Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Born to be alive!

Ohne Scherz: ich weiß durchaus, was geht und was nicht geht. Ich bin im Schwarzwald aufgewachsen, habe da auch genügend Fahrpraxis gesammelt, auf leeren Wanderparkplätzen Brems-und Driftübungen gemacht und kann mit Schnee um.

Und hier in der Ebene falle ich zwischen den ganzen Einheimischen, die auch mit Winterreifen rumschleichen, gar nicht auf, wenn ich das Tempo auf die Bereifung angemessen runternehme.

Kommentar

Ich habe Ganzjahresreifen, das ist auch erlaubt.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
        Ne, sie nimmt das Moped. Enduro-Reifen gelten nämlich als zulässige M+S-Reifen.
        Und mit dem Moped gibt es dann eine Rolle vorwärts.

Das Blöde ist ja, man muss nicht mal selber Schuld sein. Es muss im Falle eines Falles nur einer entdecken, dass man Sommerreifen hat.

Kommentar

Zitat von Immerglut Beitrag anzeigen
          Und mit dem Moped gibt es dann eine Rolle vorwärts.
          Ich hatte als Kind schon ein Faible für Stunts. Später dann für Stuntmen.

Zitat von Immerglut Beitrag anzeigen
          Das Blöde ist ja, man muss nicht mal selber Schuld sein. Es muss im Falle eines Falles nur einer entdecken, dass man Sommerreifen hat.
          Bei der Haftpflicht können sie Dir soweit ich weiß nur eine Teilschuld anhängen, wenn die Reifen nachweislich "ursächlich" waren, also wenn Du zum Beispiel dem Unfallverursacher ausweichen willst, rutschst und dabei der Schaden entsteht. Wenn Du im Schreck überhaupt nicht reagierst, sind die Reifen egal.

Ich weiß nicht, ob die Reifenmischungen sich in den letzten Jahren derart verbessert haben, aber ich hatte immer Winterreifen, die (auch unter den berüchtigten 7 Grad) bei eisfreien Straßen ein deutlich schlechteres Fahrverhalten und einen längeren Bremsweg hatten als die Sommerreifen. Ich riskiere nicht wegen 3 Tagen, an denen Winterreifen was nutzen würden, an 87 Tagen ein erhöhtes Unfallrisiko, nur um 60 Euro und einen Punkt zu sparen, falls mir einer reinfährt.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Wechselt ihr auch, oder seid ihr der Meinung, dass Winterreifen sich nicht lohnen, weil bei uns selten Schnee liegt in den letzten Jahren?
            Dort wo wir wohnen (Hauptstraße mit 25 % Steigung, Zufahrt zu unseren Haus noch steiler), lohnen sich Winterreifen auch für drei Schneetage pro Winter ...

Ich fahre übrigens noch ein anderes Modell. Ich kaufe im Spätherbst neue Winterreifen und lass die das ganze Jahr über drauf. Winterreifen greifen nämlich auch auf nassem Gras und im Schmodder erheblich besser als Sommerreifen ...

Kommentar

Ich hatte als Kind schon ein Faible für Stunts. Später dann für Stuntmen.
              Also Lee Majors Fan... The Fall Guy - The Unknown Stuntman Lee Majors

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                Dort wo wir wohnen (Hauptstraße mit 25 % Steigung, Zufahrt zu unseren Haus noch steiler), lohnen sich Winterreifen auch für drei Schneetage pro Winter ...
                Als lauffauler Mensch wollte ich da gewiss auch nicht unten parken und hochkraxeln - bei der Lage würde ich auch auf Winterreifen setzen. Und ich schätze mal, bei Euch lohnt sich das tatsächlich auch an mehr als drei Tagen.

Ich fahre übrigens noch ein anderes Modell. Ich kaufe im Spätherbst neue Winterreifen und lass die das ganze Jahr über drauf. Winterreifen greifen nämlich auch auf nassem Gras und im Schmodder erheblich besser als Sommerreifen ...
                Also jetzt mal... bei allen Vorurteilen den Pfälzer gegenüber... ihr habt doch aber Straßen... also wenigstens ein paar... so richtig geteerte... oder?

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                Also Lee Majors Fan... The Fall Guy - The Unknown Stuntman Lee Majors
                Den fand ich als Kind lustig in "Ein Colt für alle Fälle", aber als Stuntman hab ich den nie bewusst wahrgenommen. Ich mochte mehr die Motorrad-Stunts von Evel Knievel. Und später war dann van Damme mein "Idol", der ja praktisch keinen Stuntman brauchte (allerdings hab ich mich schaudernd abgewandt, als ich ihn mal auf Koks in einer Talkshow gesehen habe, und mir einen neuen "Action-Helden" zum Nacheifern gesucht.) Tony Messenger macht auch einen Superjob! Ist auch deutlich hübscher als Lee Majors.
                Zuletzt geändert von ; 08.04.2016, 08:08. Grund: Boah... Rechtschreibung

Kommentar

Also jetzt mal... bei allen Vorurteilen den Pfälzer gegenüber... ihr habt doch aber Straßen... also wenigstens ein paar... so richtig geteerte... oder?

