsche ich Dir noch alles Gute und Danke für den Spass, den wir vor 2 Jahren auch schon zusammen hatten.

Kommentar

Für Streit braucht es immer zwei...
          Für Frieden nur einen...

Wenn es Dich jeweils so sehr ärgert, dass es über Deine Limite geht.... könntest Du Mystery doch einfach mit der Ignorierfunktion ignorieren....
          Ich verstehe nicht, dass Du etwas, was Dir lieb geworden ist, aufgibst, das schreiben im Forum, wegen eines Streits, den jeder von euch beiden, beenden kann...
          Jederzeit....
          Vielleicht ist das die Übung, die daraus entsteht, und gleichzeitig die Lösung...

Fordere viel von Dir selbst, und wenig von andern, so bleibt Dir mancher Ärger erspart.... soll von Konfuzius sein...

Kommentar

Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
            Fordere viel von Dir selbst, und wenig von andern, so bleibt Dir mancher Ärger erspart....

*unterschreib*

... und schützt vor ´Ent-Täuschung`

Kommentar

hallo,

ich stelle als völlig unbedarfter Neuzugang gerade fest, wie sich der Konflikt Mensch/Mystery hier durch etliche Fäden zieht. Ich weiss ja nicht, ob das hier ständig so ist, aber es scheint nach dem, was ich aus meiner Distanz heraus bisher wahrgenommen habe, nach dem gleichen Muster abzulaufen, wie ich es auch aus anderen Foren kenne.

Da lässt sich eine Kernuserschaft doch gleich in zwei Lager aufspalten. Jetzt weiss ich als Neue durch das Gerangel in mind. 3 Fäden innerhalb ein paar Stunden, wer welche Fangemeinde hat und wen verteidigt bzw gegen den anderen trietzt.

Wäre es nicht so traurig, dann könnte ich mich darüber amüsieren, weil sich hier vor allem die Stammuser gerne als gebildet, niveauvoll usw darstellen und dies ja sicher auch größtenteils sind. Was aber halt leider nix über bestimmte soziale Kompetenzen aussagt. Und letztlich ist das Netz einfach ein willkommenes Spielfeld, um die niederen Instinkte auszuleben. Den Unterschied zu anderen Foren mit weniger gebildeteten und überwiegend jungen Usern sehe ich nur darin, dass ihr besser formulieren könnt.

Das hätte grundsätzlich dadurch einen höheren Unterhaltungswert. Wenn da nicht aufgrund dieses Hauens und Stechens zwischen zwei "Teams" sich jemand ziemlich unter die Räder kommend fühlen würde.
              Ich bin nicht der Mensch, der schnell achtung-armes-Opfer schreit. Leider sind auch bei mobbingähnlichen Vorgängen oft gewisse Eigenanteile der Opfer zu erkennen.

Wenn ihr hier in diesem Forum aber nur halb so niveauvoll und gebildet seid, wie ihr hier gern tut, dann sollte es aber nicht so weit kommen, dass sich jemand abmelden muss, weil sich die Beteiligten nicht aus ihrem der/die-hat-aber-blablabla befreien können/wollen und sich daraufhin praktisch ein Großteil der Stammuserschaft parteiergreifend auf die eine oder andere Seite stürzt. Sondern es dürfte eigentlich kein Problem sein, die Technik dieses Forums sinnig einzusetzen (z.B. ignofunktion), evlt jemanden von der Moderation zu einem Schlichtungsgespräch hinter den Kulissen zu bitten (Funktion geschlossene Gruppen, da ihr ja nun leider keinen Chat habt), oder sonst was in der Art.

Das Forum ist groß, die Software gibt einiges her und das Moderationsteam ist zahlenmäßig gut bestückt, Man kann sich hier aus dem Weg gehen, ihr habt hier so viel Möglichkeiten, euch den Raum zu schaffen, den ihr für euer Wohlbefinden und eure Entwicklung benötigt. Warum reicht das Angebot nicht?

Nix für ungut. Ich kenne die Hintergründe nicht, ich bin nicht betroffen. Aber gerade deshalb wollte ich mich mal zu wort melden. ist ja vll ganz interessant zu erfahren, wie das ganze auf unbedarfte Neue wirkt
              Zuletzt geändert von ; 18.12.2011, 17:04.

Kommentar

Jetzt geb ich auch mal kurz meinen Senf ab.
                Ich möchte mich keinem Lager zugehörig fühlen, aber wohl fühlen möchte ich mich hier schon.
                Den Schafbildavatar von Mystery mit "Menschs"-Avatarbild als Gesicht fand ich provokant-frech.
                Man ist hier nur mit Schrift und Bild mit anderen im Kontakt. Deshalb sind manche "Meinungen" interpretierbar, da das direkte Gegenüber fehlt. Das ist für mich auch der Grund, warum ich mich hier sehr zurückhalte.

Kommentar

Ich habe jetzt ein wenig nachgelesen. Habe erstmal bemerkt, das ich zu dusselig war, einen veränderten Avatar zu erkennen

Dann ist mir aufgefallen, das ziemlich oft bei den Konflikten im Ätschibätschi -Ton kommuniziert wurde.
                  Dazu ist zu sagen, dass, auch wenn man selbst manches vielleicht nicht so schlimm finden mag, es doch hilfreich wäre, wenn schon jemand auf etwas sehr empfindlich reagiert, sich nicht noch zu mehren lustig gemacht würde. Macht aber offensichtlich Spaß, erinnert mich aber an blödes Schulhof-Getue.

(ich hoffe man kann diesem wurst-Satz folgen, aber einen neuen will ich nicht schreiben, denn nun ist mal Pause mit Forum)

Kommentar

Zitat von _Yule Beitrag anzeigen

ich ... als völlig unbedarfter Neuzugang ....

.... ist ja vll ganz interessant zu erfahren, wie das ganze auf unbedarfte Neue wirkt
                    ???

*räusper*

Kommentar

Schnucke, ja ich bin so frech

knapp 4 Jahre Abwesenheit sind eine lange Zeit und dazu kommt noch ein Führungswechsel und dass ich damals eigentlich nicht viel im öffentlichen Forum beteiligt war und nicht wirklich hier im öffentlichen Raum Fuß gefasst hatte.

Und die Hintergründe der aktuellen Konflikte kenne ich wirklich nicht und ich finde das auch ganz gut *düdeldidü*

Kommentar

Mir fehlen die Worte!

Ich kenne Mensch in diesem Forum schon ein gefühltes Leben, lese gerne ihre Beiträge und muss wieder einmal zusehen, wie mystery auf ihr herumtrampelt.

Das geht gar nicht!

Wir können doch nicht zulassen, dass durch mystery unser Forum durcheinandergebracht wird!

Ich hatte mir vorgenommen auf mysteries Postings nie mehr zu reagieren, doch was zu weit geht geht zu weit!

Kommentar

Nachdem es in den letzten Beiträgen eher sachlich konstruktiv werden wollte, mache ich hier erstmal zu, damit es nicht doch irgendwann überkocht.
                          Nomada (im Geisterumhang)

Kommentar

Lädt...
                          X