Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
    Jesus würde ein Wunder wirken und sich selbst heilen.
    Bin ich nicht so sicher.... Er hatte auch die Kraft, das Unabwendbare anzunehmen. Schliesslich wurde er damit herausgefordert und verspottet: "Anderen hat er geholfen, sich selbst aber kann er nicht helfen"...

Und auch: Jesus heilte nicht ALLE... Es gab nicht einfach keine Krankheit und keinen Tod mehr, sobald Jesus in der Nähe war. Er heilte VIELE.

Ich hab kürzlich ein wunderschönes Interview gehört mit einer Ärztin, die auch meditiert und bei den Behandlungen betet. Sie meinte, Heilung sei nicht Abwesenheit von Krankheit, sondern innerer Friede.

In meinem Glauben würde Jesus an die Untersuchungen gehen, mit einer inneren Gelassenheit, und sein Schicksal annehmen.. .So wie du es machst, Bonny...

Kommentar

Puuuuuuuuh, Packs, dein Vergleich ehrt mich, aber mich alte Sünderin kannst du wirklich nicht mit Jesus vergleichen. Ich glaub, da käme Jesus ins Stottern!

Kommentar

Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, wie ernst Dir das mit dem Glauben wirklich ist.
        Die meisten denken leider erst dann ernsthaft übers Leben und dessen Sinn nach, wenn es ans nackte Überleben geht...

(sorry meiner Direktheit, aber das kam mir als Gläubige so gerade in den Sinn, als ich das eben so las.)

Kommentar

Mir ist es ernst mit meinem Glauben, trotz meiner Zweifel.
          Allerdings glaube ich auch, dass Gott fröhliche Christen mag und keine verbissenen, schlecht gelaunten, sich kasteienden, sauertöpfischen.

Ich kann mich auch sehr ernsthaft über den Glauben austauschen, so ist das nicht.

Kommentar

Auch Christen dürfen schlecht gelaunt sein.
            In der Regel gibt es zu jeden negativen (oder von der außenwelt als negativ, da "störend" wahrgenommenen )Gefühlen seine Vorgeschichten.

Das Tolle daran ist aber: Gott KENNT dieses Innere. Und die Vorgeschichten. Er bewertet nicht. Er nimmt an. Ohne Wenn und Aber.
            Daran müssten wir Menschen noch arbeiten.
            Viel, viel arbeiten.

Kommentar

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
              Das Tolle daran ist aber: Gott KENNT dieses Innere. Und die Vorgeschichten. Er bewertet nicht. Er nimmt an. Ohne Wenn und Aber.
              Das sehe ich auch so.

Ich denke aber auch, wenn Jesus noch mal auf die Welt gekommen wäre, dann wäre er schon längst erschossen worden. Und vermutlich nicht ein Mal vom IS, sondern von der ganzen restlichen Wirtschaftswelt, da er ihr ganzes System kaputt machen würde.

Mir ist es egal, wie Jesus das machen würde, denn ich kann ja nur für mich entscheiden und handeln.

Ich glaube, sich vorzustellen, was Jesus dann tun würde, ist wieder nur ein Weg, seiner eigenen Verantwortung aus dem Weg zu gehen.

Condor

Kommentar

Ich geh jetzt Köfferchen packen.

Kommentar

Denk an die Kaugummis.

Und an die dickste, kuschelwärmste Jogginghose, damit Dir beim Rausschleichen zum Rauchen nicht das Flügelhemdchen an den Hintern friert.

Kommentar

Aus dem Köfferchen ist ein Koffer geworden.
                    Kommentar meines Mannes: Frauen!

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                      Denk an die Kaugummis.

Und an die dickste, kuschelwärmste Jogginghose, damit Dir beim Rausschleichen zum Rauchen nicht das Flügelhemdchen an den Hintern friert.
                      Ich denk, mit Rausschleichen wird das nichts. Wenn ich so lange nichts zu essen bekomme und der Zucker immer niedriger wird, werde ich derart wackelig sein, dass ich es gar nicht bis vor die Türe packe.
                      Und dort dann umzufallen wegen Unterzuckers, also das möchte ich dann doch nicht.
                      Noch ist die andere Schulter heil!

Kommentar

Du brauchst einen Komplizen, der den Rollstuhl schiebt. Passt der noch in den Koffer?

Kommentar

Der Komplize wird mein Mann sein, ist aber natürlich nicht immer da.
                          Und ob ich von Station darf, steht auf einem anderen Blatt, weil ich ja ständig Blut abgeben muss.
                          Ich seh schon, dass der Spruch des Arztes sich bewahrheitet: Ich muss Sie leider quälen!

Kommentar

Also, wenn du rauchen willst, ist auch immer irgendwo ein Weg... gibt's keinen Balkon?
                            Vielleicht gibt es auch eine ganz besonders nette Schwester, die dir einen Rolli besorgt. Den kannst du ja dann allein nach unten schieben, oder?

Viel Glück!

Kommentar

Balkone gibt es keine.
                              Und nee, alleine trau ich mich nicht, ich kann auch im Rolli einen Kollaps kriegen.
                              Ist ja fast beabsichtigt, die treiben mich ja gezielt in den Unterzucker, weil der Zeitraum Auskunft über die Art der Erkrankung gibt. Deshalb muss ich ja auch stationär, weil das ambulant zu riskant ist.

Kommentar

Mensch Bonny, da tut sich dir ja im KH noch eine Lernaufgabe auf.

Sich trauen mit dem Rolli zum Aschenbecher zu kommen, z.B.

Kommentar

Lädt...
                                X