Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klares Nein!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
      Klares Nein!
      Sehe ich auch so.
      Allerdings sehe ich es auch als Gradmesser zur Bewertung von Freundschaften/Beziehungen, wenn man was ablehnen kann, ohne große Erklärungen oder Ausreden zu brauchen.

Kommentar

Das sehe ich jetzt nicht so.
        Ich wäre jederzeit für meine Schwester da, wenn ich gesund und alleinstehend wäre. Beides bin ich nicht.
        Ich bin immer für Klarheit in Beziehungen, und deshalb gebe ich auch meine Gründe an, warum ich in diesem Ausmaß nicht zur Verfügung stehen kann.

Kommentar

Ich kann deine Haltung voll nachvollziehen, mensch. Und ich hab dich in der Zeit, die ich hier mitlese, kennen gelernt als jemand, der ehrlich ist, auch wenn er sich damit Gegenwind einfängt.

Ich gebe dir dabei - bei allem Respekt - nur eines zu bedenken. Wenn du offen sagst, ich will nicht, ich muss mich um andere Baustellen kümmern, wirst du damit auf Ablehnung, Vorwürfe etc. stoßen, das weißt du, glaube ich, selber. Die Frage ist: wieviel Kraft kostet es dich, deine Haltung durchzufechten und zu verteidigen, nur, um das machen zu können, was du für richtig hältst?

Denn wer beschlossen hat, dass DU die Arbeit machen sollst und nicht er, wird dich da auch nicht rauslassen wollen und für dich kein Verständnis haben wollen, da wird Argumentieren nicht helfen, sondern nur stur sich behaupten, glaube ich.

Eine Notlüge mag feige und ausweichend erscheinen. Aber wäre das nicht Ausweichen vor einem Druck, der an sich sinnlos ist, um Kraft zu sparen für Dinge, die dir wirklich wichtig sind und wo du effektiv was bewegen kannst?

Nur so als Überlegung - du musst dazu auch auf keinen Fall Stellung nehmen, mensch. Wie gesagt, ich verstehe deine Haltung voll.

Mygga

Kommentar

Liebe Mygga, meine Schwester versteht mich, das ist mir wichtig.
            Dass er mich nicht versteht, ist mir bewusst, aber auch egal.
            Ich sollte ja gestern noch mal für 1 Std. kommen, war schon abgemacht; da rief meine Schwester mich an und sagte, sie bleibt alleine, ich soll daheim bleiben.
            Das war das 1.Mal seit ihrem Krankenhausaufenthalt. Das rechne ich ihr hoch an.
            Ich hab sie heute gefragt, wie es war.
            Sie hat zwar Angst gehabt, hat es aber geschafft.

Kommentar

Sie hat es geschafft - schön.

Dadurch kann sie auch wieder mehr Selbstvertrauen tanken - es ist gut wenn man als Kranker etwas schafft. Ihr habt es euch gegenseitig ermöglicht - das finde ich schön.

Wie ich dich kenne hast du die Stunde mitgezittert - es ist gut gegangen - Hurra!!

Kommentar

Ich denke auch, dass es wichtig für sie war; ich hatte auch den Eindruck, sie war richtig stolz!

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                  Mensch, bleib Deinen Vorsätzen treu!

Sag wirklich nur JA, wenn Du aus Dir heraus JA sagen willst!

Ich wette, Dein NEIN wird akzeptiert!

Du hast es schon selbst miterlebt, dass es doch
                  noch andere Möglichkeiten gibt und Du nicht
                  für ALLES zur Verfügung stehen musst.

Schicke Dir ein Paket Kraft und Mut!

Liebe Grüße
                  birdy
                  Wie ich das so lese, ging es wirklich "ohne" Dich - freu mich mit Dir!

Kommentar

Bis jetzt läuft es wie abgemacht.
                    Hoffentlich halte ich das durch. Ich hab nämlich immer noch ein schlechtes Gewissen, merke aber, dass ich zwar langsam, aber immerhin wieder auf die Beine komme.

Kommentar

Ich freue mich mit Dir, liebe Mensch.

Kommentar

Ich schicke dir unterstützende Gedanken zum Durchhalten. Und erhole dich gut

Kommentar

Es geht gar nicht voran; ich hocke immer noch in einem Erschöpfungsloch, es geht mir einfach nicht besser: saft- und kraftlos.
                          Was macht man da am besten?

Kommentar

Mir persönlich hilft oft Ingwertee. Magst du so etwas? Dann würde ich dir kurz die Zubereitung schreiben.

Kommentar

IIIIIIIIh, nein!
                              Trotzdem danke!
                              Ich hatte mehr an was Seelisch-Geistiges gedacht. Hast du da Vorschläge?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                                IIIIIIIIh, nein!
                                Trotzdem danke!
                                Ich hatte mehr an was Seelisch-Geistiges gedacht. Hast du da Vorschläge?
                                Weniger .... Damit kämpfe ich auch manchmal.

Was ich da im Angebot habe: Beten, Affirmationen, Gedankenkontrolle, Vertrauen üben - ist aber nichts dabei, was mich von jetzt auf gleich "umschaltet" - und natürlich ausruhen, soweit es geht.... Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird

Kommentar

Lädt...
                                X