Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
    Und weil ich ziemlich viel darüber weiss, möchte ich auch nicht in einem solchen Gebäude sein
    Inzwischen konnte man ja nachlesen, dass sich schon im letzten Jahr eine Anwohnerinitiative des Gebäudes in einem Internet-Blog über die massiven Mängel im Brandschutz und Probleme bei Evakuierungsmöglichkeiten geäußert hatte. Das Problem schien also den Leuten bekannt gewesen sein, aber die Gebäudeverwaltung hatte nichts dagegen unternommen.

Wir haben auch vor zwei Jahren schon mal in einem ähnlichen Gebäude in Brighton übernachtet (da gab es Gästezimmer für Besucher einer großen Geburtstagsfeier). Ich vermute, dass dieses Gebäude auch nicht viel besser gegen Brände gesichert war als das in London. Ich glaube, in Zukunft werde ich in UK nur noch in kleinen B&Bs übernachten, wo man zur Not aus dem Fenster fliehen kann.

Kommentar

Es ist bekannt, dass das neue Dämmmaterial brennt wie Zunder, dennoch wird es verwendet, auch in D.

Kommentar

Ärgerlich finde ich, dass es einige Leute beispielsweise in Online-Foren von Zeitungen nicht lassen können, ihre Verschwörungstheorien zum Besten zu geben. Die wollen einfach nicht glauben, dass es sich diesmal nicht um einen Terroranschlag gehandelt hat.

Kommentar

Sowas les ich gar nicht!
          Die Sensationsgier ist schrecklich. Ein brennendes Hochhaus alleine reicht noch nicht für den Kick. Wenn ich an die Bewohner denke, blutet mir das Herz.

Kommentar

Wo liest du denn solipsist ?

Ich denke nicht, dass es ein Terroranschlag war. Ein Brandschutzexperte meinte auch, dass die Fassaden brennbar waren ....

Wie dem auch sei, eine Friedensbewegung hat man auch schon versucht mit dem Totschlag-Argument "Verschwörungstheorie" klein zu bekommen.

Vieles wird man nie beweisen können bzw. der eine behautet das, der andere jenes. Der eine hat am Tag X die Argumente, der andere am Tag X+1 jene. Der andere liest nach und es gibt neue Erkenntnisse. Dann hat er am Tag x+2 weitere Argumente ...

Und so weiter ....

Was wirklich wann wie geschah kann doch ein normal sterblicher nicht nachvollziehen .... wir werden es nie erfahren.

Wichtig ist, was du im Herzen trägst ...

Kommentar

Gründe für den plötzlichen Abbruch der Beziehung

Ich suche nach Gründen für den plötzlichen Abbruch schriftlicher Beziehungen.
              Es passiert mir immer wieder, dass Menschen Beziehungen abbrechen, ohne Gründe dafür anzugeben, ja noch nicht mal schreiben, dass sie die Beziehung abbrechen, sondern sich einfach nicht mehr melden.
              Das sind Menschen, die ich teils persönlich kenne, aber auch Menschen, die ich z.B. hier im Forum kennengelernt habe, mit denen ich über Jahre schriftlich und telefonisch kommuniziert habe (zu weite Entfernung zum Besuchen), und die sich dann urplötzlich nicht mehr melden, auch auf Nachfragen nicht mehr reagieren.

Mich belastet so etwas sehr. Wenn ich eine Beziehung nicht mehr möchte, sage ich wenigstens Bescheid und verabschiede mich.

Ich kann mit sowas einfach nicht umgehen und möchte das gerne lernen.

Habt ihr Erklärungen, Tipps, ist das heutzutage normal oder wie oder was?

Kommentar

Manchmal gehen die persönlichen Entwicklungen auseinander und was vorher so gut gepasst hat, tut es jetzt eben nicht mehr. Gerade bei ausschließlichem Schriftverkehr bekommt man doch selten alle Facetten der Persönlichkeit mit.

Da kann es passieren, dass man immer noch die Vorstellung vor Augen hat, die zum Zeitpunkt des Kennenlernens vorgeherrscht hat, aber der Andere eine Entwicklung genommen hat, die Du nicht mitbekommst.

Irgendwann sagt sich derjenige dann, dass der Kontakt für sie/ihn nicht mehr stimmig ist und läßt ihn einschlafen weil er nicht den Mut hat, es auszusprechen. Wenn Du dann nachfragst, ist ihm das peinlich und lieber antwortet er gar nicht darauf, als sich mit Dir auf ein Gespräch einzulassen.

Die andere Variante ist, dass Du Dich geändert hast und der Andere damit nicht klarkommt.
                Eigentlich ist es müßig, sich Gedanken darüber zu machen, wenn Du nicht mal einen Verdacht hast, in welche Richtung es wohl geht.

Ich habe auf diese Weise eine alte Schufreundin verloren und weiß bis heute nicht warum. Und ich kann verstehen, das so etwas nagt....

Heute stehe ich auf dem Standpunkt "Freunde kommen und Freunde gehen". Das heißt nicht, dass ich Freundschaft nicht zu schätzen weiß, oder nicht treu zu meinen Freunden stehen kann und will. Aber manchmal ist es eben so, dass Freundschaften ein Ende finden und es ist für einen selbst zerstörend, wenn man trotzdem daran festhalten will und/oder alles bis ins kleinste Detail erklärt haben will.

Es gibt keine Regeln zur Beendigung einer Freundschaft. Manche Arten sind für Dich angemessen, andere unschön und nicht befriedigend. So ist es eben.
                Eine gute Loslass-Übung ! "Einfach" akzeptieren, was ist.

Kommentar

Scheiße!

Kommentar

Ja, Scheiße - jedenfalls in dem Moment für dich. Da ich das auch kenne, weiss ich, wie du dich fühlst dabei.

Aber, wie spark schon sagt, akzeptieren ist die einzige Möglichkeit, nicht grübeln . Das sage ich mir auch immer wieder, wenn ich daran denke......

Kommentar

Hast du vielleicht deshalb so zu knabbern, weil du denkst, du bist es Ihnen nicht wert ? Wenigstens sich verabschieden ?

Kommentar

Ja klar, denke ich das.

Kommentar

Ich denke, sie waren mir eindeutig wichtiger als ich ihnen. Und das ist eben so.

Kommentar

Und nochmal Scheiße!

Kommentar

Sch ... doch drauf Bonny ... wenn du Ihnen nicht so wichtig warst, dann waren es für Dich eben die falschen Leute. Du wirst doch sicher auch Bekannte haben, die Kontakt halten ... vielleicht im RL.

Kommentar

Ach, ich bin einfach unheimlich schlecht drauf heute, merkst du ja.
                                Bis gestern Magen-Darm, dann heute Koffer packen, Wohnung nachbarinnenfein machen und bin immer noch nicht fertig und dann noch Leute, die keine Zeit haben.
                                Bin froh, wenn wir morgen weg sind, dann kann die Welt mich mal...

Kommentar

Lädt...
                                X