Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von steppenwolf Beitrag anzeigen
    In Kisten packen und Möbel auseinandernehmen kann man auch allein in der Wohnung. Renovieren wenn gefordert geht auch allein. Man braucht halt nur ein bisschen länger. Raustragen macht eine Umzugsfirma.

Ich bin auch schon allein umgezogen. Das geht.
    Zur Not geht alles... aber man darf auch ruhig mal von seinem hohen Ross absteigen und jemanden um Hilfe bitten.

Kommentar

Man kann um Hilfe bitten, aber erwarten, dass einem alle anderen zur Hand gehen, darf man nicht. Viele erwarten immer nur Hilfe, koste es was es wolle. Die anderen haben für ein da zu sein, wenn man sie braucht. Aber ich weiß, dass Du immer aufopfernd für alle anderen da bist und erwartest das als Gegenleistung quasi auch.
      Dinge allein in die Hand zu nehmen, die machbar sind, hat auch was mit Unabhängigkeit zu tun und nichts mit hohem Ross.

Kommentar

Vor fünf Jahren als ich umgezogen bin, hatte ich auch niemanden. Das heißt, ich habe Freunde uns sie haben von meinem Umzug gewusst. Ich habe keinen um Hilfe gebeten und keiner (außer - ich glaube zweimal - ein Mann aus dem weiteren Bekanntenkreis) hat mir Hilfe angeboten. Ich habe alles alleine "gestemmt". Alles alleine eingepackt! Dazu wusste ich noch nicht einmal, ob es mir zeitlich gelingt bis zum Umzugstag: es hat haarscharf alles gepasst!!!!

An dem Tag selber war eine Spedition da: ich habe unter dem Dach gewohnt und wohne jetzt wieder weiter oben. Allerdings ist es hier ungeschickter gewesen als beim Auszug (hier konnten sie alles übers Fenster mit einem Außenaufzug in den Möbelwagen packen.

Am Umzugstag selber waren meine Eltern da und haben die Leute von der Spedition angewiesen, wo sie alles hinstellen sollen. Ich war in meiner alten Wohnung, habe alles (den Lastenaufzug usw.) beobachtet, die Räume gleich einmal grob gereinigt (unglaublich, was sich alles an Staub hinter den Schränken ansammelt) und Abschied genommen (nach 16 Jahren).

Erst anschließend, als nahezu alles Kartons ausgepackt waren, habe ich mich total stolz gefühlt, was ich alles eine bewerkstelligt habe. Leider ist es schon (fast) wieder in Vergessenheit geraten.
        Zuletzt geändert von ; 25.04.2010, 17:51. Grund: aus Versehen zu früh abgeschickt: Text war noch nicht fertig!

Kommentar

Erst anschließend, als nahezu alles Kartons ausgepackt waren, habe ich mich total stolz gefühlt, was ich alles eine bewerkstelligt habe.
          Ging mir genauso und es fühlte sich auch gut an, auf niemanden angewiesen zu sein und ist sehr förderlich für die Selbständigkeit. Ich war damals auch noch im Ausland und bin zurück ins Heimatland gezogen. Man braucht halt nur ein bisschen mehr Zeit, als wenn eine ganze Umzugskolonne quer bei Fuß steht.

Kommentar

Ich stemm das natürlich und weiß auch, dass ich eher nur freudig überrascht sein darf, wenn jemand mal einspringt, aber enttäuscht bin ich schon, wenn aus mehreren Hilfsangeboten nichts wird.

Und - es kotzt mich so dermaßen an, scheißegal, ob ich hinterher stolz bin wie Harry, wenn ich wieder mal einen Umzug alleine gestemmt habe.

Selavy

Kommentar

Irgendwie werde ich diese blöde Lichtkontrollschieber auseinander nehmen können. Grrrr, steht auf meine do-to liste und es KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPPT nicht.
              Wenn ich den Elektriker rufe kann ich für den Geld gleich zwei neue Batterien für den Laptop kaufen, die ich jetzt auch noch brauche... kreisch...

Kommentar

Himmel, Arsch und Wolkenbruch !!!

Kannst du alter Esel diesen jungen Esel nicht einfach mal blöken lassen und selbst die Klappe halten...!

Und wenn ihr es schon unbedingt wissen wollt, warum müsst ihr dann eure bescheuerten Macho-Tänzchen auf meinen Nerven herunter geigen...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                  warum müsst ihr dann eure bescheuerten Macho-Tänzchen auf meinen Nerven herunter geigen...
                  bestimmt weil Du Dich dafür so gut eignest!!

Nein, ich nehme das zurück.

Kommentar

ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER SCHLAFEN!!!!

Kommentar

UND ZWAR HEUT NOCH!

Kommentar

autsch, das ist mist sonnenfell. wenn man morgens um 4:11 h noch posten kann, das man keinen schlaf findet

Kommentar

oh ja... aber irgendwie wurschtel ich mich heute durch...

Kommentar

nächste nacht klappt's bestimmt besser. du musst ja hundemüde sein

Kommentar

immer diese versteckten Suiziddrohungen. Seh ich so aus, dass ich das alles wegstecke ? Muss ich das alles schlucken und mir anhören ? ... fragt mich auch mal jemand ? Wenn ich abblocke bin ich wieder der Depp ... das egoistische Arschloch

Kommentar

Zitat von steppenwolf Beitrag anzeigen
                                immer diese versteckten Suiziddrohungen. Seh ich so aus, dass ich das alles wegstecke ? Muss ich das alles schlucken und mir anhören ? ... fragt mich auch mal jemand ? Wenn ich abblocke bin ich wieder der Depp ... das egoistische Arschloch
                                Lass dich bloß nicht erpressen; wer sowas macht, ist krank!

Kommentar

Lädt...
                                X