Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
    ...sorry Fröschlein, icke krieg misch heut nischt mehr ein...
    ...tschuldige bitte Vanillcken, das heisst nicht "misch" sondern "mieer" und auch nicht "ein" sondern "een" mit jeweils laaanger betonung auf das "e"
    und kein problem mit dem nicht einkriegen, ist ja dein problem... *hi* und morgen is ja e ein neuer tag, dann wirds sicher schlimmer...

@ Vespi, jep ich chomm us dr schwiiz! und in der schweiz "ch" immer schön rauh und kratzig aussprechen gell...

seits lieb gegrüsst ihr lieben!
    dat fröschken

Kommentar

hhmmmm hier geht es aber ab.... also ich muss jetzt leider schreien...tut mir leid.

Kommentar

VERDAMMT.
        Ich muss mich zwischen rechtsklage oder rückzug entscheiden
        -zwischen den Wunsch nach Gerechtigkeit oder man kann mich mal und abfindung fordern entscheiden
        -mich zwischen den Wunsch kollektivesMobbing zu bekämpfen oder den scheisstypen sich den nächsten Opfer aussuchen zu lassen.
        -zwischen wut im bauch nachgehen oder pragmatisch sein und auf zeit spielen.

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
          ...tschuldige bitte Vanillcken, das heisst nicht "misch" sondern "mieer" und auch nicht "ein" sondern "een" mit jeweils laaanger betonung auf das "e"

Ach weißt du, Fröschle, das will ich gar nicht so genau können...

und kein problem mit dem nicht einkriegen, ist ja dein problem... *hi* und morgen is ja e ein neuer tag, dann wirds sicher schlimmer...

Damit hattest du vollkommen recht, aber nicht wegen dir! (und deswegen muss ich mich hier jetzt gleich mal austoben, und das schon nach dem Aufstehen!!)

Kommentar

Was für Vollpfosten sind das eigentlich, die der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind und für die Öffentlichkeit schreiben dürfen!!!??? Was könnt ihr Deppen denn überhaupt noch??? Woher sollen meine Schüler das denn richtig lernen, wenn das öffentlich schon falsch gemacht wird?
            Ihr seid so peinlich und schämt euch nicht mal dafür. Aber gut, dass wir die Rechtschreibreform haben - da darf man ja jetzt fast alles... (und viele merken es vermutlich nicht einmal, was falsch ist). Schafft am besten die Schriftsprache ab und jeder schreibt am besten nur noch so, wie er spricht. Machen meine ja jetzt schon... waaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
            Anmerkung: damit meine ich ausdrücklich niemand aus dem Forum, sondern Schreiberlinge, die auf öffentliche Warenetiketten falsch geschriebene Wörter drucken, oder auch Zeitungen bzw. Nachrichtentexte im Internet.
            Zuletzt geändert von ; 02.04.2010, 10:09. Grund: wichtige Ergänzung

Kommentar

ohh mein gott

schlimm war meine befürchtung aber das schlägt alles um längen ich dachte hier werden die leute nur abgekocht wie üblich hier zusätzlich nochmals in schlechter Grammatik verarscht mit sorgen und leiden aderer solch ein schindluder zu betreiben gehört bestraft

Kommentar

Zitat von waagekkk Beitrag anzeigen
                schlimm war meine befürchtung aber das schlägt alles um längen ich dachte hier werden die leute nur abgekocht wie üblich hier zusätzlich nochmals in schlechter Grammatik verarscht mit sorgen und leiden aderer solch ein schindluder zu betreiben gehört bestraft
                Was bist du denn für ein Vogel?

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                  VERDAMMT.
                  Ich muss mich zwischen rechtsklage oder rückzug entscheiden
                  -zwischen den Wunsch nach Gerechtigkeit oder man kann mich mal und abfindung fordern entscheiden
                  -mich zwischen den Wunsch kollektivesMobbing zu bekämpfen oder den scheisstypen sich den nächsten Opfer aussuchen zu lassen.
                  -zwischen wut im bauch nachgehen oder pragmatisch sein und auf zeit spielen.
                  Ich kenne das. Ich hab es bleiben lassen, weil der Konzern zu groß war und die Folgen für mich sicher auch negativ ausgehen hätten können, und sich vor allem einige Personen auf meinem Rücken bereichert hätten.

