Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na dann haben wir ja hier ein kräftiges Entwicklungspotential!!

Kommentar

Ist doch egal, Hauptsache, irgendwann klappt es.
      Wer sind wir denn, dass wir uns vom Schicksal unterbuttern lassen? Nee, nicht mit mir!

Kommentar

Danke für's Mutmachen!

Kommentar

Aber immer wieder gerne!
          Ihr macht mir ja auch Mut, wenn ich im Loch hänge!

Kommentar

Heute hab ich 2 Termine; passt mir nicht, ist eigentlich zuviel für 1 Tag, ließ sich aber nicht anders regeln.
            Kater muss zum Tierarzt, heut Nachmittag bin ich bei meiner Schwester.
            Mein Mann fällt aus, starke Erkältung und Humpelknie.

Kommentar

Same procedure as last week!

Sie fallen bereits wieder über mich her: Kannst du morgen auch, und dann, und dann....

Ich sollte umschulen auf Krankenschwester, mich privat bezahlen lassen und für daheim eine ganztägige Haushaltshilfe einstellen und für meinen Mann eine "Gespielin"!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                Same procedure as last week!

Sie fallen bereits wieder über mich her: Kannst du morgen auch, und dann, und dann....
                Schiebe doch imaginäre Termine vor, warum Du nicht kannst

Kommentar

Gestern Notiz in der Tageszeitung: der regionale Pflegedienst bietet Informationsveranstaltungen zum Thema "Burn out" und "Lernen, nein zu sagen".
                  Meiner Ansicht nach dreht sich die Problematik im Kreis: solange selbstverständlich erwartet wird, daß die Pflegearbeit von (weiblichen) Angehörigen geleistet wird, solange ist es auch sehr schwer, sich gegen diesen Erwartungsdruck zu wehren.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                    Schiebe doch imaginäre Termine vor, warum Du nicht kannst
                    Nein.
                    Wenn ein Termin in einer Autowerkstatt, den ich noch nicht mal vorschieben müsste, als wichtiger angesehen wird als meine Gesundheit, dann werte ich mich selbst ab.
                    Im Übrigen entspricht das nicht meiner Denk- und Handlungsweise. Ehrlichkeit und Offenheit sind meine Devise, und dabei bleibe ich auch, selbst wenn mir das zugegebenermaßen große Schwierigkeiten einbrockt.
                    Wenn ich jetzt noch anfange, mich selbst zu verraten, habe ich gleich verloren...nämlich mich selbst.

Steht auch schon in der Bibel: Eure Rede sei ja,ja..nein,nein.

Kommentar

Mensch, bleib Deinen Vorsätzen treu!

Sag wirklich nur JA, wenn Du aus Dir heraus JA sagen willst!

Ich wette, Dein NEIN wird akzeptiert!

Du hast es schon selbst miterlebt, dass es doch
                      noch andere Möglichkeiten gibt und Du nicht
                      für ALLES zur Verfügung stehen musst.

Schicke Dir ein Paket Kraft und Mut!

Liebe Grüße
                      birdy

Kommentar

Wenn ich jetzt noch anfange, mich selbst zu verraten, habe ich gleich verloren...nämlich mich selbst.
                        Selbst verraten sollst Du Dich ja nicht, aber auf Dich achten solltest Du. Du bist meiner Meinung nach sogar verpflichtet auf Dich zu achten, Dich selbst zu schützen und zu sorgen, dass es Dir gut geht. Wenn Du wegen irgend einer Krankheit, die Du bekommst, weil Du immer nur für andere da bist, in der Ecke liegst und nicht mehr kannst, dann ist den jetzigen Hilfesuchenden auch nicht geholfen, oder?

Kommentar

Das versuche ich ja, aber nicht mit Ausreden!
                          Ich halte nichts vom Leitspruch der Jesuiten: Der Zweck heiligt die Mittel.

Kommentar

Das versuche ich ja, aber nicht mit Ausreden!
                            Ich halte nichts vom Leitspruch der Jesuiten: Der Zweck heiligt die Mittel.
                            Mal abgesehen, dass es kleine Notlügen wären, die erlaubt sind, finde ich da nicht unverwerfliches dabei.

Klar kannst Du mit einem knallharten "Nein" Dich behaupten. Doch dann kommt erst einmal eine Gegenargumentation, warum Du ausgerechnet jetzt springen musst und wenn Du nicht willst, kommt dann die Mitleidsschiene: Ich würde es ja gerne selber machen, bin aber nicht im Stande dazu. Wenn Du stark genug bist, dass alles auszuhalten und standhaft zu bleiben, ok. Aber wenn nicht, weil Du eh schon ausgepowert bist, darfst Du das ruhig machen

Kommentar

Wolle, du meinst es ja gut, aber es entspricht nicht meinem Wesen.
                              Ich bin nicht so.

Kommentar

Wolle, du meinst es ja gut, aber es entspricht nicht meinem Wesen.
                                Ich bin nicht so.
                                Klar mag es Deinem Wesen nicht entsprechen. Aber vielleicht doch mal als Option warm halten?

Kommentar

Lädt...
                                X