Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Wolle, willst du Oberlehrer werden?
    Bin ich doch, oder doch nicht??????? Lehrerin bist Du doch, habe ich nix mit zu tun

Es ist auch nicht mein Ansinnen, Oberlehrer zu sein, oder zu werden. Das, was ich bezwecken wollte ist, dass man aus solchen Situationen für die Zukunft etwas mitnimmt, da man sonst demnächst wieder auf so eine Situation trifft. Ich für meinen Teil überlege mir immer, wenn mir so etwas passiert, was kann ich daraus lernen und demnächst besser machen.

Kommentar

Ich war Lehrerin.......

Kommentar

Ich war Lehrerin.......
        OK, das stimmt. Das Gen hast Du schon abgelegt, oder kann man das dann überhaupt?

Kommentar

Jooooo, das geht sogar prima!

Kommentar

Jooooo, das geht sogar prima!
            Glückwunsch

Kommentar

Heute: 2. Schlunztag hintereinander

Guuuuuuuuuuuuuuuut!

Kommentar

Kommentar

Ach - liebe Mensch - am liebsten würde ich mich dazulegen.......

Kommentar

Tu es doch! Ich denk, du bist krank, da legt man sich hin und schont sich!
                    Nimm dir ein Beispiel an unserem Kater. Der ist auch krank (Schnupfen und Triefnase), hat Antibiotika bekommen und schläft sich hoffentlich gesund.
                    Er liegt jedenfalls in seinem "Mir-geht-es-nicht-gut-lasst-mich-in-Ruhe-Bett".

Kommentar

"Tu es doch!" - einfacher gesagt, als getan, liebe Mensch.
                      ....und irgendwie kann ich meinem Kranksein sogar noch was Gutes abgewinnen: eine klare/eindeutige Erkenntnis - nämlich die, dass ich nie das tun konnte/kann was ich! wollte/will!
                      Allerhöchste Eisenbahn dies zu ändern....wollen tu ich's - aaaaaber umsetzen??????
                      Danke, dass du in d e i n e m Faden auf mich eingehst.
                      - wird aber ganz gewiss nicht hier zum Dauerthema für dich werden - versprochen!
                      (ich suche nach Lösungen - auch versprochen!)

Kommentar

Liebe Kämpfer,

das ist aber gerade auch mein Thema, das tun, was ich will. Insofern bist du hier genau richtig.

Kommentar

Hmmmm - ja gleiches Thema - doch andere äußere "Rahmenbedingungen" - darunter auch einige, über die ich hier nicht reden/schreiben will (muss ich ja auch nicht - ich weiß).
                          Und doch, so will ich dir bei dieser Gelegenheit verraten, das Mitlesen in deinem Faden hat mir beim Thema "Durchsetzungsvermögen" gar oft schon geholfen, aktuell in den letzten Tagen, wo's bei dir "rund ging".
                          .....und noch ein Hmmm: das Erkennen wo der Hund begraben liegt, ist irgendwie ein Leichtes für mich - bloß das Umsetzen dessen was ich will, da haperts ganz gewaltig. Die Realität - die erwähnten Rahmenbedingungen - lassen mir da kaum eine Chance.....und mich in Demut beugen kommt für mich auch nicht mehr in Frage: Ich will Veränderung!!!
                          Irgendwie stecke ich derzeit fest......

Kommentar

Ich kenn das Gefühl. Ist dann so ausweglos, gell?
                            Aber mit einem kräftigen "Ich will nicht" und ordentlich auf die Hinterbeine stellen geht so manches, was wir nicht für möglich halten.
                            Aus der Verzweiflung erwächst oft eine ungeheure Kraft!

Nur Mut!

Kommentar

Ich kenn das Gefühl. Ist dann so ausweglos, gell?
                              Aber mit einem kräftigen "Ich will nicht" und ordentlich auf die Hinterbeine stellen geht so manches, was wir nicht für möglich halten.
                              Aus der Verzweiflung erwächst oft eine ungeheure Kraft!

Nur Mut!
                              Unangenehm nur, dass es immer erst Verzweiflung und Ohnmachtsgefühl braucht - ich überlege schon lange, wie ich all die Dinge früher lösen könnte - aber bis jetzt hab ich das noch nicht richtig im Griff.

Kommentar

Ich auch nicht, amelie. Ich brauch auch erst eine lange Anlaufzeit: Unwohlfühlen, Leiden, Verzweiflung, Absturz, Wut.........und dann erst.

Kommentar

Lädt...
                                X