Zitat von steppenwolf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)
Einklappen
X
-
Vanillene
Zur Not geht alles... aber man darf auch ruhig mal von seinem hohen Ross absteigen und jemanden um Hilfe bitten.
-
steppenwolf
Man kann um Hilfe bitten, aber erwarten, dass einem alle anderen zur Hand gehen, darf man nicht. Viele erwarten immer nur Hilfe, koste es was es wolle. Die anderen haben für ein da zu sein, wenn man sie braucht. Aber ich weiß, dass Du immer aufopfernd für alle anderen da bist und erwartest das als Gegenleistung quasi auch.
Dinge allein in die Hand zu nehmen, die machbar sind, hat auch was mit Unabhängigkeit zu tun und nichts mit hohem Ross.
Kommentar
-
Hoffnungsvolle
Vor fünf Jahren als ich umgezogen bin, hatte ich auch niemanden. Das heißt, ich habe Freunde uns sie haben von meinem Umzug gewusst. Ich habe keinen um Hilfe gebeten und keiner (außer - ich glaube zweimal - ein Mann aus dem weiteren Bekanntenkreis) hat mir Hilfe angeboten. Ich habe alles alleine "gestemmt". Alles alleine eingepackt! Dazu wusste ich noch nicht einmal, ob es mir zeitlich gelingt bis zum Umzugstag: es hat haarscharf alles gepasst!!!!
An dem Tag selber war eine Spedition da: ich habe unter dem Dach gewohnt und wohne jetzt wieder weiter oben. Allerdings ist es hier ungeschickter gewesen als beim Auszug (hier konnten sie alles übers Fenster mit einem Außenaufzug in den Möbelwagen packen.
Am Umzugstag selber waren meine Eltern da und haben die Leute von der Spedition angewiesen, wo sie alles hinstellen sollen. Ich war in meiner alten Wohnung, habe alles (den Lastenaufzug usw.) beobachtet, die Räume gleich einmal grob gereinigt (unglaublich, was sich alles an Staub hinter den Schränken ansammelt) und Abschied genommen (nach 16 Jahren).
Erst anschließend, als nahezu alles Kartons ausgepackt waren, habe ich mich total stolz gefühlt, was ich alles eine bewerkstelligt habe. Leider ist es schon (fast) wieder in Vergessenheit geraten.
Kommentar
-
steppenwolf
Ging mir genauso und es fühlte sich auch gut an, auf niemanden angewiesen zu sein und ist sehr förderlich für die Selbständigkeit. Ich war damals auch noch im Ausland und bin zurück ins Heimatland gezogen. Man braucht halt nur ein bisschen mehr Zeit, als wenn eine ganze Umzugskolonne quer bei Fuß steht.Erst anschließend, als nahezu alles Kartons ausgepackt waren, habe ich mich total stolz gefühlt, was ich alles eine bewerkstelligt habe.
Kommentar
-
Ich stemm das natürlich und weiß auch, dass ich eher nur freudig überrascht sein darf, wenn jemand mal einspringt, aber enttäuscht bin ich schon, wenn aus mehreren Hilfsangeboten nichts wird.
Und - es kotzt mich so dermaßen an, scheißegal, ob ich hinterher stolz bin wie Harry, wenn ich wieder mal einen Umzug alleine gestemmt habe.
Selavy
Kommentar
-
Irgendwie werde ich diese blöde Lichtkontrollschieber auseinander nehmen können. Grrrr, steht auf meine do-to liste und es KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPPT nicht.
Wenn ich den Elektriker rufe kann ich für den Geld gleich zwei neue Batterien für den Laptop kaufen, die ich jetzt auch noch brauche... kreisch...
Kommentar
-
bestimmt weil Du Dich dafür so gut eignest!!Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigenwarum müsst ihr dann eure bescheuerten Macho-Tänzchen auf meinen Nerven herunter geigen...



Nein, ich nehme das zurück.
Kommentar
-
steppenwolf
immer diese versteckten Suiziddrohungen. Seh ich so aus, dass ich das alles wegstecke ? Muss ich das alles schlucken und mir anhören ? ... fragt mich auch mal jemand ? Wenn ich abblocke bin ich wieder der Depp ... das egoistische Arschloch
Kommentar
-
Mensch
Lass dich bloß nicht erpressen; wer sowas macht, ist krank!Zitat von steppenwolf Beitrag anzeigenimmer diese versteckten Suiziddrohungen. Seh ich so aus, dass ich das alles wegstecke ? Muss ich das alles schlucken und mir anhören ? ... fragt mich auch mal jemand ? Wenn ich abblocke bin ich wieder der Depp ... das egoistische Arschloch
Kommentar

Kommentar