Inzwischen ist meine Nachfolgerin aufgrund von Nervenzusammenbruch auf unbestimme Zeit im Krankenstand und auch zwei andere haben die Abteilung gewechselt. Ich hab es ihnen vorher gesagt, dass sie sich das überlegen sollen. Sie waren alle drei unternehmensintern, wussten es dementsprehchend, haben es an mir gesehen, zu was der Kerl fähig ist und wie er mit seinen Mitarbeitern "umgeht". Ich war auch bei den obersten Stellen und hab das Mobbing aktiv angesprochen. Man hat nicht darauf reagiert.

Irgendwann war mir meine Energie zu kostbar und ich hab den ganzen Scheiß hinter mir gelassen. Gut so, ich will nichts mehr damit zu tun haben, ich weigere mich auch nach über 1/2 Jahr noch, irgendwen da drin zu besuchen. Ich setze keinen Fuß mehr in dieses Büro. Ich bereu es nicht. Ich konnte und kann das da drin nicht ändern, und wenn sie vom Betriebsrat bis fast zum GF Kündigungen und Nervenzusammenbrüche ignorieren, kann man ihnen nicht helfen... ICH hab mir das nicht umgehängt, und für mich war es richtig.

Du hast mein echtes Mitgefühl!

LG
                  Kathi

Kommentar

oh Kathi - unglaublich was da läuft- ich wundere mich immer wieder wie manche Bosse entscheiden und frage mich schon was sie unter dem 'Wohl der Firma' verstehen.

Gut dass du den Ausstieg geschafft hast.

für Samsara und Kathi

Kommentar

Danke für die Blumen

Ja, ich schau aus sicherer Entfernung zu, wie sie alle guten Mitarbeiter vergraulen und krank machen, übrig bleiben nur welche, die genau so gestört sind wie das Management (gleich und gleich...). Das muss man echt so sagen. Ein normaler Mensch kann das nicht aushalten.

LG
                      Kathi

Kommentar

...hey liebe Samsi, lass dich nicht kaputtmachen! überlege gut, ob es DIR schlussendlich gut geht damit... ich bin in unserer bude auch ein kämpfer für gerechtigkeit, aber gegen gewisse mächtigen kommen wir ottonormalos einfach nicht an, ohne selbst schaden davon zu tragem...

denke an dich und wünsche viel kraft und weisheit!
                        dat fröschken
                        Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen
                        gut gequaaaakt!
                        thanx at cinqueterre!

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                          ...hey liebe Samsi, lass dich nicht kaputtmachen! überlege gut, ob es DIR schlussendlich gut geht damit... ich bin in unserer bude auch ein kämpfer für gerechtigkeit, aber gegen gewisse mächtigen kommen wir ottonormalos einfach nicht an, ohne selbst schaden davon zu tragem...

denke an dich und wünsche viel kraft und weisheit!
                          dat fröschken
                          gut gequaaaakt!

Kommentar

Danke Kathi, danke Shaina... so viel übeles und keine Aussichten. Ich frage mich wie die Gesellschaft damit umgehen kann und will. Wieso die Firmen sowas zu lassen. Bei uns verläuft es nach den selben Muster ab, wie bei euch, nur wir leben von Steuermittel. Gute Leistung ist nicht gefragt, nur Rückradlosigkeit und Kriechertum. Systemkonforme Leute und Schleimer. Es widerstrebt mir so zu leben aber ich liebe meine Tätigkeit und genau hier liegt mein Problem. Das Abnabeln ist sehr schmerzlich.

LG
                            Samsi

Kommentar

Danke Froschlein, mein Prinz der Gerechtigkeit... ich säge schon an den Nabelschnur
                              LG

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                                Danke Froschlein, mein Prinz der Gerechtigkeit... ich säge schon an den Nabelschnur
                                LG
                                Glatter Schnitt ist besser als Säbeln, Samsara, dann blutet es schneller aus und die Narbe heilt besser!

Kommentar

Lädt...
                                X