Kommentar

Sommerreifen sind montiert, es kann also losgehen mit den warmen Temperaturen; wir müssen ja nicht unbedingt durch die Pfalz fahren!

Kommentar

Die benutzen wir aber nicht so oft, damit sie nicht so schnell abgenutzt werden. In der Regel überlassen wir sie den Alten, den Fahranfängern, Radrennfahrern, Touris und Saarländern ...

Kommentar

Man merke, wenn du mal die Gegend besuchst, ist ein expeditionstauglicher Offroader Pflicht inklusive Sandblechen und Notration! Vielleicht bietet auch wer Vorbereitungskurse an.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                          Man merke, wenn du mal die Gegend besuchst, ist ein expeditionstauglicher Offroader Pflicht inklusive Sandblechen und Notration! Vielleicht bietet auch wer Vorbereitungskurse an.
                          Tintenweberin? Shepherd?

Kommentar

Die benutzen wir aber nicht so oft, damit sie nicht so schnell abgenutzt werden. In der Regel überlassen wir sie den Alten, den Fahranfängern, Radrennfahrern, Touris und Saarländern ...
                            Ihr seid ja so lieb!

Dann werde ich mal meinen Touristen-Bonus ausnutzen und (zumindest mit dem Auto) die gut erhaltenen Straßen nutzen bevor ich mt meinen Sommerschluffen auf Pfälzer Wiesen das Schlittenfahren lernen muss.

Man merke, wenn du mal die Gegend besuchst, ist ein expeditionstauglicher Offroader Pflicht inklusive Sandblechen und Notration!
                            Wozu fahr ich ne Enduro?! Abenteuer-Urlaub Pfalz: der Offroad-Trip für alle, die Paris-Dakar langweilig finden und sich im Gelände Begegnungsverkehr wünschen. Ein Real-Life-3-D-Jump-an-Run-Spiel für alle, die sich gerne in der freien Natur bewegen.

(Warnhinweise: wer das Gelände an nicht ausgewiesenen Stellen verlässt, sollte sich bei betonierten Straßen vorsichtig umschauen: das sind Panzerstraßen! Und Vorsicht beim Durchfahren von Gelände, das nach Zwiebeln riecht: das sind bewirtschaftete Äcker und der Mann auf dem Traktor verteidigt sie mit der Schrotflinte! )

Vielleicht bietet auch wer Vorbereitungskurse an.
                            Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Tintenweberin? Shepherd?
                            Ui... Schiebt mal bitte die Preisliste rüber, das klingt spannend.

Kommentar

Ui... Schiebt mal bitte die Preisliste rüber, das klingt spannend.
                              Du bringst mich auf eine richtig gute Idee. Mal sehen, was wir daraus machen können, aber was immer es werden will, ein kostenloses Probetraining ist dir sicher ...

Kommentar

Du bringst mich auf eine richtig gute Idee. Mal sehen, was wir daraus machen können, aber was immer es werden will, ein kostenloses Probetraining ist dir sicher ...
                                Mentaltraining! Das ist es!

Lonely Planet, Pfalz:

Nebst den physischen Aspekten sind auch die mentalen Herausforderungen nicht zu unterschätzen! Wer mit seinen Sommerreifen im Outback vom Weg abkommt, durch einen Elektrozaun bricht und auf der Weide stecken bleibt, braucht gute Nerven, wenn er sich plötzlich von der heimischen Grossfauna umzingelt sieht! Und ob mit dem Bauern, der gerade mit seiner Schrotflinte im Anschlag vom Zwiebelacker hinübergerannt kommt, gut Kirschen essen ist, bleibt zumindest fraglich. In diesem Fall lautet die Devise: ruhig Blut bewahren und versuchen, sich irgendwie verständlich zu machen; zur Not auch mit Händen und Füssen.
                                Kleine Geschenke wie Glasperlen, die anderswo gute Dienste tun, reichen wahrscheinlich nicht aus, um die Gemüter zu beruhigen. Mit einer Kiste Bier, einer guten Flasche Wein oder ein paar Euronen für den Landschaden stehen die Erfolgsaussichten aber deutlich besser, das Abenteuer unbeschadet zu überstehen.

Kommentar

Lädt...
                                X