Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Ich suche nach Gründen für den plötzlichen Abbruch schriftlicher Beziehungen.
    Es passiert mir immer wieder, dass Menschen Beziehungen abbrechen, ohne Gründe dafür anzugeben, ja noch nicht mal schreiben, dass sie die Beziehung abbrechen, sondern sich einfach nicht mehr melden.
    Das sind Menschen, die ich teils persönlich kenne, aber auch Menschen, die ich z.B. hier im Forum kennengelernt habe, mit denen ich über Jahre schriftlich und telefonisch kommuniziert habe (zu weite Entfernung zum Besuchen), und die sich dann urplötzlich nicht mehr melden, auch auf Nachfragen nicht mehr reagieren.

Mich belastet so etwas sehr. Wenn ich eine Beziehung nicht mehr möchte, sage ich wenigstens Bescheid und verabschiede mich.

Ich kann mit sowas einfach nicht umgehen und möchte das gerne lernen.

Habt ihr Erklärungen, Tipps, ist das heutzutage normal oder wie oder was?
    Hallo Bonny,
    Ich glaube Du hattest mir zu Weihnachten geschrieben. Es tut mir sehr leid, dass ich einfach keine Energie hatte und mich nicht mehr zurück gemeldet habe, was aber nichts mit Dir zu tun hat.
    Ich bin in den letzten Monaten und Jahren neben anderer Probleme auch immer fauler zum Schreiben geworden und wünsche Dir nun von Herzen alles Gute.

Kommentar

Alkohol als strafmildernder Aspekt?

Ein mir bekannter Arzt hat vor 2 Wochen seine Frau erwürgt. Da er zum Tatzeitpunkt 1,5 Promille hatte, wird mit mildernden Umständen gerechnet.
      Ich finde das nicht korrekt, wenn ich vergleiche, wie Promillesünder im Straßenverkehr bestraft werden. Da wird sehr hart bestraft, was ich auch richtig finde.
      Ich verstehe nicht, wieso Alkohol dann bei Mord als strafmildernd gilt.

Wie seht ihr das?

Kommentar

Ich verstehe nicht, wieso Alkohol dann bei Mord als strafmildernd gilt.

Wie seht ihr das?
        Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Das würde ja bedeuten, dass man sich nur ordentlich betrinken müsste, bevor man jemanden aus dem Weg räumt, um sich mildernde Umstände zu sichern...

Kommentar

Das ist aber öfter so bei solchen Kapitalverbrechen.

Kommentar

Ja das hört man immer wieder im Radio, dass durch Trunkenheit mildernde Umstände entstehen.
            Unverständlich.
            Aber bei Trunkenheit am Steuer, wenn nichts passiert, ist die Strafe ja nicht so hoch, insofern ist der Spielraum für mildernde Umstände nicht hoch.
            Ca. 1 Jahr Führerschein weg und eine Geldstrafe.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
              Das würde ja bedeuten, dass man sich nur ordentlich betrinken müsste, bevor man jemanden aus dem Weg räumt, um sich mildernde Umstände zu sichern...
              Korrekt.

Am "billigsten" kam man bisher davon, wenn man jemanden im Suff totfährt. Da wurde meines Wissens aber kürzlich an der Gesetzgebung nachgebessert. Keine Ahnung, ob das inzwischen auch von den Richtern "genutzt" wird.

Allerdings gibt es im Strafgesetzbuch auch einen "Notanker-Paragraphen" zum Thema Vollrausch: der ist strafbar, wenn man im Rausch eine Straftat begangen hat, für die man daraufhin wegen mangelnder Schuldfähigkeit nicht verurteilt werden konnte. Das Strafmaß ist meines Wisens nicht konkret festgelegt, darf aber die Strafe für die Tat, die man im Vollrausch begangen hat, nicht übersteigen.

Bei Mord kommt es unter anderem auf die Planung an - und es wird unterstellt (bzw. ist kaum anders nachzuweisen), dass einem Betrunkenen die Planungsfähigkeit abgeht und er im Affekt gehandelt hat. Dann ist es "nur" noch Totschlag und wird entsprechend "milder" beurteilt.

Deutsches Recht ist manchmal schon schwer mit dem gesunden Menschenverstnd nachzuvollziehen. Klar ist aber auch, dass es in seinen Grundzügen aus dem vorletzten Jahrhundert stammt, weshalb Raub und Diebstahl (was eher von "niedrigeren Schichten" begangen wurde) im Verhältis deutlich härter bestraft wird als Tötungs-, Vergewaltigungs- und Körperverletzungesdelikte (was der "Herr" seinem "Gesinde" gegenüber ganz selbstverständlich als sein Recht betrachtet hat). Es wurde schon nachgebessert, aber bei manchen Delikten finde ich das vorgesehene Strafmaß (und die Bereitschaft der Richter, es im konkreten Fall auch auzunutzen) immer noch zu gering.

Kommentar

Ab 8.8. im Krankenhaus (ohne Laptop)

Kommentar

Liebe Bonny,
                  das nehme ich zum Anlass, Dir gute Genesung und erfolgreiche Rauchentwöhnung zu wünschen und eine Zeit im Krankenhaus, die Du gut aushalten kannst, die auch Lichtblicke und sonnige Momente hat.

Kommentar

Hmmmmmmm..........Lichtblicke? Sonnige Momente? Die werde ich mir wohl selbst schaffen müssen mit meinem morbiden Humor!!

Kommentar

Hmmmmmmm..........Lichtblicke? Sonnige Momente? Die werde ich mir wohl selbst schaffen müssen mit meinem morbiden Humor!!
                      Na bitte. Dann sind die ja schonmal fest im Programm.

Kommentar

Alles Gute und ich bin gespannt, ob Du den Laden aufmischt. Mögliche Gründe z.B: Untersuchungen, Rauchentzug, Laptop-Entzug, Menschliches in Form von mangelnder Kompatibilität mit Ärztlichem- und Pflegepersonal und nicht zu vergessen die Mitpatienten.
                        Meinen Wunsch für Dich drücke ich mit unserem Spruch aus dem Ruhrpott aus:
                        Glück auf

Kommentar

Hihi, Mistral, aufmischen geht dort nur 1 x!
                          Dann werfen sie dir ein Dragee ein, nennt sich Tranxilium, und weg bist du! So ein schnelles in den Tiefschlaffallen hatte ich noch nie!
                          Das war nach der Aufklärung vor der OP durch gleichzeitig 3 Ärzte, die mir erzählten, dass ich aufwachen könnte: querschnittsgelähmt mit künstlichem Darmausgang und Shunt am Hals. Ich wollte daraufhin packen und raus.
                          Ärzte sind ja sooooo sensibel.

Kommentar

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die ganzen Untersuchungen lohnen und Du mit Klarheit und einem wirksamen Behandlungsansatz im Gepäck wieder nach Hause fährst.

Womöglich sogar mit dem Sahnehäubchen "rauchfrei".

Kommentar

Klarheit werd ich bekommen.
                              Die Entscheidung für die Behandlungen behalte ich mir vor. Weiterleben um des Preises von Lebensqualität ist bei mir nicht mehr drin.
                              (Patientenverfügung geht mit in die Klinik; man weiß ja nie.)

Kommentar

Ich bin wieder da! Allerdings völlig erschöpft von allem. Ich berichte später.

Kommentar

Lädt...
                                X