Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bante Beitrag anzeigen
    Das klingt in meinen Ohren nach Erpressung ...
    Na klar. Das IST Erpressung.

Kommentar

Erpressen werde ich sie auf gar keinen Fall. Ich schrieb ja, wenn sie mir nicht entgegenkommt, werde ich weiter nichts unternehmen.
      Allerdings werde ich beim nächsten Krankenhausaufenthalt eine erneute Behandlung durch sie ablehnen.

Kommentar

Ich würde sie weder mit noch ohne Entschuldigung weiter an mir herum doktern lassen. Für mich käme sie gar nicht mehr in Frage, mein Vertrauen wäre komplett im Eimer.

Kommentar

Andererseits, Sabine, würde sie jetzt besonders sorgfältig arbeiten, oder?
          Sie macht die Patientenuntersuchungen bei der Aufnahme.

Kommentar

Ich überlege, ob es vielleicht um mehr bzw. etwas anderes als Wiedergutmachung geht. Vielleicht geht es auch darum, Angst und Wut loszuwerden und sie der Ärztin im übertragenen Sinn zu geben und sie sie spüren zu lassen. Auch sie würde dann psychisch und physisch etwas Unangenehmes spüren.
            Sie käme nicht ungeschoren davon. Vielleicht ist das wichtig.

Kommentar

Das ist wirklich eine Überlegung wert! Danke Mistral.

Kommentar

Ich muss doch eine größere schriftliche Beschwerde einreichen.
                Heute kamen die ersten Krankenhausrechnungen.
                Ich hab mal grad so zwischendurch noch ein Kind bekommen, einen Buben, Gewicht, Größe, Geburtszeit alles angegeben, Rechnung auf einen anderen Namen, Datenschutz lässt grüßen. Auch vom Labor habe ich eine Rechnung bekommen, die für einen Mann bestimmt war, mit Diagnoseangabe!!!! Leute, was ist da los?????????
                Ich warte am besten ab, was noch alles kommt und mach dann eine Sammelbeschwerde.

Kommentar

Bonny, was ist das denn nur für ein Kuddelmuddel?

Wenn das mir passieren würde, würde ich erst ein paarmal tief durchatmen.

Dann würde ich den Eltern des Buben die für sie bestimmte Rechnung schicken und ein Paar Babyschühchen und eine Glückwunsch-Karte beilegen.

Mit dem Herrn, der auf seine Laborwerte wartet, würde ich mich auch in Verbindung setzen.

Bzgl. dieser beiden Vorfälle ist Dir ja kein Schaden entstanden, der Schaden – Verletzung des Datenschutzes – entstand bei den Eltern des kleinen Jungen und des Herrn. Diese beiden Parteien können dann für sich entscheiden, ob sie weitere Schritte einleiten wollen oder nicht.

Auf jeden Fall würde ich dieses Krankenhaus für zukünftige Behandlungen meiden, es wird ja nicht das einzige Krankenhaus im Umkreis sein.

Kommentar

Meinst du, ich bezahle noch Porto für das Krankenhaus?
                    Was weiß ich, wer Rechnungen von mir erhalten hat mit Diagnosen etc.

Kommentar

Oder ist es Rache ?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Meinst du, ich bezahle noch Porto für das Krankenhaus?
                        Bei der Familie mit dem Neugeborenen: Warum nicht? Betrachte es doch einfach als Dein Geburtstagsgeschenk für das kleine Menschlein.
                        Bei dem Herrn: Warum nicht? Oder gib die Rechnung im Krankenhaus ab. Oder pack sie wieder in den Umschlag, schreibe drauf "Zurück zum Absender, Empfänger unbekannt" und wirf sie ohne sie zu frankieren in den nächsten Briefkasten.

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Was weiß ich, wer Rechnungen von mir erhalten hat mit Diagnosen etc.
                        Tja, das kannst Du allerdings nicht wissen und wie Du bei dem Herrn gesehen hast, ist nichts unmöglich...
                        Für mich wäre u.a. auch dies ein Grund dieses Krankenhaus zukünftig als Patient wenn möglich großräumig zu umfahren.

Eine Idee hätte ich noch: Die lokale Presse. Aber dies kann nach hinten losgehen, trauen würde ich mich persönlich nicht.

Bei einer Klage müsstest Du wohl das Krankenhaus anklagen. Ob es etwas bringt, außer möglicherweise viel Ärger und Stress und abschließende Enttäuschung, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich wünsche Dir, dass alle Rechnungen, Berichte, Diagnosen usw. an Dich und nicht an jemand anders geschickt werden.

Kommentar

Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen
                          Oder ist es Rache ?
                          Kaktusine, an Rache glaube ich nicht. Es macht auf mich eher den Eindruck eines (derzeit?) völlig überforderten Verwaltungsapparates. Das soll keine Entschuldigung sein, falls es so sein sollte und ist in meinen Augen ein absolutes NO GO.

Kommentar

Nicht warten. Direkt drauf hinweisen. nachher werten die Verzögerung als Zustimmung

Kommentar

Liebe Bonny,

die Abrechnungsstelle des Krankenhauses scheint ja ein ziemliches Chaos zu produzieren. So etwas geht eigentlich nicht! Und trotzdem kann es vorkommen. Menschen eben! Vermutlich sogar Azubis oder sonstige Neueinsteiger...

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht geht es auch darum, Angst und Wut loszuwerden und sie der Ärztin im übertragenen Sinn zu geben und sie sie spüren zu lassen.
                              Ich denke auch, dass es eigentlich um Emotionen geht, die ihren Weg suchen. Deswegen hatte ich nach den Beweggründen gefragt. Mir scheint nicht so sehr Angst als vielmehr Wut vorzuherrschen, denn Wut will - im Gegensatz zu Angst - bei einem Gegenüber ankommen, vom Adressaten gehört werden.

Wut empfinde ich persönlich als zweischneidigen "Ratgeber": sie kann ein großartiger Antrieb sein, wenn es darum geht, etwas bewirken zu wollen: für Gerechtigkeit oder andere heere Ziele zu kämpfen zum Beispiel. Sie kann aber auch zu so heftigen Spontanreaktionen führen, dass sie vom Gegenüber als überzogen und/oder lächerlich wahrgenommen wird. Deswegen würde ich versuchen, die entsprechenden Briefe an die Ärztin und die Abrechnungsabteilung nicht im Zorn zu schreiben, sondern mir erst einmal eine Rohfassung von der Seele zu schreiben und dann in "abgekühltem" Zustand eine Überarbeitung vorzunehmen, bevor das Ganze zur Post geht.

Hillas Idee mit dem Weiterschicken der Rechnung und der Beigabe für das Baby finde ich witzig! Das wäre ein humorvoller Weg mit dem zweifellos blöden Rechnungschaos umzugehen, der mir persönlich sehr gefallen würde, weil er auf Verbissenheit verzichtet.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
                              Chaja

Kommentar

Mit der Abrechnungsstelle habe ich telefoniert, sie waren ehrlich betroffen und haben sich 1000mal entschuldigt. Sie sind jetzt noch mal alles durchgegangen und haben mich zurückgerufen, nochmal mit Entschuldigungen und mir versichert, dass keine Rechnung an mich irgendwo anders angeheftet wurde. Die Rechnung über die Geburt möge ich bitte schreddern.

Mit der Ärztin möchte ich persönlich sprechen, das mache ich nicht schriftlich.

Kommentar

Lädt...
                                X