Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, hier kommt öfter mal ein Rabe vorbei, der den jeweiligen Meisenknödel
    erst einmal geschickt aus dem Netz heraus holt, sich dann immer nach mir
    umsieht, ob ich ihn beobachte, und wenn er glaubt, dass ich ihn nicht sehen
    würde, schnappt er sich den ganzen Meisenknödel und fliegt damit davon.
    Aber er kommt natürlich tagsüber, und ich überlasse ihm die Knödel gerne.

Kommentar

Gestern Abend haben wir vergessen, die Schale reinzuholen. Es war dann im Dunkeln schon recht früh "Action" draußen, ich wollte aber den Laden nicht hochziehen und die Tür aufmachen, weil ich befürchtete, unser Kater haut uns ab.
      Die Schale wurde auch offensichtlich verschoben, immerhin war heute morgen noch ein Drittel Futter drauf.
      Es könnte wirklich das Eichhörnchen sein, das sich sichtbar in unserem Garten aufhält. Vermutlich findet es seine versteckten Nüsse nicht mehr.

Kommentar

Eichhörnchen suchen aber nur tagsüber, nicht im Dunkeln.

Kannst du heraus finden, was genau vom Futter fehlt, dann könnte man den Täterkreis besser einschränken.

Kommentar

Normalerweise fehlt alles!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Dann könnte es auch dein Marder gewesen sein, der freut sich über die Fütterung.

Schau mal hier: https://www.marderfangen.de/was-fressen-marder/

Vielleicht steht da was, was du noch nicht ausprobiert hast.

Wieso stellst oder hängst du denn kein Vogelhäuschen auf, wo auch keine Katzen dran kommen?

Condor

Kommentar

Das haben wir auch, aber die Amseln bei uns sind einfach Bodenfresser.

Kommentar

Ich mach das so, dass ich etwas von dem Futter auf den Boden gebe und das Meiste ins Häuschen. Allerdings ist mein Häuschen aber so gebaut (siehe Gartenfaden http://www.forum-treffpunkt-leben.de...njahr-156.html ), dass Vögel bis zur Elstergröße hinein passen und somit nicht auf dem Boden fressen müssen. Es sind ja so viele Vögel, die gern Haferflocken in Öl fressen.

Unter dem Häuschen sind nun auch einige Mäuselöcher, die dann den Rest nehmen, falls die Vögel mal etwas übrig lassen.

Die Vögel machen bei mir so viel Lärm, dass sie damit natürlich aber auch den Sperber anlocken, der dann die Schwachen, Alten und Unvorsichtigen jagt und frisst, aber von 10 Angriffen gelingt ungefähr einer, so dass von ihm keine Gefahr für die Bestände ausgeht.

Condor

Kommentar

Heute morgen hab ich gedacht, Donald Trump würde gut in den Ku-Klux-Clan passen.

Kommentar

Soweit ich mitbekommen habe, sympathisieren die doch sowieso miteinander (zumindest fühlen sich wohl derzeit Gruppen wie diese im Aufwind).

Kommentar

So wie der jetzt schon handelt (Schwiegersohn als Berater), wird es hoffentlich nicht lange dauern, bis es zu einem Amtsenthebungsverfahren kommt. Das möchte ich unbedingt noch erleben: Dafür lohnt es sich zu leben!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        So wie der jetzt schon handelt (Schwiegersohn als Berater), wird es hoffentlich nicht lange dauern, bis es zu einem Amtsenthebungsverfahren kommt.
                        Ein Freund von mir denkt das auch. Hoffen wir mal, dass sich Zeitgeschichte auch mal wieder positiv entwickelt...

Kommentar

Ich denke, Ihr seid etwas zu optimistisch!
                          Jetzt tritt das in den Vordergrund, was meiner Meinung nach schon lange die Geschicke der USA (und der Welt?) steuert, das Geld.
                          Und ich denke, wenn die entsprechenden Menschen einmal die Zügel auch so offen in der Hand halten, geben sie sie nicht so schnell wieder ab. Jedenfalls nicht kampflos.
                          Interessant wird es, wenn Merkel oder später ihr Nachfolger bei Trump antritt. Was wird es für Zugeständnisse von Deutschland geben und was werden wir uns alles gefallen lassen müssen?

Kommentar

Ich bin für einen harten Kurs. Wir waren schon viel zu lange ein Trabant der USA.

Kommentar

Bin ich auch, denke aber, das im Moment in der Politik zumindest in Hinsicht auf die USA nur Weicheier unterwegs sind.

Kommentar

Na ja, Merkel hat ja auch mit Obama immer schwer geknutscht. Bei Trump hat sie darauf sicher keine Lust. Sie sollte ihren Schmusekurs ändern, aber nicht nur sie, jetzt muss Europa zeigen, was es kann.

Kommentar

Lädt...
                                X