Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FrauMond
    antwortet
    Es gibt heute wieder mal mein berüchtigtes Putencurry:

Das ist im Grunde Resteverwertung. Was man unbedingt braucht sind Putenstreifen, Bambusstreifen, Paprika und Curry. Ansonsten Nase in den Kühlschrank und reinhauen (an Obst & Gemüse) was weg muss.

Liebe Grüße!
    Frau Mond

Einen Kommentar schreiben:

• Chaja
    antwortet
    Liebe packs,

ich habe mich schon darauf gefreut, heute wieder von Deinem Menü zu lesen! Und wie immer klingt es wieder köstlich! Quiches bzw. Gemüsekuchen aller Art liebe ich sehr - mit Salaten: perfekt!

Ich habe heute nur für mich alleine gekocht, weil der Rest der Familie schon versorgt war. Was dabei herauskam, war u.a. farblich sehr interessant. Zum einen habe ich mir zwei schwarze Kartoffeln gekocht, die mir ein Gemüsehändler zum Kosten geschenkt hatte. Innen waren sie nach dem Kochen richtig lila. Dazu gab es Grünkohl, den ich mit roten Zwiebeln und Tomaten in der Pfanne angebraten und gedämpft hatte. Icht hatte also ein intensives Grün mit den lila Kartoffeln, den ebenfalls violetten "roten" Zwiebeln und den tatsächlich roten Tomatenstückchen auf dem Teller.

• packs
    Ein Gast antwortete
    Freitagsküche....

Randensalat und Weisskohlsalat von gestern

lila Rüebli-Salat
    Ciccorino Rosso Salat
    Sonnenblumenkerne in Soyasosse geröstet
    Kressesprossen

Apfel-Sellerie-Pastinakensuppe mit Baumnüssen

Champignon-Quiche
    Champignons-Lauch-Quiche
    Spinat-Feta-Kuchen

Dattel-Muffins

• Condor2
    antwortet
    Ich hatte heute eine (selbst gekochte) asiatische Fleisch-Gemüse-Pfanne mit Maultaschen (auch selbst gemacht).

Das restliche Gemüse habe ich schon mal durchpüriert und das gibt es dann morgen zur Hähnchenkeule.

• mikie
    antwortet
    Heute habe ich einen Auflauf im Ofen, mit Sauerkraut, Kasselerlachs und Kartoffelstampf.

• elandi
    antwortet
    Bei uns gab es eine Kartoffel-Gemüse-Pfanne (auch selbstgekocht). Und dazu auf Wunsch Kassler.

• Chaja
    antwortet
    Bei uns gab es heute Reis und chinesische Gemüsepfanne (aber selbstgekocht).

• Condor2
    antwortet
    Heute... naja gestern ist es ja schon, hat der Chinese für uns gekocht... morgen, also heute, werde ich dann wieder selbst was machen... vielleicht Flammkuchen oder doch lieber Fisch oder ne Suppe? Ich weiß es noch nicht... irgendwann wird das Bild im Kopf erscheinen und dann werde ich es wissen, was mein Körper will und braucht.

• solipsist
    antwortet
    Zitat von packs Beitrag anzeigen
    finnische Reiskuchen mit Ei (ne finnische Freundin ist grad zu Besuch, sie hat sie gemacht) wow!!!!
    .
    Das klingt ja wirklich alles sehr lecker... Eine finnische Freundin hast du? Sehr interessant, ich liebe Finnland

Parhain terveisin...

• packs
    Ein Gast antwortete
    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, gekochte Eier mit Butter durchzurühren... Das war auch so ein AHA-Effekt und ein WOW! Gell, der Roggenteig ist superdünn und der Milchreis nicht süss. Ich werd es allerdings nicht nachbacken, das war superviel Arbeit heute morgen....

• Chaja
    antwortet
    Zitat von packs Beitrag anzeigen
    Aber Ehre wem Ehre gebührt: Diese Reiskuchen....
    Karjalanpiirakka oder Karelanische Piroggen mit Eibutter...
    Ich vermute, das ist ein Gericht, das man einfach mal probiert haben muss. Rein vom Lesen des Rezepts kann ich mir einen Roggenteig mit Milchreisfüllung noch nicht wirklich vorstellen. Aber umso spannender ist es natürlich, wenn man durch internationalen Besuch so etwas neu kennenlernen darf!

• packs
    Ein Gast antwortete
    Danke liebe Chaja, ich denk das bei dir auch oft: Mmmmh, das würde mir sicher auch schmecken!

ja, die Salate heute waren echt der Hit. Und der Hummus war auch genau so, wie ich ihn mag.

Aber Ehre wem Ehre gebührt: Diese Reiskuchen....
    Karjalanpiirakka oder Karelanische Piroggen mit Eibutter...

• Chaja
    antwortet
    Oh, das klingt wieder so lecker, liebe packs!
    Wirz musste ich gerade mal wieder googlen. Unter diesem Namen kannte ich den Wirsing noch nicht! Aber Deine Salate und der Hummus ... die sind bestimmt zu Reinlegen!

Bei mir gab es heute Gemüsesuppe. Ich versuche gerade mal wieder mit Hilfe der TCM und damit auch der 5-Elemente-Küche einiges ins Gleichgewicht zu bringen und da war das für mich heute genau richtig.

• packs
    Ein Gast antwortete
    Wirz-Salat mit Nüssen
    Sellerie-Apfel-Joghurt-Salat (mmmmmmmmmmmh)

Hummus

finnische Reiskuchen mit Ei (ne finnische Freundin ist grad zu Besuch, sie hat sie gemacht) wow!!!!

Kürbiscurry mit viel Ingwer (aus Versehen, mir ist der Streuer mit dem Ingwer-Pulver ausgerutscht - aber es hat sehr gut geschmeckt...)
    Quinoa

Und als Dessert Vermicelles mit Meringues und Soja-Rahm.

• elandi
    antwortet
    Gefüllte Paprikaschoten (mit Rinderhack bzw. Gemüsefüllung) und roter Reis

Lädt...
X