Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Obama ist aber auch eine andere Nummer, oder? Ich glaube, der hatte schwere interne Kämpfe gegen alle möglichen Mächte zu bestehen. Dafür steht er am Ende eigentlich gut da.
    (Ich verstehe sowieso nicht, wie ein Typ wie Trump gewählt werden konnte.)

Ja, es wäre an der Zeit für Europa, USA-unabhängiger zu werden.

Kommentar

Ich hab meine Cousine gefragt, die ist in Amerika verheiratet, wie die Amerikaner Trump wählen konnten.
      Antwort: Du glaubst gar nicht, wie dumm die Amerikaner sind (alle, außer ihrem Mann natürlich )

Kommentar

Das war schon immer meine heimliche Befürchtung!

Kommentar

Hauptsache, jeder darf mit einer Waffe rumballern, das alleine unterscheidet sie schon von den Zivilisierten. Man darf sie auch nicht mit den Primaten vergleichen, denn das wäre eine Beleidigung...für die Primaten!

Kommentar

Traurig, aber wahr! Und manchmal beängstigend.

Kommentar

Das glaub ich allerdings auch, wir werden es wirklich noch mit der Angst zu tun bekommen, wenn der erst mal damit angefangen hat, was er unter regieren versteht.
              Für das, was wir bis jetzt hier geschrieben haben, kämen wir ja schon nach Guantanamo.
              Das trag ich dem Obama übrigens nach, dass er es nicht geschafft hat, diesen Laden dicht zu machen.

Kommentar

In einer vermeintlichen Niederlage verbirgt sich auch immer die Chance auf eine Besserung durch Widerstand.

Condor

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Ich hab meine Cousine gefragt, die ist in Amerika verheiratet, wie die Amerikaner Trump wählen konnten.
                  Antwort: Du glaubst gar nicht, wie dumm die Amerikaner sind (alle, außer ihrem Mann natürlich )
                  ...wenn wir bedenken, wer bei uns was wählt im Moment...dann sollten wir nicht so sehr über die vermeintliche Dummheit anderer Völker nachdenken, finde ich!!!
                  Ich war im Herbst im Ami-Land und habe da ähnliche Sprüche gehört, wie teileweise hier. Und da denke ich mir, daß wir uns erstmal an die eigene Nase fassen müssen, bevor wir sowas nicht gerade wertschätzendes über andere schreiben.
                  Ist nicht böse gemeint, Bonny, aber diese Aussage ist mir zu pauschal.

Gruß
                  Glühwürmchen

Kommentar

Ja, wer weiß, welche Pappnase wir im Herbst an der Spitze unseres Landes erleben dürfen...

Kommentar

Ihr habt sicher recht, man sollte es etwas differenzierter sehen. Ich finde es traurig, dass in Amerika und bei uns Menschen, die so menschenverachtende Politik machen (wollen), auch tatsächlich die Macht erhalten.

Wie kann das sein? Wir sind doch eben nicht alle so. Wie kommen Menschen dazu, die Leute zu wählen, von denen sie genau wissen, dass sie nicht auf ihrer Seite stehen und ganz bestimmt nur Entscheidungen zu ihrerm Nachteil treffen?

Kommentar

Sie wissen es eben nicht. Sie haben Ängste, Unzufriedenheiten, und dann kommt einer, der ihnen verspricht, all das abzuschaffen. Dabei bedient er sich der (unverschämten) Ausdrucksweise des Pöbels und wird dafür bewundert und beneidet.
                        Das reicht offensichtlich für eine Wahl schon aus.

Kommentar

Naja Bonny, wie viele Menschen lesen in Deutschland die Bild oder Mopo oder, was es sonst noch so gibt...

Und daraus "bilden" sie sich ihre Meinung...

Aber, ich glaube, dass es nicht diese Zeitungen sind, die die Menschen verblöden lassen, sondern diejenigen, die sich auf eine Bühne stellen und Parolen schwingen, die all jene, die von einfachem Gemüt sind, erreichen und begeistern.

Mal ehrlich, begeistert eine Angela Merkel oder irgendjemand anderes aus der alteingesessenen Politik?

Condor

Kommentar

Ich sehe schwarz.....

Ich habe keine Hoffnung, dass sich die Lage ändert. Das Fußvolk wird dumm gehalten und gemacht, unterstützt von den Medien und dem Bildungssystem.
                            Die USA haben sich für mein Verständnis ein Stück näher an den Abgrund gewählt. Und wir hier in Europa sind auf dem besten Weg dazu. Das soll ja ein zyklischer Prozess sein, dem man anscheinend nicht ausweichen kann.
                            Kulturen entstehen, blühen auf und gehen unter. Vielleicht ist jetzt die westliche Welt dran mit dem Untergang.

Wen wundert es, wenn sich immer mehr Menschen auf ihre eigene kleine "Insel" zurückziehen und die Welt Welt sein lassen?

Kommentar

Das Hauptproblem sehe ich im Schwarz-Weiß-Denken vieler Menschen und in ihrer Annahme, ein Problem lasse sich leicht lösen, von jetzt auf gleich.
                              Dass unsere Welt komplexer ist und Probleme gerade in einem demokratischen Staat verschiedene Lösungsstrategien erfordern und nur in längeren Prozessen bewältigt werden können, sehen sie nicht.
                              Deswegen werden Männer und Frauen gewählt, die "praktische" und schnelle Lösungen anbieten und versprechen, ohne dass auf das Wie eingegangen wird.
                              Das Volk sieht sich verstanden, und schon hat man die Person gewählt.
                              Dass Merkel und Co niemanden vom Hocker reißen hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass sie wenig Unterhaltungswert bieten. Aus den Medien sind die Menschen gewöhnt, unterhalten zu werden. Das ist wie in der Schule: Bringst du als Lehrperson nichts Unterhaltendes oder Spektakuläres, hast du schon verloren.
                              Brot und Spiele, daran ist schon das römische Reich zugrunde gegangen. Insofern teile ich (fast, aber auch wirklich nur fast) sparks Befürchtungen.
                              Ich habe noch nicht aufgegeben und bin immer noch wehrhaft, trotz Rollator werde ich die Demokratie mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Kommentar

oh ne, jetzt hab ich einen für mich langen Beitrag geschrieben und dank des Drückens einer falschen Taste ist er jetzt weg
                                Sollte das so sein?

Ich versuch es später noch mal.

Kommentar

Lädt...
                                X