Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, es gibt nach wie vor sehr viele Konflikte, Krisen und Zustände, die für die Betroffenen wirklich grausam sind! Das will ich überhaupt nicht schönreden! Aber in ganz vielen Bereichen hat sich in den letzten Jahren eben auch enorm viel verbessert, still und leise und von uns weitgehend unbemerkt.
    Ich finde, das gibt Anlass zur Hoffnung!
    Danke, ich schliesse mich dir an

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Och Leute, also echt! Es ging ursprünglich um das Thema, dass meiner Ansicht nach die Polizei in Köln richtig gehandelt hat.
      Wer dazu was Sachliches schreiben will, bitte sehr.

Ja, die Polizei konnte gar nicht anders handeln, finde ich auch. Und wenn ich nach gewaltbereiten Nordafrikanern suche, kontrolliere ich keine blonden Frauen.........

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
        Ja, die Polizei konnte gar nicht anders handeln, finde ich auch. Und wenn ich nach gewaltbereiten Nordafrikanern suche, kontrolliere ich keine blonden Frauen.........
        Mit ein bisschen zeitlichem Abstand können sich - nach dem ersten empörten "pfui, das dürft ihr aber nicht, das ist diskriminierend" Unbeteiligter - Fakten durchsetzen: nach Augenzeugenberichten wurden durchaus auch Deutsche kontrolliert und in Gewahrsam genommen.

Ich finde das Vorgehen der Polizei in Ordnung. Lieber einen "Falschen" einer Personenkontrolle unterzogen als eine weitere sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung ermöglicht. Ich finde, da muss man auch die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Sooo schlimm ist eine Personenkontrolle in meinen Augen nun auch wirklich nicht.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
          Sooo schlimm ist eine Personenkontrolle in meinen Augen nun auch wirklich nicht.
          Das sehe ich auch so, wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu verlieren.

Ich finde das Vorgehen der Polizei in diesem Fall für absolut gerechtfertigt, da ich auch gelesen hatte, dass die Nordafrikaner bereits im Zug eine gewisse Grundaggressivität gezeigt hatten, die hatten also nichts Gutes vor.

Insgesamt empfinde ich die Arbeit der Polizei aber als viel zu lasch, mag vielleicht auch daran liegen, dass wir in Deutschland viel zu wenig Polizisten haben.

Und zu Einwanderern möchte ich noch schreiben... wer nach Deutschland kommt und hier leben möchte, der muss unsere Gesetze anerkennen und danach handeln und leben, der muss unsere Verfassung anerkennen und sich im Großen und Ganzen nach unseren Sitten und Gebräuchen verhalten. Können oder wollen diese Personen das nicht und werden straffällig, sind sie sofort abzuschieben, wobei man dabei aber jeden Einzelfall betrachten muss und ein Kind, welches einen Kaugummi oder eine CD klaut nicht mit einem Erwachsenen gleichzusetzen ist, der ein schwereres Delikt begangen hat. Dabei ist dann wohl Fingerspitzengefühl gefragt.

Condor

Kommentar

Unser Vogelfutterteller unter dem Gartentisch ist jeden Morgen ratzebutze leer; da tut sich jemand anderer als die Vögel gütlich.
            Der Igel müsste doch eigentlich Winterschlaf halten, es ist auch nicht gekackelt, das machen Igel normalerweise so, vorne fressen, hinten kackeln.
            Wer könnte denn noch den ganzen Teller leer fressen? Die Katzen der Umgegend sind nachts alle drinnen.

Kommentar

Wir haben gerade beschlossen, das Vogelfutter nachts reinzuholen.

Kommentar

Wir haben gerade beschlossen, das Vogelfutter nachts reinzuholen.
                Würde ich auch machen, zumal ihr keine Marder (oder waren es Waschbären) mehr haben möchtet.

Kommentar

Unser Vogelfutterteller unter dem Gartentisch ist jeden Morgen ratzebutze leer; da tut sich jemand anderer als die Vögel gütlich.
                  Der Igel müsste doch eigentlich Winterschlaf halten, es ist auch nicht gekackelt, das machen Igel normalerweise so, vorne fressen, hinten kackeln.
                  Wer könnte denn noch den ganzen Teller leer fressen? Die Katzen der Umgegend sind nachts alle drinnen.
                  Hattest Du das nicht auch schon im letzten Jahr gefragt?

Kommentar

Kann sein.

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                      Hattest Du das nicht auch schon im letzten Jahr gefragt?
                      Ah! Stammgäste.

Die werden nicht begeistert sein, wenn das Restaurant plötzlich unangekündigt geschlossen wird.

Was steht denn auf dem Buffet? Bei Getreide würde ich mal auf Mäuse tippen, bei Fett könnten durchaus auch eine Katze oder ein Marder dran schlabbern.

Kommentar

Fettfutter, Haferflocken, Nüsse, Rosinen.......reich gedeckt.

Kommentar

Ich nehme mal an, dass du die Haferflocken mit Pflanzenöl mischst und gut durchziehen lässt?

Einige Vögel fressen schon in der Dämmerung, sowohl morgens, als auch abends, andere kommen erst, wenn es richtig hell ist. Stehst du denn vor den Vögeln auf? Vielleicht haben dann die Ersten morgens alles weggefuttert?

Bei uns kommt ganz früh morgens auch schon mal das Eichhörnchen vorbei, aber meistens haben die Vögel schon bis zum Abend alles weggefressen.

Ich füttere auch auf dem Boden, weil viele Vögel lieber auf dem Boden fressen. Dass ich dabei auch die Mäuse mit durchfüttere, stört mich nicht.

An deiner Stelle würde ich das Futter draußen lassen, damit auch die Vögel eine Chance bekommen, die vor den anderen Vögeln im Halbdunkel/Dämmerung schon fressen können, wie z.B. das Rotkehlchen, ist bei mir der letzte Vogel vorm Dunkelwerden und der erste Vogel am Morgen in der Dämmerung.

Condor

Kommentar

Mein Mann ist schon immer sehr früh auf und stellt dann als erstes das Futter wieder raus, und ich nehme es abends rein, weil ich als Letzte ins Bett gehe, also keine Sorge, bei uns hungert niemand.

Kommentar

Mich würde es ja interessieren, welches Tier euch das Vogelfutter in
                              den Nächten geklaut hat. Könnte es vielleicht ein Eichhörnchen sein?
                              Obwohl die doch eher Tagaktiv sind, nicht wahr? Ich füttere auch
                              Vögel und im Sommer kommt abends oft ein Igel, der sich über das
                              Vogelfutter hermacht, aber momentan fressen hier nur die Vögel.

Kommentar

Bei mir klaut auch irgendwer fast jede Nacht einen Meisenknödel... derjenige muss klettern können... manchmal finden wir einen dieser Knödel auf der Auffahrt oder im nahgelegenen Naturschutzgebiet wieder... leider konnte ich bisher nicht heraus finden, wer uns da, vermutlich nachts, bestiehlt.

Condor

Kommentar

Lädt...
                                X